Radio-Tatort "Personenschaden" (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Montag, 19.06.2017, 18:18 (vor 2475 Tagen)
bearbeitet von brandenburger, Montag, 19.06.2017, 18:19

Hallo,

in diesem oder anderen Foren habe ich nichts darüber gefunden.

Ich höre gerne Hörspielkrimis, gerade auch bei meinen vielen Zugfahrten. Die aktuelle Folge des "Radio-Tatorts" eignet sich dafür besonders gut, denn zum großen Teil spielt sie in einem IC, der Bremen in Richtung Hamburg verlässt (aber nur bis Oberneuland kommt). Die Ansagen und Geräusche wirken ziemlich echt, wenn man gerade in einem Zug sitzt.

Auf einer Zugreise ans Meer werden die Ermittler in einen Suizid hineingezogen. War es doch Mord? Ausgerechnet Mutter Evernich will Einzelheiten gesehen haben. Der erste Teil der Doppelfolge aus Bremen...

Der Krimi wird heute Abend im Nordwestradio (21:05), MDR Kultur (22:00) und RBB Kulturradio (22:05) gesendet, und man kann ihn hier
http://www.ard.de/home/radio/Personenschaden/4120966/index.html
nachhören oder herunterladen.

Gemeinerweise ist es der erste von zwei Teilen, und die Fortsetzung gibt es erst am 12.07.

Radio-Tatort "Personenschaden"

ICEBraunschweig, Braunschweig, Montag, 19.06.2017, 23:02 (vor 2475 Tagen) @ brandenburger

Hab mir den Krimi gerade angehört und fand ihn sehr spannend und gut gemacht.Schade das der 2.Teil erst am 12.07 kommt.

--
Der Bahnfan aus Braunschweig

Radio-Tatort "Personenschaden"

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 19.06.2017, 23:34 (vor 2475 Tagen) @ ICEBraunschweig

Hab mir den Krimi gerade angehört und fand ihn sehr spannend und gut gemacht.Schade das der 2.Teil erst am 12.07 kommt.

Da schließe ich mich gerne an.

Danke für den Tipp an brandenburger.

--
[image] #FreeAssange

Radio-Tatort "Personenschaden"

brandenburger, Perleberg, Montag, 10.07.2017, 21:07 (vor 2454 Tagen) @ ICEBraunschweig

Jetzt müssen wir nur noch zwei Tage auf die Fortsetzung warten.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, meine Frau auch.

ARD Radio Tatort „Trauerfall“
Mittwoch, 12. Juli 20.03 Uhr BR 2
21.00 Uhr hr2 Kultur
Freitag, 14. Juli 19.05 Uhr WDR 3
22.03 Uhr SWR 2
Samstag, 15. Juli 17.05 Uhr WDR 5
21.03 Uhr SWR 4
21.05 Uhr NDR Info
Sonntag, 16. Juli 17.04 Uhr SR 2 Kulturradio
17.05 Uhr Nordwestradio
18.00 Uhr MDR Kultur
Montag, 17. Juli 22.04 Uhr RBB Kulturradio

http://www.radiobremen.de/unternehmen/presse/radio/radiotatort184.html

Mehr Hintergrundinformationen in diesem PDF:
http://www.radiobremen.de/unternehmen/presse/radio/radiotatort186.pdf

Hier
http://www.ard.de/home/radio/ARD_Radio_Tatort/94130/index.html
kann man ab Mittwochabend den 2. Teil jederzeit nachhören oder herunterladen, ebenso weiterhin den 1. Teil.

Radio-Tatort "Personenschaden"

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 17.07.2017, 22:41 (vor 2447 Tagen) @ brandenburger

Ich habe mir heute Abend den zweiten Teil angehört, im RBB Kulturradio sollte dieser scheinbar heute nicht ausgestrahlt werden, er stand zumindest nicht im Programm, weshalb ich auf die ARD Mediathek zurück griff.

Auch der zweite Teil war spannend und kurzweilig.
Sehr schön fand ich, dass IC 2326 tatsächlich um 07:17 Uhr ab Bremen fährt und eine sinnvolle Umsteigeverbindung in Hamburg Richung St. Peter-Ording bietet ;).

--
[image] #FreeAssange

Radio-Tatort "Personenschaden"

brandenburger, Perleberg, Montag, 17.07.2017, 23:57 (vor 2447 Tagen) @ Berlin-Express

Ich habe mir heute Abend den zweiten Teil angehört, im RBB Kulturradio sollte dieser scheinbar heute nicht ausgestrahlt werden, er stand zumindest nicht im Programm, weshalb ich auf die ARD Mediathek zurück griff.

Auch der zweite Teil war spannend und kurzweilig.

Danke für die Rückmeldung. Das liegt am ARD-Radiofestival, das hatte die Pressemeldung offenbar nicht berücksichtigt.

Schade, dass der eigentliche Fall nur noch ganz am Rand abgehandelt wird. Und dass der Lokführer Bruder des Leiters der Sicherheitsfirma war, der... Irgendwie sind bei dem Krimiautor alle miteinander verwandt. ;)

Die von Katharina Matz (geb. 1930!) gesprochene Figur der Mutter Evernich gefällt mir richtig. Auch in "Die Toten ruhen" von 2015 gab sie den entscheidenden Hinweis:
https://www.youtube.com/watch?v=zBa49GdQDTM

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum