Mach was Nettes Tag... (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15:01 (vor 9 Tagen)

Hallo zusammen,

gerade wurden hier im ICE bereits frankierte Postkarten zum „Mach was Nettes Tag“ verteilt. Ich finde das eine sehr tolle Idee. Sind die Karten noch in anderen Zügen aufgetaucht?

Mit freundlichen Grüßen, Hansjörg

Bitte was...??

musicus @, MH/EPD/NZA/XAWIE, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15:30 (vor 9 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

Bitte was...??

Tino, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:04 (vor 9 Tagen) @ musicus

das sind die Gastgeber der Zukunft Züge auf denen anlassbezogen immer andere Goodies verteilt werden. So waren es zum autofreien Tag Parkscheiben oder Handydisplay Putztücher.

*Bindestriche spendier*

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:15 (vor 9 Tagen) @ Tino

... für den "Mach-was-Nettes"-Tag und die "Gastgeber-der-Zukunft"-Züge. Nicht aus Pedanterie, sondern weil man dann nicht zweimal lesen muss, bevor man weiß, was gemeint ist.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Auf der Karte sind keine Bindestriche

Hansjörg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:19 (vor 9 Tagen) @ JanZ

- kein Text -

Ja, die scheinen generell eine bedrohte Art zu sein

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:00 (vor 9 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Stehen da Anführungsstriche?

danielausberlin @, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:27 (vor 9 Tagen) @ Hansjörg
bearbeitet von danielausberlin, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:28

Bei "Mach was Nettes"-Tag wäre es richtig.
Ohne Anführungsstriche müssen Bindestriche her.

Stehen da Anführungsstriche? Nein

Hansjörg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:46 (vor 9 Tagen) @ danielausberlin

- kein Text -

Wie auch immer, jedenfalls fehlten da Satzzeichen :-)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 18:29 (vor 9 Tagen) @ Hansjörg

- kein Text -

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Bitte was...??

Reservierungszettel @, KDU, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:35 (vor 9 Tagen) @ Tino

das sind die Gastgeber der Zukunft Züge auf denen anlassbezogen immer andere Goodies verteilt werden. So waren es zum autofreien Tag Parkscheiben oder Handydisplay Putztücher.

Und welche Züge/Linien sind das? Bis auf Lebkuchenherzen hab ich sowas noch nicht gesehen.

Die Karten gab es im ICE786.

Hansjörg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 17:47 (vor 9 Tagen) @ Reservierungszettel

- kein Text -

Bitte was...??

Tino, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:13 (vor 9 Tagen) @ musicus

POSTKARTEN. Kennst Du sowas überhaupt noch?

Und wieder was von den SBB abgeschaut.

br752 @, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:36 (vor 9 Tagen) @ Hansjörg

gerade wurden hier im ICE bereits frankierte Postkarten zum „Mach was Nettes Tag“ verteilt. Ich finde das eine sehr tolle Idee. Sind die Karten noch in anderen Zügen aufgetaucht?

Ich habe auch schon eine Karte aus einem "fahrenden" Zug bekommen. Sofern die Reisenden die Karte gleich im Zug geschrieben hatten, konnten sie sie beim Begleitpersonal abgeben und das hat die Karten am gleichen Tag noch in die Post gegeben. Internationales Porto war selbstverstaendlich inkludiert.


BR752

alle ICE4 Züge

Tino, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:55 (vor 9 Tagen) @ br752
bearbeitet von Tino, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:55

das sind sämtliche Züge die mit ICE4 gefahren werden

alle ICE4 Züge - naja

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:47 (vor 9 Tagen) @ Tino

das sind sämtliche Züge die mit ICE4 gefahren werden

Der 786 wurde gestern, 11. Oktober, nicht mit einem ICE4 gefahren und trotzdem gabs diese Handy"wischmops".

alle ICE4 Züge - naja

Tino, Freitag, 13. Oktober 2017, 06:42 (vor 9 Tagen) @ RhBDirk

Geht ja auch um die Planleistungen auch wenn diese durch den ICE1 oder Ersatz IC ersetzt werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum