? zum Ersatzverkehr nach Westerland (Aktueller Betrieb)

ICE-Railjet, Donnerstag, 11.05.2017, 10:26 (vor 2536 Tagen)

Guten Morgen :)

Kennt jemand den aktuellen Stand des Ersatzverkehrs auf der Marschbahn ? Besteht der Ersatzverkehr überhaupt noch ? Wenn ja würde ich sonst dieses oder nächstes WE mal hochfahren wollen. :D

Danke für Infos,
Fabian

? zum Ersatzverkehr nach Westerland

ICE2020, Donnerstag, 11.05.2017, 12:43 (vor 2536 Tagen) @ ICE-Railjet

Ich kenne keine Details, aber mE fährt nach wie vor Ersatzverkehr. Sehe in Altona regelmässig die komisch zusammengestellten Züge. Erkennt man auch an dem Hinweis im RIS, dass die Züge nicht für mobilitätseingeschränkte Reisende geeignet sind. Steht im Moment soweit ich weiß bei fast allen oder allen Zügen.

! zum Ersatzverkehr nach Westerland

462 001, Taunus, Donnerstag, 11.05.2017, 12:57 (vor 2536 Tagen) @ ICE-Railjet

Hey,

Kennt jemand den aktuellen Stand des Ersatzverkehrs auf der Marschbahn ? Besteht der Ersatzverkehr überhaupt noch ? Wenn ja würde ich sonst dieses oder nächstes WE mal hochfahren wollen. :D

Derzeit sind 2 oder 3 Marriad-Pair Garnituren im Einsatz. Aber so sind natürlich noch genug Ersatzgarnituren unterwegs.

Und falls du mal (wieder) Moduswagen fahren willst, auf der RB77 Neumünster - Kiel findest du teilweise einen Umlauf(zusammen mit n-Wagen).

Danke für Infos,
Fabian

Keine Ursache


Gruß
Marcel

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

? zum Ersatzverkehr nach Westerland - Was ist denn da los?

DG, Donnerstag, 11.05.2017, 17:21 (vor 2536 Tagen) @ ICE-Railjet

Hi,

was ist denn da besonderes los?
Ich fahre demnächst auch hin (und zurück).
Ersteres noch mit IC von Hamburg Hbf, letzteres mit dem RE bis Altona.
Dabei habe ich dann einen 7-Minuten-Übergang. Ist mit Verzögerungen zu rechnen?

? zum Ersatzverkehr nach Westerland - Was ist denn da los?

RhBDirk, Donnerstag, 11.05.2017, 17:38 (vor 2536 Tagen) @ DG

Hi,

was ist denn da besonderes los?
Ich fahre demnächst auch hin (und zurück).
Ersteres noch mit IC von Hamburg Hbf, letzteres mit dem RE bis Altona.
Dabei habe ich dann einen 7-Minuten-Übergang. Ist mit Verzögerungen zu rechnen?

Bemüh doch mal google mit Sylt Ersatzverkehr, NOB usw. Da wirst du zahlreiche Ergebnisse finden.

? zum Ersatzverkehr nach Westerland - Was ist denn da los?

DG, Donnerstag, 11.05.2017, 17:48 (vor 2536 Tagen) @ RhBDirk

Der letzte Artikel scheint aber ein paar Tage älter.
Die Weiche ist mittlerweile wohl verlegt, das Ersatzkonzept müsste sich eingespielt haben...

! zum Ersatzverkehr nach Westerland - Was ist denn da los?

SEE 238, Donnerstag, 11.05.2017, 18:02 (vor 2536 Tagen) @ DG

Der letzte Artikel scheint aber ein paar Tage älter.
Die Weiche ist mittlerweile wohl verlegt, das Ersatzkonzept müsste sich eingespielt haben...

Die Weiche ist ja im Vergleich zum Ersatzverkehr Peanuts gewesen. Um Letzteren geht es hier, das ist alles.
Seit der Übernahme durch die DB hat sich die Lage insofern entspannt, als sie deutlich mehr Rollmaterial für den Betrieb auf dem RE6 organisiert hat. Im Wesentlichen läuft der Verkehr recht rund, wenngleich Störungen aufgrund des Alters des Materials ab und an vorkommen.
Hauptkritikpunkte sind neben Kapazitätsengpässen zur Hauptverkehrszeit die fehlende Barrierefreiheit sowie die Sauberkeit und der – mal mehr, mal weniger abgelebte – Charme der Wagen, auch im Hinblick auf die anstehende Urlaubssaison und ältere Urlaubsreisende.

Wegen des Übergangs würde ich mir an deiner Stelle keine akuten Sorgen im Voraus machen.

Beste Grüße
SEE 238

! zum Ersatzverkehr nach Westerland - Das ist los + aktuell

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 11.05.2017, 18:33 (vor 2536 Tagen) @ DG
bearbeitet von 218 466-1, Donnerstag, 11.05.2017, 18:34

was ist denn da besonderes los?

Wo warst Du die letzten sechs Monate? ;)
http://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=453443

Ich fahre demnächst auch hin (und zurück).
Ersteres noch mit IC von Hamburg Hbf, letzteres mit dem RE bis Altona.
Dabei habe ich dann einen 7-Minuten-Übergang. Ist mit Verzögerungen zu rechnen?

Nein, nur bei letzterem mit recht bunten Zügen aus roten und weissen Bimz, n-Schachteln von DB und NX, Nachtzugwagen, Loks der BR 245 in Rot und Blau ...
Einzelne orginal verheiratete Garnituren mit neuen Kupplungen fahren wieder .
Der Gockel führte mich zu DSO mit ausführlichen Sichtungen von vor vier Tagen.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

! zum Ersatzverkehr nach Westerland

SEE 238, Donnerstag, 11.05.2017, 17:49 (vor 2536 Tagen) @ ICE-Railjet
bearbeitet von SEE 238, Donnerstag, 11.05.2017, 17:50

Der geplante Fahrzeugeinsatz wird leider nur für die HVZ von montags bis freitags veröffentlicht.

Wie schon geschrieben wurde, ist es allerdings nicht schwierig, auf eine Ersatzgarnitur zu treffen. Sie dominieren immer noch den Betrieb und eine große Wagenvielfalt ist nach wie vor gegeben.

Viel Spaß, es hat durchaus seinen Reiz!

Beste Grüße
SEE 238

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum