Lok-/Wagenmangel bei DB Regio Nordost? (mit 3 Bildern) (Reiseberichte)

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Samstag, 12. August 2017, 18:36 (vor 12 Tagen)
bearbeitet von Berlin-Express, Samstag, 12. August 2017, 18:36

Hallo, ich war heute Nachmittag mit folgender Zugkomposition unterwegs:

[image]

Der Zug fährt planmäßig mit einer 112 mit 5 klimatisierten Wagen, heute aber waren stattdessen nur 2 klimatisierte Wagen, 2 DR-Dosto und 1 abgesperrter Klimawagen dabei. Statt der 112 fuhr eine 143 von der MEG.

Hier noch zwei Bilder von der MEG-Lok, dass man jetzt schon Trabbis bei Privaten mietet, macht mir etwas sorgen.

[image]

[image]

--
https://dbf.finalrewind.org/Berlin-Pankow-Heinersdorf?mode=single&hide_opts=1

Lok-/Wagenmangel bei DB Regio Nordost? (mit 3 Bildern)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Samstag, 12. August 2017, 20:06 (vor 12 Tagen) @ Berlin-Express

Wiki sacht: Die MEG nahm den Betrieb am 1. Oktober 1998 auf und ist mehrheitlich ein Tochterunternehmen der DB Cargo AG.

Gruß
Olaf

Das typsiche Glashaus

Quasar @, Sonntag, 13. August 2017, 09:57 (vor 11 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von Quasar, Sonntag, 13. August 2017, 09:58

Wiki sacht: Die MEG nahm den Betrieb am 1. Oktober 1998 auf und ist mehrheitlich ein Tochterunternehmen der DB Cargo AG.

Gruß
Olaf

Wer seine Zeit damit aufwendet, anderen ständig vorzuwerfen, Wissenslücken zu haben oder meint andere in Forum zu diskreditieren, der kann eben doch mal durcheinander kommen mit dem was Fakten sind und was daher gelaberter Mist ist...

Lok-/Wagenmangel bei DB Regio Nordost? (mit 3 Bildern)

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Samstag, 12. August 2017, 23:00 (vor 12 Tagen) @ Berlin-Express

143 von der Cargotochter MEG sind schon eine ganze Weile bei Regio Nordost im Einsatz - eigentlich für die Ersatzzüge auf der RB14.

--
Weg mit dem 4744!

Die Garnitur war heute Abend immer noch unterwegs...

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Montag, 14. August 2017, 00:12 (vor 10 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von Berlin-Express, Montag, 14. August 2017, 00:13

Zumindest die Lok hat man aber, durch eine DB-Regio 112 ersetzt, warum man nicht zumindest den kaputten Klimadosto direkt hinter der Lok mit ausgesetzt hat, weiß wohl auch nur die DB.

Vielen Dank für eure Antworten (mal abgesehen vom Quasimodo, seine "Beiträge" schau ich mir sowieso nicht an), der Zusammenhang von MEG zur DB war mir so gar nicht klar.

--
https://dbf.finalrewind.org/Berlin-Pankow-Heinersdorf?mode=single&hide_opts=1

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum