Bahn wird für Kosmetik-Händler interessant (Allgemeines Forum)

MF_5289, Samstag, 18.11.2017, 18:43 (vor 2344 Tagen)

Die Parfümerie Kette Douglas hat eine neue Chefin. Die hat mit der rp-online geplaudert und einige Vorstellungen und Ziele genannt.

Ein Aspekt: einen Beauty-Wagen. Hauptkundengruppe die man anspricht: die weibliche Fahrgastschaft.

"Wir haben viele Kundinnen, die häufig unterwegs sind. Weil viele Frauen mit dem Zug von Hamburg nach Berlin oder von Frankfurt nach Düsseldorf unterwegs sind, haben wir bei der Deutschen Bahn angefragt, ob es nicht möglich ist, auch einen Beauty-Waggon einzurichten, wo man während der Fahrt eine Maniküre bucht oder ein neues Make-up bekommt. Um Wartezeiten bei Flügen zu überbrücken, könnte ich mir Ähnliches in den Lounges der Lufthansa vorstellen."

Bahn wird für Kosmetik-Händler interessant

Thomas, Samstag, 18.11.2017, 18:47 (vor 2344 Tagen) @ MF_5289

ich finde diese Ideen sehr gut - gehen sie doch alle in die richtige Richtung, da sie die Vorteile der Bahnreise gegenüber Flug-, Bus- und Autoreisen verdeutlichen: Platz, den man effektiv nutzen kann - ob für Ruhezonen, Abteile, Meeting-Räume oder Dienstleistungen. Unabhängig vom konkreten Beispiel, das sicher vielleicht bisschen bizarr ist

Bahn wird für Kosmetik-Händler interessant

agw, NRW, Samstag, 18.11.2017, 20:53 (vor 2344 Tagen) @ Thomas

ich finde diese Ideen sehr gut - gehen sie doch alle in die richtige Richtung, da sie die Vorteile der Bahnreise gegenüber Flug-, Bus- und Autoreisen verdeutlichen: Platz, den man effektiv nutzen kann - ob für Ruhezonen, Abteile, Meeting-Räume oder Dienstleistungen. Unabhängig vom konkreten Beispiel, das sicher vielleicht bisschen bizarr ist

Gab es ja immer alles schon (den Frisör oder die Sekretärin im Zug). Wurde aber alles abgeschafft. Oft aber nur mit fadenscheinigen Begründungen.

Die DB wird sicher an Angebot machen. Douglas wird es aber dankend ablehnen.

Bahn wird für Kosmetik-Händler interessant

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 19.11.2017, 10:26 (vor 2344 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Alibizugpaar, Sonntag, 19.11.2017, 10:27

Meeting-Räume gab es in den ersten ICE, hießen Konferenz-Abteil. Kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob ich da jemals jemanden drin habe sitzen sehen.

Ich werde das dumme Gefühl nicht los, daß die Dame keinen blassen Schimmer von den Preisen beim Bahnverkehr hat. Es ist jedenfalls ein sehr ambitionierter Gedanke, die Pacht für eine Fläche von vielleicht drei imanginären Abteilen (und das wäre schon sehr eng) in den genannten jeweils 90 Minuten Fahrzeit mit Lidschatten nachziehen, Finger anmalen oder einmal Haare waschen und schneiden finanzieren zu wollen. Dazu die eigenen Personalkosten.

Gruß
Olaf

+1

Höllentalbahn, Sonntag, 19.11.2017, 13:05 (vor 2344 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

Ooch, nu lass sie doch ...

Blaschke, Sonntag, 19.11.2017, 16:55 (vor 2343 Tagen) @ Alibizugpaar

Huhu.

Ich werde das dumme Gefühl nicht los, daß die Dame keinen blassen Schimmer von den Preisen beim Bahnverkehr hat. Es ist jedenfalls ein sehr ambitionierter Gedanke, die Pacht für eine Fläche von vielleicht drei imanginären Abteilen (und das wäre schon sehr eng) in den genannten jeweils 90 Minuten Fahrzeit mit Lidschatten nachziehen, Finger anmalen oder einmal Haare waschen und schneiden finanzieren zu wollen. Dazu die eigenen Personalkosten.


Try and error ...

Aber nun lass sie doch! Vielleicht ist Douglas ja auch ambitioniert und will hoch hinaus. Und als Marketingidee doch mal was neues.

Und vielleicht kann sie ja ein paar Reiche abzocken. Und wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter.

Schöne Grüße von

jörg

Top! Und dann McTrain zurück ... :-)

Blaschke, Samstag, 18.11.2017, 19:13 (vor 2344 Tagen) @ MF_5289

Tach.

Parfümerie Kette Douglas (....) Beauty-Wagen. Hauptkundengruppe die man anspricht: die weibliche Fahrgastschaft.

Wird dann nicht der Ruhewagen sein ...

Später im Interview heißt es, dass beim Mann u.a. das Thema "Bart" eines sei. Der Markt wachse aber nur langsam. Und im fahrenden Zug schnipseln ... Aber gleichberechtigungstechnisch ein Ansatzpunkt.

Die Idee ist ansonsten gut und ja u.U. auf andere Branchen/Firmen übertragbar. Mit entsprechender Werbung (Stichwort Zugname *g*) und Marketing kann das für alle von Vorteil sein. Und wenn man evtl im Zug noch ein paar Produkte erwerben kann ...

An die "Coca-Cola Oase" im CentrO denkende Grüße von

jörg

obwohl's die im Bistro ja schon gibt. Vielleicht lebt McTrain ja wieder auf ...

Top! Und dann McTrain zurück ... :-)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 19.11.2017, 10:30 (vor 2344 Tagen) @ Blaschke

McTrain ist hingegen eine gute Idee: Wohlfühlschlammbäder in großen Wanne voll mit McRib-Sauce, dazu eine Zwiebel-Gurken-Gesichtsmaske = Hmmmmm...

Gruß
Olaf

*Würg*

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 19.11.2017, 11:14 (vor 2344 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Top! Und dann McTrain zurück ... :-)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 20.11.2017, 08:31 (vor 2343 Tagen) @ Blaschke

Später im Interview heißt es, dass beim Mann u.a. das Thema "Bart" eines sei. Der Markt wachse aber nur langsam. Und im fahrenden Zug schnipseln ... Aber gleichberechtigungstechnisch ein Ansatzpunkt.

Mir gefällt der Gedanke, daß jemand mit nem Scharfen Messer in meinem Gesicht rumschnibbeln will, sowieso schon nicht. Kombiniere ich diesen Gedanken jetzt mit den unvermeidlichen Bewegungen des Zuges... Nö. Einfach nö.

Dann doch lieber beim guten alten elektrischen Braun-Rasierer bleibende Grüße,
der Colaholiker

PS: Zur momentanen Vollbartisierung fällt mir nur ein schöner Spruch ein. Männer mit Vollbart früher: "Welchen Baum soll ich ausreißen? Welches Tier soll ich fangen?" Männer mit Vollbart heute: "Mimimimimi..." :o)

--
[image]

Denke mal an Croissant und Firmennamen-Café

GUM, Montag, 20.11.2017, 14:45 (vor 2343 Tagen) @ Blaschke

Seit dem ersten Versuch mit einer Fast Food-Futterkiste hat sich ja enorm viel ver-
ändert. Es gibt inzwischen ein Sortiment an Croissants und ähnlichen Früchstücks-Leckereien, die schnell zubereitet werden können.

Mit einem kleinen Zugzuschlag käme das Käse-Schinken-Croissant und der mittlere Cappuccino wohl auf unter 4,50 Euro. Bloß das große Rührei-Frühstück wird wohl nicht gehen (Platzmangel).

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Bahn wird für Kosmetik-Händler interessant

Splittergattung, Samstag, 18.11.2017, 20:54 (vor 2344 Tagen) @ MF_5289

Hätte man doch mal als Themenabteil bei Locomore ausprobieren können...

Ich zieh Ihnen gerade mal den Lidstrich nach...

PhilippK, Samstag, 18.11.2017, 21:46 (vor 2344 Tagen) @ MF_5289

... Ups - Weiche! :-)

Auch wenn die Ideen manchmal nett sind (siehe auch https://inside.bahn.de/tag/ideenzug/ ), ist das halt immer auch eine Frage des Platzes. Die Züge müssen ja heute vor allem eins: Menschen transportieren (und vielleicht noch Fahrräder). Und dort, wo die Züge am vollsten sind, sind halt auch die Angebote für die Anbieter am attraktivsten: auf gut frequentierten Pendlerstrecken. Längere Züge sind oft nur eingeschränkt möglich, da die Bahnsteiglängen oft "auf Kante" sind.

Gruß, Philipp

Bahn wird für Kosmetik-Händler interessant

GUM, Montag, 20.11.2017, 14:37 (vor 2343 Tagen) @ MF_5289

Die emotionale Aufwertung des Verkehrsmittels Bahn kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen.

Bahn & Douglas könnten zur Messung der Werbeeffektivität Aktionscupons verteilen und sehen ob die so gewonnenen Kundinnen auch weiterhin dort einkaufen. Als mögliche Strecken sehe ich allerdings nur die Neubaustrecken/Rennbahnen.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum