CN: D311, der neue 250 km/h HGV-Nachtzug (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 20.10.2017, 11:56 (vor 2372 Tagen)

Ni hao ICE-Fans,

seit Juli gibt es in China einen neuen 250 km/h schnellen HGV-Nachtzug, den D311.
(vermutlich ist D311 die Dienstleistung und nicht der Zugtyp; EDIT: Zugtyp = CRH2E)
Von aussen sieht er aus wie ein Doppelstockzug, von innen sind es aber Kajütenliegen (wie beim ehemaligen DB-Talgo) wobei jede "Etage" ein eigenes Fenster hat.

In diesem Beitrag wird von einem Komfortverbesserung gesprochen (die alten HGV-Nachtzüge werden als "cramped sleepers" bezeichnet). Dennoch habe ich den Eindruck dass die DB-Talgos Vorhänge hatten und die D311 nicht. Privatsphäre wäre für mich auch ein Komfortmerkmal. Bin mir aber nicht sicher ob das in China auch so ist.

Ansonsten: $108 für 1000 km Fahrt mit einem "soft sleeper": nicht schlecht.
Aber kann der Normalchinese sich das auch leisten...?

Video.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

CN: D311, der neue 250 km/h HGV-Nachtzug

thelasse, Utrecht(NL), Freitag, 20.10.2017, 15:19 (vor 2372 Tagen) @ Oscar (NL)


In diesem Beitrag wird von einem Komfortverbesserung gesprochen (die alten HGV-Nachtzüge werden als "cramped sleepers" bezeichnet). Dennoch habe ich den Eindruck dass die DB-Talgos Vorhänge hatten und die D311 nicht. Privatsphäre wäre für mich auch ein Komfortmerkmal. Bin mir aber nicht sicher ob das in China auch so ist.

Auf den Fotos sieht man doch Vorhänge zum Gang hin.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum