25 Stunden in Košice - Teil2 - Rückfahrt ZSSK IC (Reiseberichte)

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Samstag, 11. November 2017, 17:17 (vor 9 Tagen)

Teil 1 mit Bildern vom Hinflug und aus der Stadt: http://www.ice-treff.de/index.php?id=498878

Nun stand die Rückreise an. Im IC der ZSSK bis Bratislava. Für 24,20€ in der 1. Klasse.
11:19 Uhr ab (und damit endeten dann 25 Stunden in Košice für mich), Ankunft in Bratislava nach knapp 5 Stunden um 16:15.

Schade nur, dass die IC nur drei bis viermal am Tag fahren. Mit den Regionalzügen gehts gut stündlich, die benötigen aber gut 6 Stunden. Haben nur 2. Klasse. Aber auch dort Wifi.

Der Bahnhof fest in deutschter Hand ;-) Lidl und dm
[image]
[image]
[image]
[image]

Ich nehme an, dass der Nachtzug aus der Ukraine kam
[image]
[image]
[image]
[image]

Blick in die Bahnhofshalle. Unten links das Reisezentrum
[image]
[image]
[image]

Frisch aus dem Redesign. Leider nur im Gegenlicht möglich gewesen das Foto
[image]
[image]

1. Klasse von Innen. Reisepläne für alle IC Leistungen lagen auch aus
[image]

Schnee oben, Frühling im November unten
[image]
[image]
[image]

Regiozug in Bratislava nach Trnava
[image]

Mit dem Schriftenglisch ham ses auch nich so - Zugbegleiter, Hotelangestellte und auch im Supermarkt oder im Restaurant konnten gut englisch. Aber - is ja Bahn ;-)
[image]

Gruss in der Bahnhofshalle Bratislava
[image]

Es waren gut 25min zu überbrücken - Regiojet mit einem frischen 628er. Die sehen von aussen ja so aus wie neu.
[image]
[image]
[image]

Und weiter nach Wien. Dort Übernachtung und am nächsten Tag dann nach Hamburg.
[image]

Ich hoffe die paar Bilder haben Gefallen gefunden.

25 Stunden in Košice - Teil2 - Rückfahrt ZSSK IC

Sören Heise @, Region Hannover, Samstag, 11. November 2017, 20:29 (vor 9 Tagen) @ RhBDirk

Moin Dirk,

besten Dank.

Ich nehme an, dass der Nachtzug aus der Ukraine kam

Nö. Das war der Regio aus Čierna nad Tisou/Tiszacsernyő mit Kurswagen Kiev - Prag.

Frisch aus dem Redesign. Leider nur im Gegenlicht möglich gewesen das Foto

Wirklich Redesign oder nur Neulack? Auf jeden Fall ein Genuß, sicher auch für die örtlichen Fotografen.

Regiojet mit einem frischen 628er. Die sehen von aussen ja so aus wie neu.

Und die Farbgebung, besonders der Silberstreif, steht ihnen ausgesprochen gut.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

25 Stunden in Košice - Teil2 - Rückfahrt ZSSK IC

MFBM @, Mannheim, Samstag, 11. November 2017, 20:43 (vor 9 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von MFBM, Samstag, 11. November 2017, 20:44

Schöner Bericht, danke. :)
Gibt es von der Fahrt Bratislava - Wien - Hamburg auch ein Bericht?

Finde den Bratislavaner Hbf nicht schön und eher überfüllt. Auch der Weg zur Innenstadt ist zu Fuß nicht ohne.

25 Stunden in Košice - Teil2 - Rückfahrt ZSSK IC

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Samstag, 11. November 2017, 21:01 (vor 9 Tagen) @ MFBM

Schöner Bericht, danke. :)
Gibt es von der Fahrt Bratislava - Wien - Hamburg auch ein Bericht?

Nein. Das war nix besonderes. REX, Railjet und ICE. Landschaftlich nichts reizvolles.

Finde den Bratislavaner Hbf nicht schön und eher überfüllt. Auch der Weg zur Innenstadt ist zu Fuß nicht ohne.

Es gibt prima Bus und vor allem auch Tramverbindungen direkt ins Zentrum/Altstadt.

Der Hbf ist nicht besonders schön, da gebe ich dir Recht. Ich finde er hat aber ein besonderes Flair. Überfüllt: naja, ich war jetzt um 16:20 - also zur Feierabendzeit dort.

Die zweimal zuvor irgendwann morgens um 9 Uhr und zurück gegen 15 Uhr.
Kein Unterschied zu uns, was den Menschenauflauf angeht.

25 Stunden in Košice - Teil2 - Rückfahrt ZSSK IC

Murrtalbahner, Sonntag, 12. November 2017, 16:05 (vor 8 Tagen) @ RhBDirk

Der Hbf ist nicht besonders schön, da gebe ich dir Recht. Ich finde er hat aber ein besonderes Flair. Überfüllt: naja, ich war jetzt um 16:20 - also zur Feierabendzeit dort.

Die zweimal zuvor irgendwann morgens um 9 Uhr und zurück gegen 15 Uhr.
Kein Unterschied zu uns, was den Menschenauflauf angeht.

Wer Hamburg kennt/gewohnt ist, den schockt eh nichts mehr ;)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum