ICE & Co. in China (Allgemeines Forum)

Heeni, Hamburg, Dienstag, 22.07.2008, 20:24 (vor 5729 Tagen)

Nabend!

Grade bei spiegel.online gefunden:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,567391,00.html

- - -

Anscheinend haben die Chinesen nicht nur den Velaro gekauft, sondern auch noch den "feschen Zug" im Hintergrund(aus Japan?).

-> Fährt in China ein "Portfolio" der weltweiten HGV-Flotte, bzw. was wollen die noch alles kopieren?

- Frage ernst gemeint, aber mit einem Zwinkern im Knopfloch! -

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

ICE & Co. in China

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 22.07.2008, 20:28 (vor 5729 Tagen) @ Heeni

-> Fährt in China ein "Portfolio" der weltweiten HGV-Flotte, bzw. was wollen die noch alles kopieren?

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich das richtig verstehe, meinst du es so das China seine komplette HGV-Flotte kopiert hat also nachgebaut?

ICE & Co. in China

Steffen, Dienstag, 22.07.2008, 20:36 (vor 5729 Tagen) @ Heeni

Hast Du gesehen - der Tfz steuert mit weißen handschuhen ;)

Wikipedia schreibt, dass der Shinkansen schon seit einem Jahr durch China fährt - als abgespeckte Version. Der Valero ist schneller :-P

Du fragst, was die Chinesen kopieren? Ich antworte: Alles ;) Wobei der Vertrag mit Japan ein riessiger Politischer Fortschritt ist, weil sich die beiden Länder eher feindlich gegenüber stehen.

--
[image]

ICE & Co. in China

bigbug21, Stuttgart, Dienstag, 22.07.2008, 21:20 (vor 5729 Tagen) @ Heeni

Nabend!

Grade bei spiegel.online gefunden:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,567391,00.html

- - -

Anscheinend haben die Chinesen nicht nur den Velaro gekauft, sondern auch noch den "feschen Zug" im Hintergrund(aus Japan?).

-> Fährt in China ein "Portfolio" der weltweiten HGV-Flotte, bzw. was wollen die noch alles kopieren?

=> Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/China_Railways_High_Speed

Was das Kopieren angeht, werden die entsprechenden Unternehmen sich sicher weitaus mehr Gedanken gemacht haben, als wir das hier könnten.

Viele Grüße
Peter

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum