Kleines Mittwochsrätsel (m1B) (Reiseberichte)

worfie, Mittwoch, 17. Mai 2017, 16:58 (vor 65 Tagen)

Hallo allesamt,

ich wollte mich mal ein einem kleinen Rätsel von ganzweitweg probieren.
In welcher Stadt bin ich denn im Urlaub gewesen und was ist das für ein hübscher ICE-T, der mir dort begegnet ist?

[image]

(Um die Antwort nicht vorweg zu nehmen, wurde das Bild etwas mit mit Photoshop malträtie... malheuri... ahh, bearbeitet und um die Betreiber- und Fahrzeugkennzeichnungen erleichtert.)

Kleines Mittwochsrätsel

218 466-1, Red Bank NJ / Ingolstadt, Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:16 (vor 65 Tagen) @ worfie

ich wollte mich mal ein einem kleinen Rätsel von ganzweitweg probieren.
In welcher Stadt bin ich denn im Urlaub gewesen und was ist das für ein hübscher ICE-T, der mir dort begegnet ist?
http://www.nekophil.de/bahn/raetsel20170517.jpg

Hakata Station.
Hitachi 885 Serie by Kyushu Railway Company.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) ausschließlich die Meinung der Verfasserin wieder.
[image]
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Kleines Mittwochsrätsel - gelöst

worfie, Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:38 (vor 65 Tagen) @ 218 466-1

Hakata Station.
Hitachi 885 Serie by Kyushu Railway Company.

Das war fix :)
Richtig.

Die 885 Serie wurde von Eiji Mitooka designt, der für das Außendesign zusammen mit Alexander Neumeister gearbeitet hat.
Überhaupt haben Mitooka und Neumeister in der Region viele Spuren hinterlassen, so dass dort eine Menge richtig interessanter Fahrzeuge unterwegs sind.

[image]

Design täuscht

Mike65 @, Donnerstag, 18. Mai 2017, 13:16 (vor 64 Tagen) @ worfie

Die 885 Serie wurde von Eiji Mitooka designt, der für das Außendesign zusammen mit Alexander Neumeister gearbeitet hat.
Überhaupt haben Mitooka und Neumeister in der Region viele Spuren hinterlassen, so dass dort eine Menge richtig interessanter Fahrzeuge unterwegs sind.

[image]

Wobei das schnittige Design täuscht, der Zug ist mit maximal 130 km/h eher gemächlich unterwegs.

erste Ideen

Berlin-Express ⌂ @, nähe BPHD, Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:22 (vor 65 Tagen) @ worfie
bearbeitet von Berlin-Express, Mittwoch, 17. Mai 2017, 17:22

Nachdem die Menschen ehr asiatisch aussehen, habe ich mich mal auf den genannten Kontinent mit der weitern suche beschränkt.

Laut Google Bilder handelt es sich wohl um japanische Bahnsteige

Die Suche nach einem "ICE-T" brachte mich zum ICE-Treff.

Womit zumindest mal der Zug geklärt wäre: JR 885, um den Rest darf sich jemand anderes kümmern.^^

EDIT: Die 218 hat sich drum gekümmert. ;)

--
https://dbf.finalrewind.org/Berlin-Pankow-Heinersdorf?mode=single&hide_opts=1

Zug im Hintergrund

Mike65 @, Donnerstag, 18. Mai 2017, 12:54 (vor 64 Tagen) @ worfie

Interessant ist auch das Design des grünen (Triebwagen?-)Zuges im Hintergrund. Um was für ein Modell handelt es sich hier?

Zug im Hintergrund

218 466-1, Red Bank NJ / Ingolstadt, Donnerstag, 18. Mai 2017, 16:38 (vor 64 Tagen) @ Mike65
bearbeitet von 218 466-1, Donnerstag, 18. Mai 2017, 16:41

Interessant ist auch das Design des grünen (Triebwagen?-)Zuges im Hintergrund. Um was für ein Modell handelt es sich hier?

KiHa 71 series, Yufuin no Mori DMU set.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) ausschließlich die Meinung der Verfasserin wieder.
[image]
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum