? zu IC2017 - Wagen 2. Klasse (Aktueller Betrieb)

Magrathea, NRW, Freitag, 28.04.2017, 14:42 (vor 2547 Tagen)
bearbeitet von Magrathea, Freitag, 28.04.2017, 14:42

Moin zusammen!

Sitze gerade im genannten IC mit einem Großraumwagen, den ich noch so in 30 Jahren Bahn-Erfahrung nie gesehen habe.
Sitzplatzanordnung 1-2 wechselnd von der Seite her, blaue Sitzbezüge.
Ich würde ja sagen, ein deklassierter Wageb der ersten Klasse, aber definitiv nicht typisch IC...
Beschriftung und Aufkleber in den Sprachen deutsch, englisch, Italienisch(?) und einer mir definitiv unbekannten Sprache.

Nach Ausstieg kann ich vielleicht noch die Wagennunmer liefern...

Was ist das für ein wagen und wo kommt der her?

? zu IC2017 - Wagen 2. Klasse

zugvogel, Rheinland-Pfalz, Freitag, 28.04.2017, 14:53 (vor 2547 Tagen) @ Magrathea
bearbeitet von zugvogel, Freitag, 28.04.2017, 14:54

Ex-Touristikzug-Wagen,ein Überbleibsel eines Angebots der späten 1990er Jahre.
Wagen 6? Wir steigen in ca 1 Stunde auch zu. Platz 61/62 ist reserviert. Wo sitzt du?

Danke!

Magrathea, NRW, Freitag, 28.04.2017, 14:59 (vor 2547 Tagen) @ zugvogel
bearbeitet von Magrathea, Freitag, 28.04.2017, 15:00

Bin schon wieder raus und in einen ICE umgestiegen.
War beim Ausstieg dann doch so wuselig, dass ich nicht mehr an die Wagennummer gedacht habe.

Hatte gerade reale 5 Minuten, wegen des NRW-Expresses davor.

Gute Fahrt!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum