Straßenrätsel (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 15.02.2018, 09:04 (vor 2233 Tagen)

Moin,

dann will ich auch mal. Gesucht ist

a) der Name der hier zu sehenden Straße
b) der Name des Ortes, in der wir uns befinden

[image]


Hinweis 1: Eine Autonummer wurde zensiert, denn sie hätte die Suche in die falsche Richtung führen können.
Hinweis 2: Es ist ganz klar Eisenbahnbezug gegeben. Dafür hätte ich mich umdrehen müssen.


Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Straßenrätsel

462 001, Taunus, Donnerstag, 15.02.2018, 11:36 (vor 2233 Tagen) @ Sören Heise

Hallo Sören,

mhhh, irgendwie kommt es mir bekannt vor...

Liegt die Strasse zufällig im ehm. DR Gebiet?


Gruß aus dem Schnee

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024

Straßenrätsel

JanZ, HB, Donnerstag, 15.02.2018, 11:47 (vor 2233 Tagen) @ 462 001
bearbeitet von JanZ, Donnerstag, 15.02.2018, 11:48

Hallo Sören,

mhhh, irgendwie kommt es mir bekannt vor...

Liegt die Strasse zufällig im ehm. DR Gebiet?

Das würde ich aufgrund der Masten und des Bürgersteigs auch vermuten, ohne dass es mir nur ansatzweise bekannt vorkäme :-).

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Straßenrätsel

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 15.02.2018, 12:06 (vor 2233 Tagen) @ JanZ

Reichsbahnland ist vollkommen korrekt. Es halten übrigens nicht alle Reisezüge.

Straßenrätsel

462 001, Taunus, Donnerstag, 15.02.2018, 15:21 (vor 2233 Tagen) @ Sören Heise

Reichsbahnland ist vollkommen korrekt. Es halten übrigens nicht alle Reisezüge.

Brandenburg(ische Einöde)? Also in Richtung Sachsen?

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024

Straßenrätsel

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 15.02.2018, 15:22 (vor 2233 Tagen) @ Sören Heise
bearbeitet von Berlin-Express, Donnerstag, 15.02.2018, 15:23

Großkorbetha?

Und damit die Straße "Am Bahnhof".

Erinnert mich alles ein bisschen an den Ausflug mit dem Forumkollegen "Krümelmonster". ^^

--
[image] #FreeAssange

Straßenrätsel - gelöst

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 15.02.2018, 16:46 (vor 2233 Tagen) @ Berlin-Express

Großkorbetha?

Und damit die Straße "Am Bahnhof".

Jawoll. Das ist gut wiedererkannt.
Und ich kann nun auch die Strecke von Großkorbetha nach Leutzsch Alter Bf. als bereist abhaken. Warum sonst sollte man in Großkorbetha aussteigen?
Hauptziel der Tour war Güterglück, das gibt es früher oder später dann hier im Forum.

Marcel: Richtung Sachsen ist goldrichtig, das zensierte Kennzeichen war aus Leipzig. Bloß die Ausgangpositon war verkehrt.


Viele Grüße
Sören

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum