[OT|AT] Schnipsel aus Österreich... naja fast (m.25 B.) (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 18.09.2017, 18:52 (vor 2384 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 18.09.2017, 18:55

Hi
[image]

Hab ja versprochen, von meinen Reisen noch paar Bilder von der Landschaft zu stellen... naja und hier kommen sie. Hin und wieder gibt es auch Bilder mit Bahnbezug.

Aber erstmal was aus Tschechien
[image]
Wegen einer massiven Verspätung konnte ich den Metropol auch bei Tag sehen ^^

Innsbruck:
[image]
[image]
[image]
[image]

[image]
Der Panoramawagen fährt nach Hause.

[image]
Abends im Cityshuttle-Wagen am offenen Fenster, der Sonne entgegen fahrend und den Klängen der ziehenden Taurus-Lok lauschend...
[image]
Wer die Geschichte kennt, wird vielleicht den Schmäh erkennen ;-)

[image]
Wörthersee
[image]
Ein Railjet fährt ab von Pörtschach...

[image]
Hier schon zwischen Villach und Salzburg...

[image]

An einem anderen Tag in Salzburg einen Gruß aus dem Bahnland Bayern entdeckt

[image]

Und an einem anderen Tag vom Herrn Bundeskanzler. Bezüglich des Sommertickets hab ich mir tatsächlich geholt, was mir zusteht :D

[image]

Manchmal muss man auch nicht fliegen, um über den Wolken zu sein...

[image]

Und auch für so ein Bild braucht man sich nicht groß anstrengen.

[image]

Und hier stand ich in Österreich und blickte nach Deutschland.

[image]

Spielerei...

Ich trat mal den Rückweg an...

[image]

[image]
... hier eine aufgelassene Station mit einem "kreativen" Namen...

[image]

Ein anderen Mal fand ich mich auch am Attersee wieder...

[image]

...dessen Ufer auch Palmen im Angebot hat.

[image]

An Zell am See fuhr ich hingegen vorbei, der Modularwagen war so bequem...

[image]

...Viel los in Wörgl...
[image]

Und damit ist es auch zu Ende.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Da fehlte ein Bild

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 18.09.2017, 19:00 (vor 2384 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Montag, 18.09.2017, 19:01

[image]

Ein Railjet in Wörgl. Doppeltraktion for the win!

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Super! Vielen Dank!

ktmb, Montag, 18.09.2017, 22:30 (vor 2384 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Danke!

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Dienstag, 19.09.2017, 07:57 (vor 2383 Tagen) @ J-C

Guten Morgen,

warum auch immer, mein Favorit ist das letzte Bild des ersten Teils, auch wenn dort so direkt kein Zug zu sehen ist.

Die anderen Bilder gefallen mir aber auch.

Viele Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!

Danke.

EC 178, Dienstag, 19.09.2017, 10:02 (vor 2383 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Danke!!!!

GUM, Dienstag, 19.09.2017, 11:12 (vor 2383 Tagen) @ J-C

- kein Text -

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

Gerne doch, die stürmische Begeisterung rührt mich :)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 19.09.2017, 13:13 (vor 2383 Tagen) @ J-C

Was ich aber auch dazu sagen muss, die Bilder sind wirklich nur eine Momentaufnahme, so zusagen die Spitze des Eisberges an Stunden, die ich auf Österreichs Schienen verbrachte. Kann ich nur jedem empfehlen, mal auch rüber ins Land, das auf der Karte wie ein Schnitzel aussieht, zu kommen :)

@oppermad: Wir teilen also schonmal die Vorliebe für solche Berge :)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Stürmisch???

Matze86, München, Dienstag, 19.09.2017, 16:44 (vor 2383 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Oder große Begeisterung :-P

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 19.09.2017, 17:16 (vor 2383 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Groß? ;-P

Matze86, München, Dienstag, 19.09.2017, 18:59 (vor 2383 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Mich freut jeder Dank, in sofern ;)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 19.09.2017, 19:25 (vor 2383 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Jeder???

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 19.09.2017, 19:34 (vor 2383 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Sarkasmus muss natürlich da draußen bleiben. ;-)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 19.09.2017, 20:27 (vor 2383 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum