Sparpreis: Regionalzüge zwischen zuggebundenen Abschnitten (Allgemeines Forum)

Lennart, Mittwoch, 16.12.2009, 23:54 (vor 5216 Tagen)
bearbeitet von Lennart, Mittwoch, 16.12.2009, 23:55

Hallo zusammen,


und eine kurze Frage: Nehmen wir an, ich habe ein Sparpreis-Ticket mit einem Regionalzug zwischen zwei zuggebundenen Abschnitten. Darf ich dort auch einen anderen Zug nehmen, eventuell sogar zu einer ganz anderen Tageszeit und eventuell auch vor Beginn der Zugbindung der vorherigen Züge?

Also, beispielsweise:

Köln - Hamm mit Zugbindung im ICE
Hamm - Dortmund im RE ohne Zugbindung
Dortmund - Hannover mit Zugbindung im ICE.

Ich möchte Köln - Hamm verfallen lassen und erst in Hamm starten, allerdings schon bevor der Zug in Köln starten würde, und in Dortmund hätte ich dann gerne einen längeren Aufenthalt.

Danke und Grüße

Lennart

Sparpreis: Regionalzüge zwischen zuggebundenen Abschnitten

Tommyboy, OWL, Donnerstag, 17.12.2009, 00:17 (vor 5216 Tagen) @ Lennart

Hi Lennart,

ah, aus Richtung Köln, hat alles geklappt mit der Buchung?^^
Das Problem scheint mir hier vor allem die Stichfahrt Hamm-Dortmund zu sein, NV-Kins sind da in NRW unberechenbar obwohl sie Zugbindungen erfahrungsgemäß nicht interessieren (oder ich hatte bislang nur Blinde dabei:-). Grundsätzlich würde ich schon so fahren, aber es ist natürlich eine heiße Kiste. Verfallen lassen kann man immer etwas und im NV gibt es keine Zugbindung, auch wenn auf der Karte steht "vor und nach den gebuchten Zügen", die Züge zwischen den gebuchten Zügen sind wohl nicht vorgesehen. :-)

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)

Sparpreis: Regionalzüge zwischen zuggebundenen Abschnitten

Lennart, Donnerstag, 17.12.2009, 00:31 (vor 5216 Tagen) @ Tommyboy

Hi Lennart,

ah, aus Richtung Köln, hat alles geklappt mit der Buchung?^^

Sagen wir so: Ich freue mich über den neuen Bahncard-Rabatt auf die Sparpreise um so mehr ;-)


Gut, dann warte ich noch mal ab ob sich bis morgen noch andere Stimmen hier erheben und werde das dann wohl mal so probieren. Die Chance kontrolliert zu werden ist ja sowieso nicht so hoch in NRW, hab ich das Gefühl.
(btw: Gestern bin ich Dortmund - Berlin im Kleinkindabteil im ICE 2 gefahren, ohne auch nur einmal kontrolliert zu werden...)

Sparpreis: Regionalzüge zwischen zuggebundenen Abschnitten

wachtberghöhle, Donnerstag, 17.12.2009, 08:12 (vor 5216 Tagen) @ Tommyboy

Verfallen lassen kann man immer etwas und im NV gibt es keine Zugbindung, auch wenn auf der Karte steht "vor und nach den gebuchten Zügen", die Züge zwischen den gebuchten Zügen sind wohl nicht vorgesehen. :-)

Der Nahverkehr in der Mitte darf genau so nur "vor und nach den gebuchten Zügen" befahren werden. Die Ankunft des Zubringers und die Abfahrt des folgenden zuggebundenen Abschnitts ist doch klar definiert. Warum sollte diese Einschränkung denn nicht gelten?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum