Stadler: Mit SMILE durch den GBT - EC250 neuer Name (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Donnerstag, 17.08.2017, 10:43 (vor 2416 Tagen)
bearbeitet von RhBDirk, Donnerstag, 17.08.2017, 10:44

Bislang erst auf der Stadler facebook Seite gefunden:

SMILE: Schneller Mehrsystemfähiger Innovativer Leichter Expresszug

"MIT EINEM SMILE DURCH DEN GOTTHARD-BASISTUNNEL.

Stadler hat im Rahmen eines Wettbewerbs am Tag der offenen Tür einen Namen für seine neue Fahrzeugfamilie der Hochgeschwindigkeitszüge gefunden: SMILE.

Der weltweit erste serienmässige Niederflur-Hochgeschwindigkeitstriebzug lief bei Stadler bisher unter der technischen Bezeichnung EC250. Er wurde der breiten Öffentlichkeit am Roll-out vom 18. Mai in Bussnang im Beisein der SBB und der Bundespräsidentin Doris Leuthard präsentiert.

Die SBB hat als erste Bahnbetreiberin 29 dieser Züge bestellt und nennt sie „Giruno“. Der SMILE steht in einer Reihe mit den erfolgreichen Stadler-Produkten FLIRT, KISS und TANGO."

EDIT: bei Lok Report:
http://www.lok-report.de/news/deutschland/industrie/item/538-stadler-mit-einem-smile-du...

Stadler: Mit SMILE durch den GBT - EC250 neuer Name

ITF, Donnerstag, 17.08.2017, 11:03 (vor 2416 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von ITF, Donnerstag, 17.08.2017, 11:03

Der ursprünglich Satz "aus jedem gutem FLIRT wird ein KISS" ließ zumindest für den HVZ-Zug schlimmeres befürchten....;)

Stadler: Mit SMILE durch den GBT - EC250 neuer Name

kaythxbye, Berlin, Donnerstag, 17.08.2017, 13:33 (vor 2416 Tagen) @ ITF

Wir warten doch alle auf den "Famosen Unabhängigen Conföderierten Komfortzug".

Stadler: Mit SMILE durch den GBT - EC250 neuer Name

JeDi, überall und nirgendwo, Donnerstag, 17.08.2017, 18:04 (vor 2416 Tagen) @ kaythxbye

Wir warten doch alle auf den "Famosen Unabhängigen Conföderierten Komfortzug".

In dem Falle wäre doch auch der Schnelle Expresszug gegangen?

--
Weg mit dem 4744!

Stadler: Mit SMILE durch den GBT - EC250 neuer Name

Dominik, Duisburg, Donnerstag, 17.08.2017, 20:18 (vor 2416 Tagen) @ kaythxbye

Wir warten doch alle auf den "Famosen Unabhängigen Conföderierten Komfortzug".

Also unter "F**K" habe ich immer etwas anderes verstanden. Ich dachte, das wäre die Begattung eines KISS mit einem Flirt wie es auf der Strecke Koblenz - Trier getrieben wird.

--
Gern benutzte Fahrzeuge: n-Wagen, süwex-FLIRT, Dostos, 403, Talent
Fahrzeuge, die ganz ok sind: Talent 2, 611
äußerst ungern benutzte Fahrzeuge: 402, Bimz, LINT, 425

Stadler: Mit SMILE durch den GBT - EC250 neuer Name

JanZ, HB, Donnerstag, 17.08.2017, 20:46 (vor 2416 Tagen) @ kaythxbye

Wir warten doch alle auf den "Famosen Unabhängigen Conföderierten Komfortzug".

Oder die Flinke Universelle City-Kiste, entwickelt natürlich am South Hesse Institute of Technology.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Stadler: Mit SMILE durch den GBT - EC250 neuer Name

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 18.08.2017, 09:14 (vor 2415 Tagen) @ JanZ

South Hesse Institute of Technology.

Der ideale Name für die FH Darmstadt. :o)

Den Vorschlag weiterleitende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]

SMILE? Süß...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 17.08.2017, 11:04 (vor 2416 Tagen) @ RhBDirk

Bei Smile denk ich ja daran:

[image]

Passenderweise war der grad hier gewesen ^^

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

SMILE? Süß...

MartinN, Fricktal, Schweiz, Donnerstag, 17.08.2017, 16:21 (vor 2416 Tagen) @ J-C

Sie nennen ihn Smile

Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dieser Name ist von mir aus gesehen eher kontraproduktiv.
Für einen Hochgeschwindigkeitszug hätte ich eher einen Namen wie unsere Nachbarn ICE, TGV, Frecciarossa gewählt.

SMILE? Süß...

RhBDirk, Donnerstag, 17.08.2017, 17:12 (vor 2416 Tagen) @ MartinN

Sie nennen ihn Smile

Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dieser Name ist von mir aus gesehen eher kontraproduktiv.
Für einen Hochgeschwindigkeitszug hätte ich eher einen Namen wie unsere Nachbarn ICE, TGV, Frecciarossa gewählt.

Du verwechselst da was:

SMILE ist die Typenbezeichnung des Herstellers Stadler.
So wie Siemens sein Züglein Velaro nennt und die DB nennt ihn ICE3.

SMILE? Süß...

MartinN, Fricktal, Schweiz, Freitag, 18.08.2017, 11:40 (vor 2415 Tagen) @ RhBDirk


Du verwechselst da was:

SMILE ist die Typenbezeichnung des Herstellers Stadler.
So wie Siemens sein Züglein Velaro nennt und die DB nennt ihn ICE3.

Jein, so einfach ist es nicht, der Name Velaro kam ins Spiel als Siemens damals Züge nach Spanien lieferte die äusserlich genau gleich waren wie die ICE3 und später für die nächste Generation internationaler ICE's nach Frankreich und die Eurostar E320 übernommen wurde.
Aber dieses Smile ist einfach Doof. Genauso gut hätte man ihn Thomas den Triebzug (TOMATE) nennen können.

Niederlande

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 18.08.2017, 11:53 (vor 2415 Tagen) @ MartinN

Genauso gut hätte man ihn Thomas den Triebzug (TOMATE) nennen können.

Der Name wäre eher was für die Niederlande.

SMILE? Süß...

Aphex Twin, Freitag, 18.08.2017, 14:54 (vor 2415 Tagen) @ MartinN

Jein, so einfach ist es nicht, der Name Velaro kam ins Spiel als Siemens damals Züge nach Spanien lieferte die äusserlich genau gleich waren wie die ICE3 und später für die nächste Generation internationaler ICE's nach Frankreich und die Eurostar E320 übernommen wurde.
Aber dieses Smile ist einfach Doof. Genauso gut hätte man ihn Thomas den Triebzug (TOMATE) nennen können.

Und KISS und FLIRT sind auch doof?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum