Nightjet Verspätung DB Ticket (Allgemeines Forum)

flocke487, Montag, 20. März 2017, 11:34 (vor 35 Tagen)

Hallo,
bin gestern von Magdeburg mit dem Nightjet über Halle nach Basel gefahren, dort weiter nach Schaffhausen.
Der nightjet hatte in Basel Bad dann ca. 90 min Verspätung, sodass ich den Ire eine Stunde später genommen habe, dieser hatte dann auch nochmal 27 min, sodass es insgesamt bei fast 90 min geblieben ist.
Der Schaffner im Ire meinte, dass ich mich wegen Fahrgastrechten an die Öbb wenden muss, da ich mit denen gefahren bin, auch wenn ich ein online Ticket der DB habe. Dachte immer da ich ja einen Vertrag mit der DB habe, dass auch diese dann dafür zuständig ist und deren fahrgastrechte gelten.
Viele Grüße

Nightjet Verspätung DB Ticket

lenasblau, Montag, 20. März 2017, 11:44 (vor 35 Tagen) @ flocke487

Beim großen Streik vor 2 Jahren ist mein EN von Wien nach Düsseldorf (Von ÖBB betrieben) ausgefallen. Ich hatte ein Ticket der DB und habe es mir auch von ihr erstatten lassen. Kann natürlich sein, dass dies nur bei Streik gemacht wird und nicht bei Verspätung.

bei der DB beantragen

Nordy, Montag, 20. März 2017, 11:50 (vor 35 Tagen) @ lenasblau
bearbeitet von Nordy, Montag, 20. März 2017, 11:51

Nightjet Verspätung DB Ticket

GibmirZucker, Fucking/Bitsch, Montag, 20. März 2017, 11:56 (vor 35 Tagen) @ lenasblau
bearbeitet von GibmirZucker, Montag, 20. März 2017, 11:57

Beim großen Streik vor 2 Jahren ist mein EN von Wien nach Düsseldorf (Von ÖBB betrieben) ausgefallen. Ich hatte ein Ticket der DB und habe es mir auch von ihr erstatten lassen. Kann natürlich sein, dass dies nur bei Streik gemacht wird und nicht bei Verspätung.

Nein, es gilt immer: Erstattung gem. FGR sind beim Verkäufer der Fahrkarte einzufordern, nicht beim Verursacher der Verspätung oder dem Unternehmen, das den verspäteten Zug führt.

btw: eine so hohe Verspätung ist eher atypisch.... was war los? Taurus die die Puste ausgegangen?

Nightjet Verspätung DB Ticket

flocke487, Montag, 20. März 2017, 14:59 (vor 35 Tagen) @ GibmirZucker

Hallo, der Zug hatte schon in Halle 30 min Verspätung, denke mal das hat sich dann über die Nacht einfach angesammelt. Von dem nicht sehr gesprächigem Newrest Mitarbeiter war nichts zu erfahren. Von allein hat er noch nicht mal gesagt, dass es überhaupt eine Verspätung gibt. Erst auf Nachfrage und über DB navigator was erfahren. Viele Grüße

Nightjet Verspätung DB Ticket

flocke487, Mittwoch, 22. März 2017, 17:42 (vor 33 Tagen) @ flocke487

Hallo,
war heute im DB Reisezentrum und dort habe ich jetzt problemlos 25% erstattet bekommen. Aber nur auf den reinen Fahrkartenanteil. Bei einer normalen Sitzplatzreservierung ist mir ja klar, dass S darauf keine Erstattung gibt. Ändert ist dies auch so beim Nachtzug so, wo die Reservierung ja das vielfache ausmachen kann. Zumal ich das ja auch direkt so kaufen muss mit Reservierung und auch die Einzelpreise zuvor ja gar nicht angegeben werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum