Von Rostock nach Utrecht, 22.06. (Aktueller Betrieb)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Donnerstag, 15.06.2017, 14:52 (vor 2479 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe ein Sparpreis-Ticket von Rostock nach Utrecht, ab Rostock 10:25 mit IC 2373 via Hamburg-Harburg 12:57 IC2311.

Der Verspätungsalarm hat mir heute ein Mail geschickt, dass sich meine Route geändert habe. Wenn ich zur gleichen Zeit losfahren möchte, bietet mir die DB-Fahrplanauskunft eine Fahrt via Hannover und Amersfoort an, weil der IC2311 Münster (Westf) erst um 15:06 erreicht und damit die wohl benötigte Mindestumsteigezeit nicht eingehalten wird.

Mit der von der Fahrplanauskunft vorgeschlagenen Route komme ich 18:42 Uhr an statt 18:24 Uhr wie ursprünglich gebucht.

Was genau kann/darf/muss ich jetzt machen? Kann ich mit meinem Sparpreis einfach die vorgeschlagene, aber von meiner Fahrkarte deutlich abweichende Route nehmen?

Wenn ich so fahre wie es mein Fahrschein vorsieht, verpasse ich ja offensichtlich den Anschluss in Münster. Wäre es daher legal, meine Zugbindung im Reisezentrum aufheben zu lassen, im Anschluss um 12:44 Uhr ab Rostock via Duisburg nach Utrecht zu fahren? (Kürzeste Fahrzeit i.H.v. 07:16h).


Vielen Dank!

Von Rostock nach Utrecht, 22.06.

Junior, Donnerstag, 15.06.2017, 15:21 (vor 2479 Tagen) @ Paladin

Alles möglich und erlaubt! Zugbindung ist aufgehoben, wenn es die gebuchte Verbindung nicht mehr gibt. Stempel holen wäre gut, macht es einfacher.

Vielen Dank!

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Freitag, 16.06.2017, 11:49 (vor 2478 Tagen) @ Junior

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum