Funktionieren die Lichtspielereien im ICE4? (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 11. September 2017, 08:31 (vor 11 Tagen)
bearbeitet von Alibizugpaar, Montag, 11. September 2017, 08:36

Montagmorgen, wie schön!
Liebe Status-Vielfahrer und DB-Goldkunden,
die Tage werden spürbar kürzer, der Dunkelanteil nimmt zu. Da kommt mir in den Sinn, daß sich unsere Staatsbahn für ihr neues Flaggschiff 'Angelina Jolie' ein aufregendes Gimmick von an die Tageszeiten angepassten Deckenbeleuchtungen ausgedacht hatte: Morgens blassgelb, mittags grün gestreift, gegen Abend rot mit Punkten und zu vorgerückter Stunde sternhagelvoll blau. So oder ähnlich. Nun die Frage: Funktioniert das eigentlich? Wenn ich recht überlege, dann habe ich die verschiedenen Stimmungsilluminationen noch nie gesehen, nie wieder davon gelesen.

Danke für jede Art von Aufhellung und allen eine tolle Woche!

Olaf (der im dunkeln steht)

Der 581 ist aktuell inspirierend weiß.

Hansjörg, Montag, 11. September 2017, 08:49 (vor 11 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

Durchgehend Krankenhausbeleuchtung.

Mel @, Montag, 11. September 2017, 10:05 (vor 11 Tagen) @ Alibizugpaar

Auch im redesignten 403 sowie schon immer beim 407.
Furchtbar.

In Kombination mit den neuen Sitzen im 403 ein Grauen. Noch kann man dies umgehen, danach bin ich hoffentlich kein Vielfahrer mehr.

Ja, aber selten.

musicus @, MH/EPD/NZA/XAWIE, Montag, 11. September 2017, 13:44 (vor 11 Tagen) @ Alibizugpaar

- kein Text -

Manchmal. (2 Bilder)

NIM rocks @, Montag, 11. September 2017, 16:26 (vor 10 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von NIM rocks, Montag, 11. September 2017, 16:27

Meistens ists weiß, aber wenn das mood lighting an ist/funktioniert, find ichs ganz gut. Immer noch kühl, aber gemütlicher.

[image]

[image]

Manchmal. (2 Bilder)

ktmb @, iOS, Montag, 11. September 2017, 16:50 (vor 10 Tagen) @ NIM rocks

Sollten nicht abends die rötlichen Farbtöne überwiegen? Ähnlich macht es doch Apple auch bei seinen Geräten.
Dann wäre das Großraumelend besser zu ertragen.
Grüße aus einem Bahnhof

--
[image]

Manchmal. (2 Bilder)

NIM rocks @, Montag, 11. September 2017, 16:55 (vor 10 Tagen) @ ktmb

Dem Weißabgleich des Handys darf man nicht so recht trauen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es auf dieser Fahrt zuerst sehr angenehm violett, dann wurde es schlagartig weiß und als ich ausgestiegen bin, wars dann blau.

Das zweite Bild erinnert mich an Beleuchtung mancher RE

Reservierungszettel @, KDU, Montag, 11. September 2017, 22:23 (vor 10 Tagen) @ NIM rocks

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum