SEV wird das wohl? Würzburg=> Steinach im März (Allgemeines Forum)

markman, Samstag, 13.01.2018, 11:58 (vor 2266 Tagen)

Moin,

ich erhalte gerade bei bahn.de den Hinweis, das der Zug ab Würzbrug gen Steinach erst ab Ochsenfurt eingesetzt wird.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4456a3-1515841366.jpg


Wie man von Würzburg nach Ochsenfurt kommt, steht nicht dabei. Fahrt kann man aber buchen. Wir das dann ein SEV werden?

Danke und Gruß,
Markman

SEV wird das wohl? Würzburg=> Steinach im März

Alexander, Samstag, 13.01.2018, 14:51 (vor 2266 Tagen) @ markman

Hallo,

davon kann man ausgehen, dass dort SEV verkehrt.
DB Netz wird das EVU über die Sperrung unterrichtet haben und derzeit finden die Planungen statt wie die Busse und Züge verkehren werden. Da aber die endgültige Planung noch nicht steht, informiert man damit zumindest schonmal die Reisenden das es zu Einschränkungen kommt.

Für dich kann es zu zwei Szenarien kommen. Der SEV fährt planmäßig ab und der Zug wartet auf den Anschluss oder die wahrscheinlichere Variante, der SEV fährt deutlich früher, damit der planmäßige Zug erreicht wird.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

SEV wird das wohl? Würzburg=> Steinach im März

markman, Samstag, 13.01.2018, 15:16 (vor 2266 Tagen) @ Alexander

Besten Dank, da es in den Urlaub gehen soll,brauche ich einen SEV nicht an einem Freitagnachmittag. Muss mir dann eine andere Route wohl suchen, zumal der ICE nach Würzburg ja wohl auch 40 Min. Verspätung haben soll,

Gruß,
Markman

Durchgehender FV scheint nicht betroffen zu sein

FrankenBahn111, Samstag, 13.01.2018, 17:54 (vor 2266 Tagen) @ markman
bearbeitet von FrankenBahn111, Samstag, 13.01.2018, 17:55

Wie wäre es mit IC 2083, Hannover ab 09:03 Uhr, Steinach an 11:56 Uhr?
Laut DB-Baustellen-Information fällt der Halt explizit NICHT aus (sofern ich richtig interpretiert habe, dass es hier um den 23.03. geht).

https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverkehr/IC_26.pdf

--
[image]
Einfahrt IC2082 "Königssee" in Würzburg Hbf

Durchgehender FV scheint nicht betroffen zu sein

markman, Samstag, 13.01.2018, 18:12 (vor 2266 Tagen) @ FrankenBahn111

danke für die Erinnerung. Den wollte ich letztes jahr auch nehmen, doch leider hätte ich in Steinach ca. 3 Stunden dann Aufenthalt. Und mit Ausnahme einer Bäckerei, die im Inneren den Charme der Ostalgie hat, gibt es doch nichts Gute zum Warten. Muss ich mal überlegen,

Gruß,
Markman

SEV wird das wohl? Würzburg=> Steinach im März

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 14.01.2018, 16:03 (vor 2265 Tagen) @ markman

Besten Dank, da es in den Urlaub gehen soll,brauche ich einen SEV nicht an einem Freitagnachmittag. Muss mir dann eine andere Route wohl suchen, zumal der ICE nach Würzburg ja wohl auch 40 Min. Verspätung haben soll,

Gruß,
Markman

Die 40 Minuten kommen von der Umleitung zwischen Fulda und Burgsinn über die alte Strecke

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum