Off topic: A20 ist jetzt weggebrochen (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Montag, 09.10.2017, 20:58 (vor 2384 Tagen)
bearbeitet von RhBDirk, Montag, 09.10.2017, 21:00

Jaja, auch für die Blechkisten bedeutet das mehr Weg. Wobei, da oben in der Ecke ist ja eher weniger Verkehr. Das fällt nicht so stark ins Gewicht.

https://rtlnext.rtl.de/cms/a20-bei-tribsees-gesperrt-autobahn-bricht-einfach-weg-412923...

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/ein-stueck-ostsee-autobahn-geht-hier-d...

Könnte glatt von der DB stammen:
Auch der Bau einer 100 Meter langen Behelfsbrücke war geprüft worden. Bei der jetzigen Vollsperrung einer Fahrbahn sollten großräumige Umleitungen über Bundesfern- und Landesstraßen vorbereitet werden. Pegel verwies darauf, dass aktuell keine verlässlichen Aussagen zu Umfang, Dauer und Kosten der erforderlichen Reparaturarbeiten möglich sind.

+1 you made my day

Bronnbach Bhf, Montag, 09.10.2017, 21:05 (vor 2384 Tagen) @ RhBDirk

- kein Text -

Wohl eine "Torfnase" - könnte "Jahre" dauern

Obitwo, Trier / Braunschweig, Dienstag, 10.10.2017, 07:56 (vor 2384 Tagen) @ RhBDirk

Die Autobahn war ja vorher schon eingesackt:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/A-20-versinkt-im-Moor-Sanierung-d...

Idealer Untergrund zum Tunnelbau - natürlich nur mit Vereisung

Wohl eine "Torfnase" - könnte "Jahre" dauern

heinz11, Dienstag, 10.10.2017, 08:38 (vor 2384 Tagen) @ Obitwo

Die Autobahn war ja vorher schon eingesackt:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/A-20-versinkt-im-Moor-Sanierung-d...

Idealer Untergrund zum Tunnelbau - natürlich nur mit Vereisung


Ach wo, das geht viel einfacher. Einfach in 400 Meter Tiefe untertunneln, da stört kein Torf mehr...

bei DB Netz wäre jetzt 5 Jahre SEV Lübeck Stettin ...

Blaschke, Dienstag, 10.10.2017, 12:57 (vor 2383 Tagen) @ RhBDirk

Huhu.

Wenn man nicht vorsorglich den Betrieb in ganz Norddeutschland einstellen würde. Gibt da ja öfters mal Moor ...


Schöne Grüße von

jörg

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