Prüfung von ICE-3-Zügen abgeschlossen (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Sonntag, 20.07.2008, 13:57 (vor 5751 Tagen)

Hallo!

Nach dem ICE-Unfall am Kölner Hauptbahnhof ist die technische Untersuchung von ICE-3-Zügen der Deutschen Bahn am Wochenende abgeschlossen worden. «Bei den über 60 untersuchten Fahrzeugen wurden keine Auffälligkeiten festgestellt», erklärte Bahnsprecher Jürgen Kornmann in Berlin. Die Züge stünden damit für den normalen Betrieb wieder zur Verfügung. Schon am vergangenen Mittwoch sei der Verkehr auf allen ICE-3-Strecken sichergestellt worden. Ein Zug dieses Typs war kurz nach der Ausfahrt aus dem Kölner Hauptbahnhof mit einem Achsbruch aus den Gleisen gesprungen.

Quelle: www.bahnforum.info

m f g,
Anoj

Prüfung von ICE-3-Zügen abgeschlossen

ICE3-THALYS, Sonntag, 20.07.2008, 16:45 (vor 5751 Tagen) @ Anoj 1

Sind die wieder voll im Einsatz oder haben die noch Einscränkungen (Verminderte Gesschwindigkeit) ?

Prüfung von ICE-3-Zügen abgeschlossen

NIM rocks, Sonntag, 20.07.2008, 16:46 (vor 5751 Tagen) @ ICE3-THALYS

Sind die wieder voll im Einsatz oder haben die noch Einscränkungen (Verminderte Gesschwindigkeit) ?

Sind wieder voll im Einsatz, die Einschränkungen sind eher die Fahrgäste, die bei jedem Schienenstoß Angst haben, dass der Zug auseinanderfällt und wieder einer geräumt werden muss... aber danach findet man im Werk eh nichts! Wird sich aber, wie bereits diskutiert, auch noch legen.

MfG NIM rocks

Prüfung von ICE-3-Zügen abgeschlossen

ICE3-THALYS, Sonntag, 20.07.2008, 16:55 (vor 5751 Tagen) @ NIM rocks

Danke für die Info. Dann kann ich ja mit dem Deutschlandpass richtig durchstarten. :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum