Was haltet Ihr von den neuen Durchsagen in def S-Bahn M (Allgemeines Forum)

GUM, Montag, 14.12.2009, 19:23 (vor 5239 Tagen)

Was haltet Ihr vom neuen Sprachstil, von den Ansagen ?

Was haltet Ihr von den neuen Durchsagen in def S-Bahn M

BC-100, Montag, 14.12.2009, 19:42 (vor 5239 Tagen) @ GUM
bearbeitet von BC-100, Montag, 14.12.2009, 19:43

Finds ok, bin bislang allerdings nur zwischen Pasing und HbF gependelt....leichter bayerischer touch und die englischsprachigen Ansagen in perfektem Englisch..... endlich hat man das "hand side" bei den Richtungsangaben weggelassen, das hatte sich immer so schulbuchmäßig angehört ;-)

Was haltet Ihr von den neuen Durchsagen in def S-Bahn M

NIM rocks, Montag, 14.12.2009, 22:01 (vor 5239 Tagen) @ BC-100

Finds ok, bin bislang allerdings nur zwischen Pasing und HbF gependelt....leichter bayerischer touch und die englischsprachigen Ansagen in perfektem Englisch..... endlich hat man das "hand side" bei den Richtungsangaben weggelassen, das hatte sich immer so schulbuchmäßig angehört ;-)

Aber die Ansagen sind doch länger geworden, z.B. am Hauptbahnhof, oder täusche ich mich da? Die S-Bahn steht schon und es wird immer noch gebabbelt...

Was haltet Ihr von den neuen Durchsagen in def S-Bahn M

geko, München, Dienstag, 15.12.2009, 09:02 (vor 5238 Tagen) @ GUM

I mog's!

Wie sind die denn?

Yassakka, München, Dienstag, 15.12.2009, 11:22 (vor 5238 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Yassakka, Dienstag, 15.12.2009, 11:22

Für alle die nicht so oft nach München kommen: Was ist denn anders?

Ansage S-Bahn München

JanGT, Dienstag, 15.12.2009, 11:33 (vor 5238 Tagen) @ Yassakka

Für alle die nicht so oft nach München kommen: Was ist denn anders?

Lies und hör hier:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/272/497575/text/

Ansage S-Bahn München

JanGT, Dienstag, 15.12.2009, 11:53 (vor 5238 Tagen) @ JanGT

Und wer von den neuen Ansagen nicht genug bekommen kann, bitte sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=F3VRJqcn0OU

Wo wir gerade beim Thema S-Bahn München sind

fabs, Braunschweig, Dienstag, 15.12.2009, 15:09 (vor 5238 Tagen) @ GUM

Moin!
Nun, wo wir gerade beim Thema S-Bahn München sind:
Wie sieht es mit der Elektrifizierung der Strecke nach Altomünster aktuell aus?
Weiß man schon wie das Betriebskonzept aussehen wird? Weiter Linie in den Tunnel* oder eher abwechselnd nach Petershausen und Altomünster (beides als S2) - oder gar eine Flügelung in Dachau (auch beides als S2)?

*Sinnvoll wäre es, das dann S3 zu nennen, nach Nannhofen S4, Geltendorf S5, Herrsching S6, Tutzing S7, Wolfratshausen S8. So hätte man wieder die Ursprüngliche "Nord nach Süd gegen den Uhrzeigersinn-Nummerierung".

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum