Bahncard 50/25 zum halben Preis ab 01.04. Bad Oeynhausen (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Marvin-GE @, NRW/Berlin, Montag, 20. März 2017, 10:27 (vor 35 Tagen)

Wie schon in Weimar oder Münster gibt es die BC 25 oder 50 zum halben Preis im Zeitraum vom 01.04-30.06. in Bad Oeynhausen. Auch die MyBahncards werden für den halben Preis angeboten.
Quelle

muss man in Deutschland Wohnsitz haben ?

phil @, Schweiz, Montag, 20. März 2017, 11:06 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

im Artikel steht: «Die Aktion kann von jedem genutzt werden, egal, ob er in Bad Oeynhausen oder anderswo in Deutschland wohnt.»

Gruss aus der Schweiz
phil

nein

sflori @, Montag, 20. März 2017, 11:53 (vor 35 Tagen) @ phil

- kein Text -

Bahncard 50/25 zum halben Preis ab 01.04. Bad Oeynhausen

martarosenberg @, Sachsen, Montag, 20. März 2017, 11:28 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

Wie schon in Weimar oder Münster gibt es die BC 25 oder 50 zum halben Preis im Zeitraum vom 01.04-30.06. in Bad Oeynhausen. Auch die MyBahncards werden für den halben Preis angeboten.
Quelle

Sind damit auch Partner-BahnCards möglich?

Woher stammt die Info mit den MyBahncards?

tbsn @, Heiden, Montag, 20. März 2017, 13:51 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

- kein Text -

--
[image]

Kannst du glauben oder auch nicht (owT)

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Dienstag, 21. März 2017, 19:50 (vor 34 Tagen) @ tbsn

JeDi, fährt oft zum Flexpreis

--
Weg mit dem 4744!

ProbeBahnCards auch zum halben Preis?

Breisgau-S-Bahn @, Mannheim/Freiburg/Gera, Montag, 20. März 2017, 15:04 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

Gibt es auch die ProbeBahnCards zum halben Preis? Ich gehe aufgrund der Wortwahl "Hauptkarten" in der Vertriebsinfo mal nicht davon aus...

--
Für eine DB Lounge in Erfurt!

Bahncard 50/25 zum halben Preis Bad Oeynhausen. Reisebueros?

br752 @, Montag, 20. März 2017, 15:15 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

Hallo zusammen,

schoen dass es so eine Aktion wieder gibt.
Gilt das denn auch (wieder) fuer Reisebueros in Bad Oeynhausen?


BR752

Bahncard 50/25 zum halben Preis: Vertriebsinfo --> nur im Rz

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Montag, 20. März 2017, 15:30 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

Also, diese Info stammt aus der Kommunikation von DB Vertrieb Nr 9 vom 16. März 2017.

- Ausschließlicher Verkauf im Rz Bad Oeynhausen.
- alle Hauptkarten, inkl My BahnCard - die Probebahncard dürfte keine Hauptkarte sein

?

DavidK1994 @, Hannover, Montag, 20. März 2017, 16:09 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

Kann ich auch meine am 20.04. auslaufende Bahncard verlängern und ggf. auf eine BC50 upgraden lassen?

Ich wollte sie eigentlich "kommentarlos" automatisch verlängern lassen aber bei dem Angebot überlege ich nun natürlich ob das auch so gehen würde.

?

rainman51 @, Paderborn, Montag, 20. März 2017, 16:34 (vor 35 Tagen) @ DavidK1994

Es müsste bereits eine neue BC zu dir unterwegs sein, da die Kündigungsfrist von 6 Wochen abgelaufen ist...

Er sprach von einem Upgrade

musicus @, MH/EPD/NZA/XAWIE, Montag, 20. März 2017, 16:37 (vor 35 Tagen) @ rainman51
bearbeitet von musicus, Montag, 20. März 2017, 16:39

...also schrieb.
Und auch beim Sonderangebot ist die BC50 erheblich teurer als die reguläre BC25, so dass theoretisch eigentlich wenig gegen das Upgrade sprechen sollte.

Ich bezog mich auf ggf

rainman51 @, Paderborn, Montag, 20. März 2017, 17:39 (vor 35 Tagen) @ musicus
bearbeitet von rainman51, Montag, 20. März 2017, 17:40

Er schrieb ggf. als Upgrade.
Mein Text bezog sich auf eine mögliche Verlängerung, bzw einen Neuabschluss der selben BahnCard. Mehr steht auch nicht in meinem Text ;)..

Ich bezog mich auf ggf

musicus @, MH/EPD/NZA/XAWIE, Montag, 20. März 2017, 20:43 (vor 35 Tagen) @ rainman51

Naja - wie du schon richtig erkannt hast, ist für die Kündigung der Zug abgefahren, so dass die einzige reelle Option das Upgrade, nicht aber die Kündigung und Neukauf der gleichen Karte sein konnte. Aufs "ggf." bezog ich mich auch ;-) schließlich soll das Upgrade ja nur gegebenenfalls stattfinden.

Bahncard 50/25 zum halben Preis ab 01.04. Bad Oeynhausen

Osterland, Montag, 20. März 2017, 20:57 (vor 35 Tagen) @ Marvin-GE

Servus
Kann es sein, wenn man jetzt dort die BahnCard 25 Erste Klasse kauft und gleich als Kreditkarte nimmt sich das Punkte sammeln wieder lohnt ?

Bahncard 50/25 zum halben Preis ab 01.04. Bad Oeynhausen

ICE2020 @, Montag, 20. März 2017, 22:10 (vor 35 Tagen) @ Osterland

Kann es sein, wenn man jetzt dort die BahnCard 25 Erste Klasse kauft und gleich als Kreditkarte nimmt sich das Punkte sammeln wieder lohnt ?

Warum sollte sich das wieder lohnen? Du bekommst die BahnCard 50 Prozent billiger, was schön ist, aber in Sachen Punkte gibt es keinen Unterschied.

Bahncard 50/25 zum halben Preis ab 01.04. Bad Oeynhausen

Osterland, Montag, 20. März 2017, 22:15 (vor 35 Tagen) @ ICE2020

Naja bei einer BahnCard erste Klasse entfällt doch die hohe Gebür für die Kreditkarte oder versteh ich das falsch.

Bahncard 50/25 zum halben Preis ab 01.04. Bad Oeynhausen

agw @, NRW, Montag, 20. März 2017, 23:02 (vor 35 Tagen) @ Osterland

Naja bei einer BahnCard erste Klasse entfällt doch die hohe Gebür für die Kreditkarte oder versteh ich das falsch.

Sicher. Du bekommst die KreditKarte jetzt zum halben Aufpreis, wenn dir die 1.Klasse egal ist.
Punktesammeln lohnt sich aber weiterhin mit der KK eher wenig.

? auch ermäßigte BCs (z.B. senioren)?

martarosenberg @, Sachsen, Dienstag, 21. März 2017, 21:23 (vor 34 Tagen) @ Marvin-GE

Wie schon in Weimar oder Münster gibt es die BC 25 oder 50 zum halben Preis im Zeitraum vom 01.04-30.06. in Bad Oeynhausen. Auch die MyBahncards werden für den halben Preis angeboten.
Quelle

Auch ermäßigte (z.B. Seniorenermäßigung) BCs?

Da von "alle Hauptkarten" die rede ist, gehe ich davon aus, dass BCs mit Seniorenermäßigung es auch nochmal zum halben Preis gibt, Partner-BC50s allerdings nicht ermäßigt gibt.

Öffnungszeiten?

hardy @, Mittwoch, 22. März 2017, 19:57 (vor 33 Tagen) @ Marvin-GE

Hallo Marvin,

Erstmal danke für die Information.
Kennst du oder jemand anderes die Öffnungszeiten des Reisezentrums und kannst sie hier mitteilen? Bahnhof.de führt das Reisezentrum nicht auf, Google sagt 9:00-4:00 und wochenends sowie Dienstag geschlossen, Öffnungszeitenbuch.de sagt wochentags 8:00-18:00, Samstag 8:30-14:30 und sonntags geschlossen.

Danke,
Hardy

Öffnungszeiten?

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Mittwoch, 22. März 2017, 20:03 (vor 33 Tagen) @ hardy

Hallo Marvin,

Erstmal danke für die Information.
Kennst du oder jemand anderes die Öffnungszeiten des Reisezentrums und kannst sie hier mitteilen? Bahnhof.de führt das Reisezentrum nicht auf, Google sagt 9:00-4:00 und wochenends sowie Dienstag geschlossen, Öffnungszeitenbuch.de sagt wochentags 8:00-18:00, Samstag 8:30-14:30 und sonntags geschlossen.

Danke,
Hardy

Das sind alles keine vertrauenswürdigen Seiten. Warum nicht direkt bei der Bahn suchen? Die haben sogar einen Verkaufsstellenfinder - wobei ich da auch nicht 100% drauf geben würde, dass diese Angaben immer aktuell sind.

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/ff/query.exe/dn?filialfinder=1
Reisezentrum Bad Oeynhausen
Herforder Straße 80
32545 Bad Oeynhausen

Reisezentrum
Mo 08:00-18:00
Di 08:00-18:00
Mi 08:00-18:00
Do 08:00-18:00
Fr 08:00-18:00
Sa 08:30-14:00

Danke

hardy @, Mittwoch, 22. März 2017, 20:36 (vor 33 Tagen) @ RhBDirk

Danke, wieder was Neues kennengelernt. Gibt anscheinend Geschäftsbereiche, zwischen denen die Trennung, in dem Fall leider, funktioniert.

Lt DB 8 bis 18 an "A" und 8 bis 14 an Sa, So dicht.

Blaschke, Osnabrück, Mittwoch, 22. März 2017, 20:08 (vor 33 Tagen) @ hardy
bearbeitet von Blaschke, Mittwoch, 22. März 2017, 20:09

Hallo!

Kennst du oder jemand anderes die Öffnungszeiten des Reisezentrums und kannst sie hier mitteilen? Bahnhof.de führt das Reisezentrum nicht auf, Google sagt 9:00-4:00 und wochenends sowie Dienstag geschlossen, Öffnungszeitenbuch.de sagt wochentags 8:00-18:00, Samstag 8:30-14:30 und sonntags geschlossen.


https://reiseauskunft.bahn.de/bin/ff/query.exe/dn?filialfinder=1

Da Bad Oeynhausen eingeben und suchen lassen.

Demnach sind die Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8 Uhr bis 18 Uhr und
Sa 8 Uhr bis 14 Uhr.


Schöne Grüße von

jörg

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

upsi, 8:30 Uhr Samstags...

Blaschke, Osnabrück, Mittwoch, 22. März 2017, 20:14 (vor 33 Tagen) @ Blaschke

Hallo!

Frechheit, immer alles so spät am Samstag. Ich hab um 6 Uhr morgens Feierabend und kann nichts machen, weil alle Welt noch geschlossen hat... :-(((


Schöne Grüße von

jörg

--
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum