Avmmz mit Drehfalttür (Allgemeines Forum)

611 040 @, Freitag, 14. Juli 2017, 13:47 (vor 12 Tagen)

Hallo an unsere Wagenexperten,

Heute ist mir im IC 209 als Wagen 262 ein Avmmz mit Drehfalttür begegnet.
Auch im IC 208 vor einigen Tagen (fuhr mit ERes !) war ein Avmmz mit Drehfalttür (und ein Avmz unmod) eingereiht.

Ich dachte immer es gibt keine Avmmz (also mod-Avmz) mit Drehfalttüren. Die BA 108 welche ja alle zu Avmmz umgebaut wurden hat ja Schwenkschiebetüren. Die 108.1 druckertüchtigte und 108.7 welche mit Griff ähnlich Bpmz.

Nur die Avmz 109 welche ja nicht ICmod sind, haben Drehfalttüren. Ein paar Wagen haben ja ICmod-Sitze aber keine Tische. Die gehören ja eigentlich nicht zu ICmod.

Oder werden die in Mod-ICs eingesetzt ?

Danke schonmal
611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

Avmmz mit Drehfalttür

Gambrinus @, Freitag, 14. Juli 2017, 14:33 (vor 12 Tagen) @ 611 040

Es gibt auch Avmz mit Drehfalttüren und den Ledersitzen. Diese haben allerdings nicht die großen ausklappbaren Tische in den Abteilen und wurden außerhalb des IC-mod-Programms mit den Ledersitzen ausgestattet. Vielleicht war es einer von denen.

Gruß, Gambrinus!

Avmmz mit Drehfalttür

611 040 @, Freitag, 14. Juli 2017, 17:03 (vor 12 Tagen) @ Gambrinus

Ja das weiß ich. Sind Avmz 109 und nur ein paar wenige.
Werden diese denn in ICmod-Zügen eingesetzt ?

Vielleicht kann ja einer irgedwie herausfinden welcher Wagen 262 i m heutigen IC 209 bzw. IC 208 nachher hat.

Die ERes Dortmund (?) hatte auch so einen Wagen.

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

Avmmz mit Drehfalttür

Reservierungszettel @, KDU, Freitag, 14. Juli 2017, 18:39 (vor 11 Tagen) @ 611 040

Ja das weiß ich. Sind Avmz 109 und nur ein paar wenige.
Werden diese denn in ICmod-Zügen eingesetzt ?

Vielleicht kann ja einer irgedwie herausfinden welcher Wagen 262 i m heutigen IC 209 bzw. IC 208 nachher hat.

Die ERes Dortmund (?) hatte auch so einen Wagen.

Es wendet nur der 209 auf 208, der 208 geht in Kiel auf 2229.

Avmmz mit Drehfalttür

611 040 @, Freitag, 14. Juli 2017, 19:10 (vor 11 Tagen) @ Reservierungszettel

Eben, das weiß ich. Da ich aber heute morgen den 209 gesehen habe, fährt die selbe Garnitur (mit eben diesem Avmmz) nachher wieder als 208 nach Kiel.

Oder vielleicht sieht ja mal jemand die ERes Dortmund? gebildet aus Avmz-Avmmz-Bimz-?mal Bpwmz-Bpmmbdzf

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

Auflösung

611 040 @, Freitag, 14. Juli 2017, 22:17 (vor 11 Tagen) @ Gambrinus

Alles in Ordnung. Der Avmz in der ERes Dortmund war wohl tatsächlich ein Avmz 109. Einer mit Ledersitzen aber gehört ja nicht zu ICmod.

Der Avmz im 209 war aber wirklich ein unmod Wagen. Komisch da IC 209 ja eigentlich komplett ICmod ist.
Wusste es nicht genau da ich selber nicht mitgefahren bin.

--
DAS ist ein Intercity:
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum