[?] Villach - Rijeka im EN (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Proeter @, Dienstag, 16. Mai 2017, 17:59 (vor 66 Tagen)
bearbeitet von Proeter, Dienstag, 16. Mai 2017, 18:01

Hallo Leute,

weiß jemand, warum weder die ÖBB noch die HŽ den EN im o.g. Abschnitt bepreisen können?
Wo bekomme ich online Preisauskünfte und Tickets?

Ab München ist er bei der DB bepreisbar, allerdings kann man dort keine Schlafwagen buchen. Diese werden auch nicht als ausgebucht angezeigt - sie fehlen einfach in der Liste. Gibt es die Schlafwagen und wo kann ich sie buchen? Was kosten sie?

[!] Villach - Rijeka im EN

Splittergattung, Nordostsüdwestfalen, Dienstag, 16. Mai 2017, 21:47 (vor 66 Tagen) @ Proeter

Hallo Leute,

weiß jemand, warum weder die ÖBB noch die HŽ den EN im o.g. Abschnitt bepreisen können?
Wo bekomme ich online Preisauskünfte und Tickets?

Ab München ist er bei der DB bepreisbar, allerdings kann man dort keine Schlafwagen buchen. Diese werden auch nicht als ausgebucht angezeigt - sie fehlen einfach in der Liste. Gibt es die Schlafwagen und wo kann ich sie buchen? Was kosten sie?

Es könnte daran liegen, dass der Zug in Villach ja irgendwie frühmorgens abfährt und man keine Schlafwagenplätze für eine derart kurze Strecke rausgibt (sondern lieber für längere Strecken ab München oder Salzburg).

Außerdem - und das wird der Knackpunkt bei dir sein - fährt der Schlafwagen nach Rijeka nur an bestimmten Reisetagen (runs from 20/21.XII. to 9/10.I., from 11/12. to 18/19.IV., from 27/28.V. to 1/2.X. Link), vielleicht also nicht an deinem Datum. Versuch mal den Liegewagen zu buchen, der fährt anscheinend immer. Aber auch da kann ich dir nicht versprechen, dass der für solche Kurzstrecken "tagsüber" buchbar ist.

[?] Villach - Rijeka im EN

MikeB, Donnerstag, 18. Mai 2017, 08:56 (vor 64 Tagen) @ Proeter

Moin Moin,

den EN 60463 habe ich letztens erst genutzt (07. auf den 08. Mai). Die Schlaf- und Liegewagen fahren je nach Tag und Jahreszeit anscheinend nur bis Ljubljana.

Fahrpläne 60463

Und für die 2 Stunden von Villach nach Ljubljana wird sich ein Liege- oder Schlafwagen kaum lohnen.
Des Weiteren hat mein Zug in Ilirska Bistrica gestoppt und die restliche Strecke wurde mit einem Reisebus zurück gelegt, obwohl davon nichts im ÖBB-Fahrplan stand. Keine Ahnung, ob das immer so ist oder ob das nur eine Ausnahme war.

Gebucht habe ich den über eine freie Bahnagentur, weil ich auch Probleme mit der ÖBB hatte.

Viele Grüße
MB

[?] Villach - Rijeka im EN

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Freitag, 19. Mai 2017, 09:23 (vor 63 Tagen) @ MikeB

den EN 60463 habe ich letztens erst genutzt (07. auf den 08. Mai). Die Schlaf- und Liegewagen fahren je nach Tag und Jahreszeit anscheinend nur bis Ljubljana.

Nein, nach Zagreb (in Ljubljana ist nur der Übergang der Rijeka-Kurswagen vom EN 499 auf den B 481, der Sitzwagen tut das täglich, der Schlafwagen Saisonal, Ligewagen nach Rijeka gibts gar nicht) ;-)

--
Weg mit dem 4744!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum