Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen... (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Freitag, 18.08.2017, 18:45 (vor 2433 Tagen)

um schneller die Strecke im Rheintal wieder auf Kurs zu bringen...

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/rastatt-gesperrte-bahnstrecke-bundeswehr-soll-behel...

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Nein. Doch. Ohh. - Wer ist denn darauf gekommen?

br752, Freitag, 18.08.2017, 18:58 (vor 2433 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von br752, Freitag, 18.08.2017, 19:00

Aber am Wochenende ist der Papa bei den Kindern und ob die Kita einen 24h Stunden Service fuer Alleinerziehende Soldatinnen und Soldaten anbieten kann muss erst ab Montag eroertert werden. Sobald das Kita Problem geloest ist, wird mit der Suche nach Stahlteile begonnen.


BR752

Dumme Polemik

Höllentalbahn, Freitag, 18.08.2017, 20:02 (vor 2433 Tagen) @ br752

- kein Text -

Dumme Polemik? Und was soll Papa am Samstag denn machen?

br752, Freitag, 18.08.2017, 21:08 (vor 2433 Tagen) @ Höllentalbahn

Von hier: http://www.t-online.de/leben/familie/kleinkind/id_67690664/bundeswehr-und-familie-ursul...

Nach dem Willen der Ministerin soll es deshalb künftig auch weniger Versetzungen und mehr Teilzeitarbeit geben.

Dies könnte sich mit dem Rückenwind aus Berlin nun ändern. Von der Leyens Pläne lassen Kommandeur Grünewald zumindest hoffen, "dass Kinderbetreuung unter dem Dach der Bundeswehr zur Normalität wird".


http://www.focus.de/politik/deutschland/prestigeprojekt-von-der-leyens-familie-in-der-k...

Während andere Bundeswehr-Mitarbeiter nur schwer eine Kita für ihren Nachwuchs finden, haben Sams Eltern in "Theos Zwergenstube" einen Platz bekommen - einer der ersten Kasernen-Kitas in Deutschland. "Das, was Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen plant, eine familienfreundlichere Truppe, wird in Lüneburg bereits gelebt - und zwar wunderbar", sagt Sams Mutter Franziska.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/familienfreundliche-bundeswehr-zwischen-kita-und-kase...

„Meine Frau kennt mich nur mit meinem Job“, sagt Sternstein. „Und ich möchte das alles auch so.“ Sie habe sich damit abgefunden. Doch die Belastung ist groß. Wenn Sohn Felix mal wieder mit einer Bronchitis krank im Bett liegt, sei es seine Frau, die zu Hause bleibt. „Sie flucht oft“, erzählt Sternstein. Zuletzt, als der gemeinsame Sommerurlaub wegen eines Hochwassereinsatzes ausfallen musste. „Dein Job kotzt mich an“, das habe sie ihm damals gesagt.


-

Was soll denn nun der alleinerziehende Soldat machen, wenn am Samstag der Einsatz losbricht? Da muss man doch wohl bis Montag warten oder?


BR752

Top! Ich hab aber ne viel einfachere Lösung.

Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 20:09 (vor 2433 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 20:09

Huhu.

Der marode Staatsladen Bundeswehr hilft dem maroden Staatsladen DB.

Immerhin kennt die Welt jetzt Rastatt. Die sollten den Tourismus ankurbeln und Baustellentouren anbieten.

Meine Lösung übrigens: ich würde Rastatt an die Schweiz verscherbeln. Dann sollen die Alm-Öhis sich mit dem Einsturz rumschlagen.

Oder wir machen es wie bei der Vennbahn und erklären gleich die ganze Bahnstrecke von Basel bis mindestens Karls Ruhe zu Schweizer Hoheitsgebiet. Dann können die da nach Belieben rumwerkeln.

Ich fahr ja eh nicht mehr mit - da isses mir egal, wem die Gleise gehören. Obwohl ich derzeit total glücklich bin - mein Heimatstädtchen ist ja derzeit Schweiz-Zugskompositions-frei! Herrlich. Möge da unten noch Jahre alles unterbrochen sein.

Alternativ lassen wir die Chinesen bauen. Dann ist nächste Woche alles fertig. Und schön für Euch: der Blaschi wird von denen dann hier erstmal ruhig gestellt.

Schöne Grüße von

jörg

Top! Ich hab aber ne viel einfachere Lösung.

ICE-TD, Freitag, 18.08.2017, 20:14 (vor 2433 Tagen) @ Blaschke

Bei dir gibts doch vor der Haustür schon genug Chaos: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8276127

OT: Entgleisung Osnabrück

Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 20:26 (vor 2433 Tagen) @ ICE-TD

Huhu.

Bei dir gibts doch vor der Haustür schon genug Chaos: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,8276127

Ui, irre. Danke für den Hinweis. Hab ich noch gar nicht mitbekommen gehabt.

Da gehört die Schellenbergbrücke, auf der der Fotograf stand, aber eigentlich sofort gesperrt.


Schöne Grüße von

jörg

OT: Entgleisung Osnabrück

ICE-TD, Freitag, 18.08.2017, 20:31 (vor 2433 Tagen) @ Blaschke

Irgendwie bekommen die das bei euch nicht hin die Autos heil vom Wagen zu bekommen, ob Diebe oder DB. ;-)

OT: Entgleisung Osnabrück

Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 20:35 (vor 2433 Tagen) @ ICE-TD

Huhu.

Irgendwie bekommen die das bei euch nicht hin die Autos heil vom Wagen zu bekommen, ob Diebe oder DB. ;-)

Ja, schlimm. Alles nur Dilettanten!!!!!

Aber Entgleisungshauptstadt waren wir ja früher auch schon mal. Irgendwie ruhig geworden in den letzten Jahren.

Aber kaputte Autos sind gut für VW, müssen ja neu gebaut werden. Womöglich im Werk in Osnabrück.


Schöne Grüße von

jörg

Landkreis Osnabrueck: 3 BÜ Unfaelle am Tag.

br752, Freitag, 18.08.2017, 21:21 (vor 2433 Tagen) @ ICE-TD

https://www.hasepost.de/dritter-schwerer-bahnuebergang-unfall-nordwestbahn-badbergen-la...

Dritter schwerer Bahnübergang-Unfall im Landkreis Osnabrück

http://www.spiegel.de/panorama/niedersachsen-drei-unfaelle-an-bahnuebergaengen-zwei-men...

Drei Unfälle an Bahnübergängen - zwei Menschen sterben
Im Landkreis Osnabrück haben sich innerhalb weniger Stunden an drei verschiedenen Orten Unfälle an Bahnübergängen ereignet. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben


Traurige Geschichten dort oben im Norden. Da fragt man sich on die Menschen nachgeschult oder die BÜ sicherer gemacht werden muessen. Wenn ich da an die Diskussion um die Rettungsgasse denke, dann wohl leider ersteres.

Am Gemuet dort oben soll es wohl nicht liegen.


BR752

Hat er mal wieder keine Ahnung ...

Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 21:36 (vor 2433 Tagen) @ br752

Im Landkreis Osnabrück haben sich innerhalb weniger Stunden an drei verschiedenen Orten Unfälle an Bahnübergängen ereignet. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben

Traurige Geschichten dort oben im Norden.

Nö. Eher Alltag. Kommt regelmäßig vor. Normalerweise kein Grund zur Aufregung.

Am Gemuet dort oben soll es wohl nicht liegen.


Doch, nur daran. Früher, als die Züge seltener fuhren, hat's immer dann gekracht, wenn der Zug Verspätung hatte. Und heute sagt sich der sture Oldenburger Münsterländer oder der genau so sture Westfale: wenn ICH hier lang will, dann hat der BÜ frei zu sein. Basta! Und wenn da doch mal ein Zug kommt, dann ist das dessen Problem, wo er bleibt. Punkt.

Landkreis Osnabrueck: 3 BÜ Unfaelle am Tag.

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 18.08.2017, 23:39 (vor 2433 Tagen) @ br752

Drei Unfälle an Bahnübergängen - zwei Menschen sterben
Im Landkreis Osnabrück haben sich innerhalb weniger Stunden an drei verschiedenen Orten Unfälle an Bahnübergängen ereignet. Dabei kamen zwei Menschen ums Leben

Das war auch noch das gleiche EVU, 3x die NWB. Die ersten zwei auf der selben Strecke, Oldenburg - Osnabrück mit BR 648, der dritte weiter südlich Osnabrück - Brackwede mit BR 643, alles innerhalb von 9h.

Traurige Geschichten dort oben im Norden. Da fragt man sich on die Menschen nachgeschult oder die BÜ sicherer gemacht werden muessen. Wenn ich da an die Diskussion um die Rettungsgasse denke, dann wohl leider ersteres.
Am Gemuet dort oben soll es wohl nicht liegen.

Ganz klar ersteres. Hier hört man die Züge an BÜ durch das Horn / Makrofon der Züge, das grundsätzlich vor BÜ - auch an beschrankten BÜ - mehrfach bedient werden muss, was die Idioten, haptsächlich Fussgänger, nicht davon abhält, trotzdem noch vor den Zügen die BÜ zu überqueren.
Ist also kein regionales Problem, sondern Weltweit setzten die Leute ihr Leben aufs Spiel um eine Minute Zeit zu sparen.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Ist evtl auch regional bedingt

ALR997, Samstag, 19.08.2017, 08:28 (vor 2432 Tagen) @ br752

Nein ist es natürlich nicht, aber ein bisschen Osnabrück-Bashing darf, nein muss sogar sein, in meiner doppelten Funktion als Bürger des Landes NRW als auch als Mensch, der jetzt im Osten von Niedersachsen sozialisiert wird (irgendwann bin ich auch noch 96-Fan, Gott bewahre!), da kann ich gar nicht anders.

Nein, auch wenn Niedersachsen sich jetzt in meiner Erfahrung nicht gerade als begnadete Autofahrer hervorgetan haben (ihr fehlendes Können gleichen sie gerne dadurch aus, dass sie einfach noch viel mehr Auto fahren, zur Arbeit, zum Bäcker, zum Shopping, zur Kirche 500 Meter weiter), denke ich, dass die Leute global verblöden. Anders kann ich mir die unzähligen Unfälle an Bahnübergängen oder mit Leuten, die "mal eben" die Gleise queren, nicht erklären.

Dass es nun drei Mal hintereinander Osnabrück getroffen hat: eine interessante Häufung - ohne mehr Details aber nicht nachvollziehbar.

Ärgerlicher dürfte das Ganze für die NWB sein, die ja dann offenbar jetzt drei beschädigte Fahrzeuge an einem Tag dazu bekommen haben dürften, oder irre ich mich?

Ist evtl auch regional bedingt

gnampf, Samstag, 19.08.2017, 10:07 (vor 2432 Tagen) @ ALR997

Nein, auch wenn Niedersachsen sich jetzt in meiner Erfahrung nicht gerade als begnadete Autofahrer hervorgetan haben (ihr fehlendes Können gleichen sie gerne dadurch aus, dass sie einfach noch viel mehr Auto fahren, zur Arbeit, zum Bäcker, zum Shopping, zur Kirche 500 Meter weiter), denke ich, dass die Leute global verblöden. Anders kann ich mir die unzähligen Unfälle an Bahnübergängen oder mit Leuten, die "mal eben" die Gleise queren, nicht erklären.

Ihnen bleibt aber auch oft nicht viel anderes übrig als mit dem Auto zu fahren, nachdem Niedersachsen durchaus genug ländliche Bereiche bietet in denen man ÖPNV nur von dem einmal in der Woche durchfahrenden Regionalbus kennt.

Ärgerlicher dürfte das Ganze für die NWB sein, die ja dann offenbar jetzt drei beschädigte Fahrzeuge an einem Tag dazu bekommen haben dürften, oder irre ich mich?

Pfeiff auf die Fahrzeuge, gehören zum einen nicht der NWB und sind mit ein par 0815-Ersatzteilen und einer Runde Hochdruckreiniger wieder im Einsatz. Bei den 3 Lokführern hingegen kann das ganz anders aussehen, die sitzen im schlimmsten Fall nie wieder im Führerstand.

Was die Häufung angeht: einen BÜ zu beseitigen kostet Geld, für die DB, für die Kommune... keiner von beiden hat das da aber im Überfluß. Ergo bleiben die BÜ, teils noch komplett ungesichert. Wo kein BÜ ist kann dagegen auch nichts passieren, und auch je höherwertig die Sicherung ist, desto weniger passiert, denn desto bewusster muß man die Situation herbeiführen. Am Führerschein aus dem Versandhandel liegts definitiv nicht, den gibts überall in Deutschland wie man als Straßenverkehrsteilnehmer ganz schnell bemerkt. Als Fußgänger brauchts leider nichtmals einen Führerschein... die Abschaffung von Führerscheinen aus dem Versandhandel würde also auch nur begrenzt helfen. Somit bleibt nur jede Menge Geld in eigentlich unnötige Projekte zur Beseitigung von BÜ zu investieren, damit die Idioten der Welt andere Wege nutzen um sich für den Darvin-Award zu bewerben.

NWB: Vierter Zug beschädigt

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 22.08.2017, 19:31 (vor 2429 Tagen) @ ALR997

Ärgerlicher dürfte das Ganze für die NWB sein, die ja dann offenbar jetzt drei beschädigte Fahrzeuge an einem Tag dazu bekommen haben dürften, oder irre ich mich?

Die NWB hat aber auch Pech momentan.
@Blasche hat wohl Recht. Ist Alltag dort und Kommt regelmässig vor.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

27. Kanton (Vorsicht Sezessionisten)

ktmb, Freitag, 18.08.2017, 20:18 (vor 2433 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von ktmb, Freitag, 18.08.2017, 20:20

Manche träumen scheinbar schon vom 27. Kanton.

Hauptsache man läßt mich in Ruhe.

Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 20:31 (vor 2433 Tagen) @ ktmb

Tach.

Manche träumen scheinbar schon vom 27. Kanton.

Sollen sie ... Hauptsache man will mich nicht zwangs"beglücken". Dann müsste ich tatsächlich auswandern. Will ich ja eigentlich *g* schon lange, nur weiß ich nicht, wohin. Zumal ich ja nichts kann.


NOCH gelassen bleibende Grüße von

jörg

Wo muss ich unterschreiben?

br752, Freitag, 18.08.2017, 21:09 (vor 2433 Tagen) @ ktmb

- kein Text -

Lustig

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 18.08.2017, 21:46 (vor 2433 Tagen) @ ktmb

Nur sehe ich da für mich so gar keinen Vorteil irgendwelche weitern Staatsbürgerschaften anzunehmen.

BaWü an die Schweiz und für uns ein neues 16. Bundesland

ALR997, Samstag, 19.08.2017, 08:34 (vor 2432 Tagen) @ ktmb

Wenn wir schon bei solchen (Alp-)Träumereien sind, kann man noch dazu sagen, dass wir womöglich uns auch ein neues 16. Bundesland organisieren können. Jedenfalls aus Sicht eines Wallonen, der mir jetzt spontan nicht mehr bekannt ist, der aber anmerkte, dass sich seine Landsleute im Falle einer Trennung von Flandern gerne an Deutschland "ranhängen" würden. Jetzt ist es natürlich so, dass wir schon einen maroden Osten, einen maroden Süden, einen maroden Norden und einen maroden Westen haben. Wie da noch Platz sein soll, für eine marode Wallonie, das erschließt sich mir noch nicht, aber andererseits lebe ich lieber in einem Land mit Franzosen (oder solchen, die sich dafür halten), als in einem Land mit einer ungeraden Anzahl an Bundesländern ^^

Top! Ich hab aber ne viel einfachere Lösung.

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 18.08.2017, 21:46 (vor 2433 Tagen) @ Blaschke

Aber wenn die Chinesen rote Fahnen schwingend bauen, dann ist anschließend der Ort Rastatt nicht mehr aufzufinden. Wird es auch wieder Leute geben, die Rotz und Wasser heulen.

Gruß
Olaf

Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen...

moonglum, Hagen, Freitag, 18.08.2017, 21:07 (vor 2433 Tagen) @ moonglum

Hab grad einen Kollegen beim Bund angerufen, das Ganze gilt intern inzwischen als Katastrophenfall.
Im Kanzleramt hat wohl mächtig das Telefon geklingelt.
Nun muss wohl ein anderer Wind wehen....
und zwar ganz schnell!

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen...

br752, Freitag, 18.08.2017, 21:26 (vor 2433 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von br752, Freitag, 18.08.2017, 21:29

Hab grad einen Kollegen beim Bund angerufen, das Ganze gilt intern inzwischen als Katastrophenfall.
Im Kanzleramt hat wohl mächtig das Telefon geklingelt.
Nun muss wohl ein anderer Wind wehen....
und zwar ganz schnell!


Nach 5 Tagen? Hoffentlich hat eine Feuerwehr nicht auch eine so laaaange Leitung.

Wenn man als ersten Vorschlag auf die Idee kommt einen Tunnel zuzubetonieren, dann muss wohl /schlagartig/ klar sein, dass das eine Katastrophe ist. Blos haben das diejenigen nicht verstanden die mit ihren 600er Benz unterwegs waren.
Kann es sein, dass die freundlichen Schweizer Nachbarn mal angerufen haben weil sie sowieso wegen den 20 Jahren Verzoegerung etwas pikiert sind?

BTW: Schroeder ist weg. -> Kanzlerinnenamt


BR752

Tunnel zubetonieren - Kriegt die Schweiz auch hin.

ktmb, Freitag, 18.08.2017, 21:36 (vor 2433 Tagen) @ br752
bearbeitet von ktmb, Freitag, 18.08.2017, 21:39

Beim Bau der Durchmesserlinie passierte 2009 auch etwas. Wahrscheinlich hat das sofortige Verfüllen mit Beton eine Absenkung verhindert.

Nicht unnötig aufwerten.

Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 21:38 (vor 2433 Tagen) @ br752

Kann es sein, dass die freundlichen Schweizer Nachbarn mal angerufen haben weil sie sowieso wegen den 20 Jahren Verzoegerung etwas pikiert sind?


Als ob das hierzulande jemanden interessiert. Laß sie doch telefonieren ...

Nö.

Blaschke, Freitag, 18.08.2017, 21:43 (vor 2433 Tagen) @ moonglum

Hallo.

Hab grad einen Kollegen beim Bund angerufen, das Ganze gilt intern inzwischen als Katastrophenfall.

Warum denn?

Im PV ist alles geregelt. Beim GV las ich irgendwo, dass man 10% des Staus abgefahren habe und sich der Rest täglich besser einpendeln werde.

Im Kanzleramt hat wohl mächtig das Telefon geklingelt.

Kann es ja. Man muß ja nicht drangehen. Oder man besänftigt. Kann jeder Callcenter-Mitarbeiter.

Nun muss wohl ein anderer Wind wehen....
und zwar ganz schnell!

Nö, warum? Ein bißchen Aktionismus für's Publikum bieten und dann gemächlich weiter machen.


Gemütliche Grüße von

jörg

Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen...

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 18.08.2017, 21:50 (vor 2433 Tagen) @ moonglum

Daß Du telefoniert haben willst klingt wenig plausibel. Wenn Du das Gespräch aber im Speisewagen mitgehört hättest, dann würde ich Dir die Geschichte glauben. Aber echt.

Gruß
Olaf

Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen...

Breisgau-S-Bahn, Freiburg/Gera, Freitag, 18.08.2017, 22:17 (vor 2433 Tagen) @ Alibizugpaar

Daß Du telefoniert haben willst klingt wenig plausibel. Wenn Du das Gespräch aber im Speisewagen mitgehört hättest, dann würde ich Dir die Geschichte glauben. Aber echt.

Da er seinen Kontaktmann als "Kollegen" bezeichnet hat, liegt der Verdacht nahe, dass er mit einem Oberstabsfeldschamanen von der 3./ Esoterikbrigade 125 fermündlich parliert hat. Du weißt schon, die Spezialkräfte, die den Feind mit Klangschalen und Globuli bekämpfen...

Gruß
Olaf

Grüße zurück

BSB

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!

Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen...

moonglum, Hagen, Samstag, 19.08.2017, 07:44 (vor 2432 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von moonglum, Samstag, 19.08.2017, 07:45

Wie bitte?
Ja dann denk mal, was DU meinst :-)

Aber der Freundeskreis existiert. Ist das etwas Besonderes? Ein guter Freund berät die Regierung in Gesundheitsfragen, dessen Frau ist Generalin bei der Bundeswehr, der nächste arbeitet bei der BuPol. Was ist daran denn so aussergewöhnlich?
(Grübel...)

Und natürlich habe ich ihn gestern angerufen und gefragt, ob da was dran ist, aus ganz pragmatischem Grund: Ich habe im Herbst dank Messen etc. ZIG Termine in CH, muss ich fliegen? Brauche ich Tickets?
Was könnte sich wie entwickeln?
Wie lange mag der Engpass noch dauern?

Mich interessiert das planerisch sehr.

So einfach ist das.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen...

462 001, Taunus, Samstag, 19.08.2017, 08:00 (vor 2432 Tagen) @ moonglum

Nimm deine Pillen...

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

Spiegel: Bundeswehr soll Behelfsbrücke bauen...

moonglum, Hagen, Samstag, 19.08.2017, 08:09 (vor 2432 Tagen) @ 462 001

Auf jeden Fall....
Vitamine D3 und K2 vor Allem....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

OT: das erklärt so einiges ... :-)

Blaschke, Samstag, 19.08.2017, 15:21 (vor 2432 Tagen) @ moonglum

Huhu.

Aber der Freundeskreis existiert. Ist das etwas Besonderes? Ein guter Freund berät die Regierung in Gesundheitsfragen, dessen Frau ist Generalin bei der Bundeswehr, der nächste arbeitet bei der BuPol. Was ist daran denn so aussergewöhnlich? (Grübel...)

Nix. Aber das erklärt den Zustand von Politik, Bundeswehr und Polizei durchaus. Wenn du die alle mit deinem Zeug beglückst ...

Ich will den Freundeskreis auch. Und dann gibt's COCA-COLA und LECKER ESSEN. Das wird den Zustand der o.g. Institutionen drastisch verbessern!!!!!!

:-)

Und natürlich habe ich ihn gestern angerufen und gefragt, ob da was dran ist, aus ganz pragmatischem Grund: Ich habe im Herbst dank Messen etc. ZIG Termine in CH, muss ich fliegen? Brauche ich Tickets?

Tickets brauchst du sicherlich. Frage ist halt: für welches Verkehrsmittel.


Schöne Grüße von

jörg

und danach...

ES89, Hamburg / Rostock, Freitag, 18.08.2017, 21:18 (vor 2433 Tagen) @ moonglum

...bittte abbauen und an die Ems liefern. Dann motzten zwar die Papenburger, aber das ist dann halt "pgh".

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!

Wann ist noch einmal Wahl?

Hustensaft, Samstag, 19.08.2017, 19:10 (vor 2432 Tagen) @ moonglum

Vergessen wir bitte nicht, wann Bundestagswahl ist ...

Gerade der Verkehrsminister ist nach der Diesel-Sache ohnehin angezählt - und die Rheintalbahn ist eine andere Nummer als die Emsbrücke, da sind nicht nur viel mehr Wähler äh Passagiere betroffen, auch die Industrie macht Druck. Es wäre fatal, wenn der Betrieb nicht noch vor der Wahl wieder aufgenommen werden würde, zur Not eben im Schneckentempo über eine Behelfsbrücke der Bundeswehr (die ja als Ersatz für die Schiersteiner Brücke (Autobahn 643), welche auf Mainzer Seite geschickt abgesenkt wurde, auch schon als Nothelfer im Gespräch war). Da die Spannweite doch sehr überschaubar ist, sollte das eigentlich innerhalb weniger Tage machbar sein - und dann hat man ja alle Zeit der Welt und baut das Ding Ostern 2020 wieder zurück.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum