RIS: Unterschiedliche Angaben zum Zugverlauf und zur Abfahrt (Allgemeines Forum)

Hagen(Han), Montag, 20. März 2017, 09:13 (vor 8 Tagen)

Bin gerade auf eine merkwürdig Sache gestoßen: Zur Zeit Störung zwischen Linsburg und Nienburg.
Bei der Abfahrt ab Neustadt a.Rbge. ist RE 4410 mit "Fahrt fällt aus" gekennzeichnet. Wenn man aber den Zug direkt aufruft, steht da noch ein normaler Fahrtverlauf.
Wie kann so etwas kommen?

RIS: Unterschiedliche Angaben zum Zugverlauf und zur Abfahrt

ICE-TD, Montag, 20. März 2017, 09:41 (vor 8 Tagen) @ Hagen(Han)

Der Zug soll ab Verden fahren, zusätzlich dann noch Parktausch in Bremen.

RIS: Unterschiedliche Angaben zum Zugverlauf und zur Abfahrt

Hagen(Han), Montag, 20. März 2017, 09:44 (vor 8 Tagen) @ ICE-TD

Schon klar. Aber worum macht RIS gleichzeitig 2 verschiedene Angaben zum gleichen Zug zur gleichen Zeit? Kann ich mir nicht erklären. Das müsste doch ein und die selbe Datenbank sein, aus der die Angaben erstellt werden.

RIS: Unterschiedliche Angaben zum Zugverlauf und zur Abfahrt

lenasblau, Montag, 20. März 2017, 11:48 (vor 8 Tagen) @ Hagen(Han)

Ich denke es gibt eine Datenbank aber mehrere Möglichkeiten aus ihr Infos abzurufen. So ist ja zum Beispiel beim ICE + IC auf den Anzeigen am Bahnsteig oft zu lesen dass er z.B. umgekehrt gereiht ist. Diese Infos gibt es in der App aber nur für den ICE.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum