SEV Treysa => Neustadt (Lahn) ,es klappt einfach nicht (Allgemeines Forum)

markman, Samstag, 19.08.2017, 13:44 (vor 2414 Tagen)
bearbeitet von markman, Samstag, 19.08.2017, 13:44

Moin,

hatten wir hier nicht das gerade das Thema SEV?

Jaja, ist ja Samstag, und die Bahnbediensteten dürfen sich da mal ausruhen. Gibt ja keinen Berufe, die sonst am Wochenenden arbeiten müssen.

Da steigt man also in den Pampa-Express RE 24551 ein und bekommt nach gefühlten 10 Sekunden die Nachricht, dass zwischen Treysa und Neustadt ein SEV eingerichtet werden musste wegen Streckensperrung. Klar, das wurde gerade erst in dem Moment beschlossen. Daher auch keine Ansage in Kassel-Wilhelmshöhe.

Freude kam auf, das bekannt war und ist, dass das nicht klappen wird. Die Ansage dann kurz vor Treysa aber bestimmt, dass man zügig in die Busse (Plural) einsteigen solle.

Jaja, Busse. Es kam ein Bus, total überfüllt aus Neustadt, in dem nun alle einsteigen wollten. Nun, die Hälfte kam natürlich nicht rein.

In Neustadt dann wurde leider kein Zug gesehen. Komisch, da kamen doch welche mit einem Zug an, nicht mit dem Flugezug. Wo ist der hingefahren? Leerfahrt zurück gen Frankfurt? Kommunikation = Null, im Bahnhof nichts zu sehen von Personal o.ä. Ach ja, ist ja Samstag.

Dachte ich mir, da nun der Bahnsteig übervoll war ohne Zug in Sicht, rufe ich mal kostenpflichtig bei der Bahn an. Die Trulla da hatte große Probleme, Neustadt im System zu finden, gibt ja etliche. Sie wusste nichts, rein gar nicht, nichts im System. Streckensperrung und SEV, nichts.

Nun, irgendwann kam ein Zug aus Kassel. Ohne Personal an Bord, ohne Durchsagen, überfüllt. Jaja, ist ja Samstag, da muss nienamd arbeiten, der nicht möchte. Alles voller Fußball-Assis in der 1. Klasse übrigens.

Ok, mit 2 Stunden Verspätung kam ich dann in Marburg an.

Fazit: SEV geht nicht, klappt nicht. Nicht die Bahn braucht einen Notfallplan dafür sondern der Fahrgast mit allen Rufnummern der Taxizentralen, Mitfahrgelegenheiten und Hubschrauberfahrtenservice, ggf. Heißluftballonfahrer, um von A nach B zu kommen, da die Bahn es nicht schafft, Probleme mit Lösungen zu kommunizieren.

Leute von der Bahn, das war echt scheiße heute von euch!

Mal den Ball flach halten :-)

keksi, Samstag, 19.08.2017, 17:48 (vor 2414 Tagen) @ markman

Dann sag mir mal welcher RE denn ausgefallen sein soll????
Deine Zugnummer gibt es heute nur als RB....und ich sehe grade auch nix von SEV
irgendwo im System. Also sehr komische Geschichte von dir :-)

Mfg

RE 24451?

Giovanni, Samstag, 19.08.2017, 21:01 (vor 2413 Tagen) @ keksi

Dann sag mir mal welcher RE denn ausgefallen sein soll????
Deine Zugnummer gibt es heute nur als RB....und ich sehe grade auch nix von SEV
irgendwo im System. Also sehr komische Geschichte von dir :-)

Vermutlich geht es um RE 24451 - also kurzer Tippfehler.
Die Oberleitungsstörung zwischen Neustadt und Treysa bestand laut DB Netz von 5:40 bis 11:24, passt also zu diesem Zug

--
Wo Logik aufhört fängt das DB-Preissystem an.
2.4.4: "Eine Fahrkarte für eine höhere Produktklasse berechtigt [...] auch zur Beförderung in einer niedrigeren Produktklasse."
Ein Doppelstock-RE ist 4.631,5mm hoch - ein ICE1-Speisewagen nur 4.295mm ;)

SEV Treysa => Neustadt (Lahn) ,es klappt einfach nicht

ICE-TD, Samstag, 19.08.2017, 18:02 (vor 2414 Tagen) @ markman

Wo bist du denn wirklich unterwegs gewesen, von Friedberg nach Friedrichsdorf (lt. deiner Zugnummer) oder in Treysa?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum