Auslastungsfrage (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 21.07.2008, 14:36 (vor 5748 Tagen)

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit folgenden Zügen (jaja, wieder so eine Gelegenheitsfahrersache^^):

ICE 518 München - Bochum am Donnerstag (2x 403)

IC 2112 Bochum - Hamburg am Freitag (2x A, 1x BR, 8x B)

ICE 1515 Hamburg - Berlin am Sonntag (2x 411)

ICE 1615 Berlin - Nürnberg am Montag (1x 411)

Ich fahre zwar 1. Klasse, kann aber Angaben und Sichtungen zur 2. Klasse sicher auch gebrauchen! Wo sind Reservierungen notwendig?

Danke für Auskünfte,

mfG NIM rocks

Auslastungsfrage

br 403, Ruhrpott, Montag, 21.07.2008, 15:04 (vor 5748 Tagen) @ NIM rocks
bearbeitet von br 403, Montag, 21.07.2008, 15:05

ICE 518 München - Bochum am Donnerstag (2x 403)

Ich kann dir leider nur Auskunft zum 518er geben. Er ist gut besetzt aber auch nicht voll. Wo ich zuletzt mit ihm gefahren bin, war die 2.te Klasse fast komplett leer. Wochentag war ein Montag! Die 1.Klasse war komplett leer ab Stuttgart! Saßen nur 2-3 Leute drin, und so blieb es auch bis Köln.

mfg Patrick

Auslastungsfrage

ExpressFreak, Montag, 21.07.2008, 16:02 (vor 5748 Tagen) @ br 403

Der 518 verkehrt zumindest zwischen München und Köln komplett außerhalb der Stoßzeiten! Ab Köln dürfte der Zug dann etwas voller werden...

Grüße,
ExpressFreak

Auslastungsfrage

ICE-T-Fan, Montag, 21.07.2008, 17:30 (vor 5748 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit folgenden Zügen (jaja, wieder so eine Gelegenheitsfahrersache^^):

ICE 518 München - Bochum am Donnerstag (2x 403)

IC 2112 Bochum - Hamburg am Freitag (2x A, 1x BR, 8x B)

ICE 1515 Hamburg - Berlin am Sonntag (2x 411)

ICE 1615 Berlin - Nürnberg am Montag (1x 411)

Ich fahre zwar 1. Klasse, kann aber Angaben und Sichtungen zur 2. Klasse sicher auch gebrauchen! Wo sind Reservierungen notwendig?

Danke für Auskünfte,

mfG NIM rocks

Zu ICE 1515 -> Auf HH-B ist immer viel los, selbst an Werktagen. Der 1515 fährt in einer Zeitlage wo insbesondere Sonntags hohes Fahrgastaufkommen zu erwarten ist. Jedesmal wenn ich in Leipzig war, sind selbst an Werktagen viele Leute ausgestiegen -> 2xBR411 sind hier mehr als berechtigt.

ICE 1615 ist ein Pendler-Zug zur HVZ am Nachmittag, sollte jedoch auf dem Streckenabschnitt Leipzig-Nürnberg gehen... Berlin-Leipzig könnte richtig voll werden, zumindestens in der 2. Klasse

Auslastungsfrage

ExpressFreak, Montag, 21.07.2008, 21:07 (vor 5748 Tagen) @ ICE-T-Fan

Zum 2112: Stell dich darauf ein das dieser Zug brechend voll sein wird, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Klasse. Grundsätzlich sind ICs zwischen Köln und Hamburg eigentlich immer gut besetzt! Aber am Freitag ist eine Sitzplatzreservierung aufjedenfall mehr als nur empfohlen ;-).

Grüße,
ExpressFreak

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum