SC Fahrgastrechte: Daumen hoch! (Fahrkarten und Angebote)

NIM rocks, Dienstag, 15.12.2009, 13:08 (vor 5238 Tagen)

Servus,

in diesem Thread hatte ich ja gefragt, wie ich mein Geld im geschilderten Fall zurückbekommen kann.

Nun, ca. zwei Wochen nach Einsenden des Rückerstattungsantrages an das Servicecenter Fahrgastrechte bekam ich Post, im Brief der Standardantworttextbaustein (wow, nettes Wort^^) und die Bestätigung der Rückerstattung der gesamten Kosten der zusätzlichen Fahrkarte, also hier 27 Euro für die Strecke Bielefeld-Hannover im ICE 2. Klasse.

Irgendwo hier wurde mal ein Link zur DB-Homepage gepostet, wo man auch Lob loswerden kann. Könnte den vielleicht "liebe70" nochmal hier dazuschreiben? Finde den Thread leider nicht mehr. Danke :)

SC Fahrgastrechte: Daumen hoch!

Thomas_77, Dienstag, 15.12.2009, 13:22 (vor 5238 Tagen) @ NIM rocks

Ich bin auch für Daumen hoch, aber bitte: haben die nicht einfach nur ihren Job gemacht?

Sind wir schon so weit, dass wir loben, wenn es einmal in dem Laden gekappt hat? Sorry, wie sagt man neudeusch: "nicht dafür".

SC Fahrgastrechte: Daumen hoch!

liebe70, Dienstag, 15.12.2009, 14:23 (vor 5238 Tagen) @ Thomas_77

Ich bin auch für Daumen hoch, aber bitte: haben die nicht einfach nur ihren Job gemacht?

Warum sollte man gute Arbeit nicht auch loben? Das bestätigt denjenigen, der die gute Arbeit ablieferte (auch wenn es "nur" sein Job ist) und spornt ihn an. Neudeutsch: Motivation. Der Link: http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/formularauswahl_kd.shtml (und dann weiter auswählen).

Sind wir schon so weit, dass wir loben, wenn es einmal in dem Laden gekappt hat? Sorry, wie sagt man neudeusch: "nicht dafür".

Sind wir schon soweit, daß nur noch negatives niedergeschrieben wird? Wenn mich ein Fahrgast im Zug wegen meiner Arbeit lobt - auch wenn ich "nur" meinen Job mache, dann ist das toll und wunderbar. Noch besser wäre es jedoch, wenn er das auch mal via Kundendialog weiterleitet. Dann sehen auch meine Vorgesetzten, daß ich ein "Guter" bin und die Fahrgäste das genauso sehen.

Sorry, aber ich finde Deine Einstellung zum Kotzen.

Gruß, Ralf

SC Fahrgastrechte: Daumen hoch!

Jipii, Dienstag, 15.12.2009, 15:32 (vor 5238 Tagen) @ liebe70

Ich bin auch für Daumen hoch, aber bitte: haben die nicht einfach nur ihren Job gemacht?


Dann sehen auch meine Vorgesetzten, daß ich ein "Guter" bin und die Fahrgäste das genauso sehen.

Sorry, aber ich finde Deine Einstellung zum Kotzen.

Da kann man sich wirklich drum streiten. Ich finde zum Beispiel auch, dass man, insbesondere bei dem Preis der 1. Klasse-Fahrten, Freundlichkeit erwarten darf und deshalb auch nicht das selbstverständliche loben muss.
Ich lobe gerne oder trete freundlich gegenüber, wenn ich eine ehrliche Freundlichkeit merke und nicht diese Pseudoart wie man sie oft bei Dienstleistern sieht. Ich lobe besonders bei Erfüllung von Wünschen, die über die Pflicht hinausgehen, wenn sie dann mal wirklich durchgeführt werden.
Und ich lobe bei Sachen die von jemanden durchgeführt werden, die man eigentlich erwarten kann, aber sonst niemand mehr macht, z.B. das Kontrollieren der bahn.comfort-Plätze auf Status um jemanden mit bc nicht stehen zu lassen.

SC Fahrgastrechte: Daumen hoch!

NIM rocks, Dienstag, 15.12.2009, 15:45 (vor 5238 Tagen) @ liebe70

Ich bin auch für Daumen hoch, aber bitte: haben die nicht einfach nur ihren Job gemacht?


Warum sollte man gute Arbeit nicht auch loben? Das bestätigt denjenigen, der die gute Arbeit ablieferte (auch wenn es "nur" sein Job ist) und spornt ihn an. Neudeutsch: Motivation. Der Link: http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/formularauswahl_kd.shtml (und dann weiter auswählen).

Genau das ist mein Hintergedanke, ich fürchte zwar, dass das Lob denjenigen, der meinen Antrag bearbeitet hat, nie erreichen wird, aber schaden tut es sicher keinem, und ich reisse mir auch keinen Fuß aus, einfach ein paar Zeilen in eine vorgegebene Maske einzutippen.

Achja, und natürlich danke nochmal für den Link!

Sind wir schon so weit, dass wir loben, wenn es einmal in dem Laden gekappt hat? Sorry, wie sagt man neudeusch: "nicht dafür".


Sind wir schon soweit, daß nur noch negatives niedergeschrieben wird? Wenn mich ein Fahrgast im Zug wegen meiner Arbeit lobt - auch wenn ich "nur" meinen Job mache, dann ist das toll und wunderbar. Noch besser wäre es jedoch, wenn er das auch mal via Kundendialog weiterleitet. Dann sehen auch meine Vorgesetzten, daß ich ein "Guter" bin und die Fahrgäste das genauso sehen.

Ich glaube zumindest hier im Forum wissen das alle :-)

Sorry, aber ich finde Deine Einstellung zum Kotzen.

Vielleicht läuft es bei ihm in der Arbeit ein bisschen anders?

Gruß, Ralf

Gruß zurück!

SC Fahrgastrechte: Daumen hoch!

Thomas_77, Mittwoch, 16.12.2009, 16:33 (vor 5236 Tagen) @ liebe70

Tut mir leid, aber ich verstehe meinen Job anders...aber wollen wir mal nicht auf die persönliche Ebene gehen.
@ Jipii / NIM: danke für eure wirklich guten Beiträge.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum