Frage zu ICE 776 heute: Ersatzzug 2910? (Aktueller Betrieb)

Freifahrtensammler, Freitag, 23.02.2018, 17:53 (vor 2248 Tagen)
bearbeitet von Freifahrtensammler, Freitag, 23.02.2018, 17:55

Ich habe vor, heute den ICE 776 zwischen Hannover und Oldenburg zu nutzen. Nun meldet bahn.de (sowie der Ersatzzug-Thread hier im Forum), dass der Zug ausfällt und durch einen Ersatzzug (IC 2910) ersetzt wird. Außerdem gibt es noch die Meldung:

"ICE 776: Hannover Hbf->Oldenburg(Oldb): Information. Alle Sitzplätze in beiden Klassen bereits reserviert."

Als ich gestern ein Flexpreis-Ticket (ohne Reservierung) kaufte, war noch nichts von einem komplett ausgebuchten Zug zu sehen. Mittlerweile lässt sich via bahn.de keine Fahrkarte mehr für diese Verbindung (auch nicht für den Ersatz-IC) buchen. Ist der Zug nun tatsächlich komplett in 1. und 2.Klasse zwischen Hannover und Oldenburg (!) ausgebucht? Oder hat man die Meldung wegen des Zugausfalls eingefügt? Letzte Woche um die gleiche Zeit war die 2.Klasse des ICE 776 zwischen Hannover und Oldenburg etwa zu 60 Prozent belegt...

Wie sieht denn der Ersatz-IC aus? ICmod?

Frage zu ICE 776 heute: Ersatzzug 2910?

VT642, Freitag, 23.02.2018, 18:29 (vor 2248 Tagen) @ Freifahrtensammler

IC mod kannst du bei einem Ersatzzug weitgehend knicken (evtl. ausgenommen Steuerwagen). Wahrscheinlich wird ERes eingesetzt, das sind dann meist ex-IR Bimz.

Danke für die Antwort!

Freifahrtensammler, Freitag, 23.02.2018, 20:16 (vor 2248 Tagen) @ VT642
bearbeitet von Freifahrtensammler, Freitag, 23.02.2018, 20:17

IC mod kannst du bei einem Ersatzzug weitgehend knicken (evtl. ausgenommen Steuerwagen). Wahrscheinlich wird ERes eingesetzt, das sind dann meist ex-IR Bimz.

Danke für die Antwort! Die Ersatzgarnitur besteht aus einigen Ex-IR-Wagen. Ich habe es aber gar nicht so schlecht getroffen mit einem alten IC-Wagen 1.Klasse umgewidmet zur 2.Klasse. Schön plüschig. Aktuell mit ca. +15min unterwegs.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum