[OT] Wenn man merkt, dass man woanders sein sollte... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 12.05.2017, 12:05 (vor 2531 Tagen)
bearbeitet von J-C, Freitag, 12.05.2017, 12:07

Stunden, Tage habe ich daran verwendet, so eine Programmieraufgabe fertig zu machen, dessen Abgabeschluss genau jetzt ist. Und was soll ich sagen? Geht natürlich nicht, irgendwelche obskuren Exceptions und Fehler hindern mich daran. Muss ich ned verstehen.

Und dann schau ich in meinen E-Mail-Account und da lächelt mich doch glatt ein Newsletter von den ÖBB an. Ich dachte so "Eh, ein Newsletter von den ÖBB! Das ist mal was, passiert alle Jubeljahre mal, während ich immer recht oft die Newsletter von der DB krieg, die ich aus Faulheit nicht abstellte".

Und was möchten mir die ÖBB sagen?
[image]

Ich sag ja, bin zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich glaub, der Blaschi hätte auch gern sowas bekommen... und nicht eine Einladung in die Schweiz :-D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Spambeitrag...

Destear, Berlin, Freitag, 12.05.2017, 14:45 (vor 2531 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Destear, Freitag, 12.05.2017, 14:45

- kein Text -

Und was ist dann dein Beitrag?

462 001, Taunus, Freitag, 12.05.2017, 15:14 (vor 2531 Tagen) @ Destear

Du hättest den Beiteag ja auch einfach ignorieren können...

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

Und deiner erst...! *LOL*

musicus, Freitag, 12.05.2017, 15:18 (vor 2531 Tagen) @ 462 001

- kein Text -

Meiner auch.

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Freitag, 12.05.2017, 15:25 (vor 2531 Tagen) @ musicus

- kein Text -

Hab gar nicht realisiert, dass ich gespammt habe :O

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 12.05.2017, 15:28 (vor 2531 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Jo der Herr

462 001, Taunus, Freitag, 12.05.2017, 16:36 (vor 2531 Tagen) @ musicus

Ist der Obertroll wieder aufgewacht??

Ich habe nur einen freundlichen hinweis gegeben...

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

Und was ist dann dein Beitrag?

Destear, Berlin, Freitag, 12.05.2017, 17:24 (vor 2531 Tagen) @ 462 001
bearbeitet von Destear, Freitag, 12.05.2017, 17:26

Mein Beitrag ist eine Form der Kritik am belanglosen Dauerfeuer der Person, die den Ursprungsbeitrag veröffentlich hat. Ich empfinde den Beitrag als störend, da er keinerlei verwertbare Information enthält und auch als nette Geschichte nichts taugt, weil es am Narrativ fehlt. Ich ignoriere den Beitrag nicht, da ich ihn für einen Ausdruck eines immer wieder auftretenden Problems halte. Deinen Beitrag verstehe ich als Kritik meiner Sichtweise, er stellt also auch keinen Spam dar. Meinen Beitrag hältst du gar für so kritikwürdig, dass auch du es nicht übers Herz bringst, über ihn hinwegzusehen. Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen: Du misst dem Posting von J-C einen Sinn bei, während ich hier einzig die Erkenntnis mitnehme, dass der Nutzer von einer Universitätsaufgabe genervt ist.

Und was ist dann dein Beitrag?

Garfield_1905, Freitag, 12.05.2017, 18:06 (vor 2531 Tagen) @ Destear

Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen: Du misst dem Posting von J-C einen Sinn bei, während ich hier einzig die Erkenntnis mitnehme, dass der Nutzer von einer Universitätsaufgabe genervt ist.

Und ich bin schon seit einiger Zeit vom Threaderöffner genervt.

Und was ist dann dein Beitrag?

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 12.05.2017, 18:17 (vor 2531 Tagen) @ Garfield_1905

Und ich bin schon seit einiger Zeit vom Threaderöffner genervt.

Dann mach halt auch eine Liste mit Usern, deren Beiträge nicht mehr angeklickt werden. Und wenn man halt ausnahmsweise etwas interessantes verpasst, geht die Welt dadurch auch nicht unter, bzw. man bekommt es anderweitig später nervenschonender ohnehin mit.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Geeenau ;-) Oder man stresst sich halt nicht ^^

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 12.05.2017, 18:25 (vor 2531 Tagen) @ 218 466-1
bearbeitet von J-C, Freitag, 12.05.2017, 18:30

Bei dem guten Wetter hat man doch besseres zu tun, als sich zu nerven ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Schau, ich hab es dir sogar sehr leicht gemacht.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 12.05.2017, 18:26 (vor 2531 Tagen) @ Garfield_1905
bearbeitet von J-C, Freitag, 12.05.2017, 18:28

Am Thread steht drauf "[OT]", ein belangloser Titel und mein Name als Urheber - spätestens letzteres sollte im Falle des Falles dann dazu anregen, das gefließentlich zu übergehen. ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Schau, ich hab es dir sogar sehr leicht gemacht.

moonglum, Hagen, Freitag, 12.05.2017, 18:43 (vor 2531 Tagen) @ J-C

Vll. sollten sich hier einige Herrschaften einmal Gedanken machen, ob nicht von längerer Hand eine Zerstörung dieses Forums angedacht ist. Es ist ein bei der Presse beliebtes Infotool, die Beiträge sind ratzfatz bei Google zu finden.

Hier stehen natürlich viele Themen, die dem DB-Management nicht behagen, auch die SBB-Führung liest aufmerksam mit.

Natürlich gibt es auch jede Menge Kritik an der aktuellen DB, an der fragilen Technik im Zug und im Netz usw.

Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber eigentlich müsste man von selbst drauf kommen, dass hier einige User mit ihrem Benehmen dazu führen, das gesamte Forum mittelfristig zu zerstören. Target sind unter Anderen genau hinschauende Forenmitglieder, die ein Auge auf Schwachstellen der Bahn haben und die nicht alle plemplem sind oder gar eliminiert werden müssen, wie sich ein Forenmitglied ja einst glatt äußerte.

Ich fand an dem Ursprungsposting überhaupt nichts auszusetzen, es ist humorvoll und Teil dessen, was zum Thema Fernverkehr gehört.

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

Schau, ich hab es dir sogar sehr leicht gemacht.

Berlin-Express, nähe BPHD, Freitag, 12.05.2017, 18:56 (vor 2531 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von Berlin-Express, Freitag, 12.05.2017, 18:56

Vll. sollten sich hier einige Herrschaften einmal Gedanken machen, ob nicht von längerer Hand eine Zerstörung dieses Forums angedacht ist. Es ist ein bei der Presse beliebtes Infotool, die Beiträge sind ratzfatz bei Google zu finden.


Hier stehen natürlich viele Themen, die dem DB-Management nicht behagen, auch die SBB-Führung liest aufmerksam mit.

Ahh ja......


Natürlich gibt es auch jede Menge Kritik an der aktuellen DB, an der fragilen Technik im Zug und im Netz usw.

teilweise auch unberechtigt

Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber eigentlich müsste man von selbst drauf kommen, dass hier einige User mit ihrem Benehmen dazu führen, das gesamte Forum mittelfristig zu zerstören.

Ich wüsste da mindestens einen. Ich möchte keinen Namen nennen, aber dessen Beitrag zitiere ich gerade.

Target sind unter Anderen genau hinschauende Forenmitglieder, die ein Auge auf Schwachstellen der Bahn haben und die nicht alle plemplem sind oder gar eliminiert werden müssen, wie sich ein Forenmitglied ja einst glatt äußerte.

Viel konstruktive Kritik habe ich im ICE-Treff noch nicht erlebt, vor allem von einem bestimmten Hokuspokus-User.


Ich fand an dem Ursprungsposting überhaupt nichts auszusetzen, es ist humorvoll und Teil dessen, was zum Thema Fernverkehr gehört.

Was war denn daran humorvoll? Der Zusammenhang zum Fernverkehr ist aber sehr weit hergeholt. Da der Titel mit "OT:" startete, möchte ich aber keine weitere Kritik üben.

--
[image] #FreeAssange

+1

462 001, Taunus, Freitag, 12.05.2017, 19:09 (vor 2531 Tagen) @ Berlin-Express

Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber eigentlich müsste man von selbst drauf kommen, dass hier einige User mit ihrem Benehmen dazu führen, das gesamte Forum mittelfristig zu zerstören.

Ich wüsste da mindestens einen. Ich möchte keinen Namen nennen, aber dessen Beitrag zitiere ich gerade.

100% Zustimmung!

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

Schau, ich hab es dir sogar sehr leicht gemacht.

Garfield_1905, Freitag, 12.05.2017, 18:57 (vor 2531 Tagen) @ moonglum

Vll. sollten sich hier einige Herrschaften einmal Gedanken machen, ob nicht von längerer Hand eine Zerstörung dieses Forums angedacht ist. (...)

Das sagt der Richtige !

Schau, ich hab es dir sogar sehr leicht gemacht.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 12.05.2017, 21:39 (vor 2531 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von J-C, Freitag, 12.05.2017, 21:39

Vll. sollten sich hier einige Herrschaften einmal Gedanken machen, ob nicht von längerer Hand eine Zerstörung dieses Forums angedacht ist. Es ist ein bei der Presse beliebtes Infotool, die Beiträge sind ratzfatz bei Google zu finden.

Ich denke nicht, dass da jetzt die großartige Verschwörung hintersteht. Ich meine, ich denke nicht, dass die Kritik an mir unberechtigt wäre ^^

Hier stehen natürlich viele Themen, die dem DB-Management nicht behagen, auch die SBB-Führung liest aufmerksam mit.

Aber die SBB-Führung hat eh nichts zu befürchten ;-)

Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber eigentlich müsste man von selbst drauf kommen, dass hier einige User mit ihrem Benehmen dazu führen, das gesamte Forum mittelfristig zu zerstören.

Und ich bin der Optimist, der sagt, dass selbst wenn es die Intention gäbe, dass man das nicht erreichen kann. Foren wie dieses zeichnen sich dadurch aus, dass man es nicht einfach so zerstören kann. Vor allem, es läuft meist friedlich und ich persönlich habe die Reaktionen als berechtigte Kritik gewertet. Wenngleich ich die Wahrnehmung nicht so ganz nachvollziehen kann, sooo oft eröffne ich auch nicht die Threads. Aber wenn man natürlich aufmerksam schaut, ob ich schon wieder so einen doofen Beitrag gesendet hab...

Target sind unter Anderen genau hinschauende Forenmitglieder, die ein Auge auf Schwachstellen der Bahn haben und die nicht alle plemplem sind oder gar eliminiert werden müssen, wie sich ein Forenmitglied ja einst glatt äußerte.

Ich denke eher, dass es einem Nutzer dann zu kritisch vorkommt, die Sache ist die. Da draußen wird die DB eigentlich stets kritisiert. Das Problem ist, sie wird gerne auch mal unberechtigt kritisiert... oder man redet die Bahn halt nur noch schlecht, so auf Stammtischniveau.

Ich finde aber, dass es hier im Forum sehr gut läuft in der Hinsicht. Also muss man sich nicht auf ein deppates Stammtischniveau fürchten ;-)

Ich fand an dem Ursprungsposting überhaupt nichts auszusetzen, es ist humorvoll und Teil dessen, was zum Thema Fernverkehr gehört.

Freut mich, dass du den Ursprungsbeitrag gemocht hast. War einfach so, ich habe diese blöde Programmieraufgabe nicht geschafft und dadurch mal eben eine Lehrveranstaltung versemmelt und just wo ich mal die Mails checke, kommt eines dieser seeehr seltenen Newsletter der ÖBB und dann genau der Inhalt... da fühlt man sich urlaubsreif. Vor allem bei dem guten Wetter ^^

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Hätten die ÖBB doch die Seufzerbrücke abgebildet...

Blaschke, Samstag, 13.05.2017, 00:23 (vor 2531 Tagen) @ J-C

... anstelle der Rialtobrücke.

Dann hätten wir alle hier mit seufzen können, wenn da jemand versucht, das Original zu imitieren... ;-)

Huhu.

Stunden, Tage habe ich daran verwendet, so eine Programmieraufgabe fertig zu machen, dessen Abgabeschluss genau jetzt ist. Und was soll ich sagen? Geht natürlich nicht, irgendwelche obskuren Exceptions und Fehler hindern mich daran. Muss ich ned verstehen.

Warum nur wundert mich das nicht? Das Programm funzt nicht und der Programmierer weiß nicht, warum. Perfekt - das qualifiziert für höchste Aufgaben ...

Und dann schau ich in meinen E-Mail-Account und da lächelt mich doch glatt ein Newsletter von den ÖBB an. (...) Und was möchten mir die ÖBB sagen?

Gar nichts. Weil, wenn sie Dir was SAGEN wollen, dann rufen Sie Dich an. Oder quasseln Dich im Zug voll.

Ich glaub, der Blaschi hätte auch gern sowas bekommen...

Einerseits ja - andererseits nö, weil ich sowieso kein Geld habe. Und noch viel schlimmer: Keine Zeit! Mein Besuch des Megakrachers USA - Rußland in Köln beim Eishockey hat sich auch erledigt :-( . Niemand da, der meinen Job machen kann/will.

Und wenn ich mal irgendwohin auswandern will, dann nach Südfrankreich.


Schöne Grüße von

jörg

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum