Neue Ansagen bei der S-Bahn Hannover?? (Aktueller Betrieb)

taurus2083, Region Hannover, Freitag, 17. März 2017, 21:49 (vor 217 Tagen)

Hallo,

heute Abend(17.03.17) ist mir aufgefallen, dass in der Ansage nicht die Stimme von Else kam, sondern eine männliche Stimme. Die männliche Stimme kommt auch bei der S-Bahn Hamburg, Köln und meistens bei DB Regio(RE,RB).

Neu in der Ansage ist, dass bei jedem Halt "Achten sie auf die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante".

Ist die neue Ansage eine Probephase oder bleibt die für paar Jahre stehen.


Mit freundlichen Grüßen

taurus2083

Eine Idee dazu

ICE1223-Limburg ⌂ @, FNS/FLIS/KHIS, Freitag, 17. März 2017, 23:01 (vor 217 Tagen) @ taurus2083

Nabend,

bei der gehörten Stimme könnte es sich um Ingo Ruff handeln.

Von ihm kommen nämlich auch die Ansagen bei DB Regio und einigen ÖPNV-Betrieben.

Bei der S-Bahn Rhein-Main werden Ansagen in Zügen der BR 430 von ihm gesprochen und bei der BR 423 wird s.i.w. gerade von ner weiblichen Stimme auf I.Ruff umgestellt.

Kann also durchaus sein, das nun auch in Hannover umgestellt wird.


Gruß aus dem nightjet 464

--
ICE-TD - Erinnerung an die Baureihe 605

Abschied n-Wagen Schwarzwaldbahn

--

Meine ICE4 Bilanz: 3292 Km

Neue Ansagen bei der S-Bahn Hannover??

sibiminus @, Freitag, 17. März 2017, 23:07 (vor 217 Tagen) @ taurus2083
bearbeitet von sibiminus, Freitag, 17. März 2017, 23:10

Hallo,

nach meiner Wahrnehmung gibt es schon seit einigen Jahren bei der DB die Tendenz, Ingo Ruff bundesweit Ansagen sprechen zu lassen. Mir fallen da spontan an Umstellungen die ganze Region Südost und die S-Bahn Rhein-Main (mindestens BR 430) ein.

(OT: Wie steht es eigentlich mit der S-Bahn München?)

//edit: 422 und 430 verwechselt

S-Bahn München

taurus2083, Region Hannover, Samstag, 18. März 2017, 07:40 (vor 217 Tagen) @ sibiminus

Bei der S-Bahn München habe ich erlebt, dass ein oder zwei Fahrezeuge der zweiten Bauserie wo Ingo gesprochen hat. Ansonsten habe ich immer die bayerische Stimme gehört.

Neue Ansagen bei der S-Bahn Hannover??

Sören Heise @, Region Hannover, Samstag, 18. März 2017, 08:06 (vor 217 Tagen) @ taurus2083

Moin,

ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht war einfach nur der Lautsprecher im Eimer?

Neu in der Ansage ist, dass bei jedem Halt "Achten sie auf die Lücke zwischen Zug und Bahnsteigkante".

War da einer der gebrauchten 425 im Zug? Dann kommt die Ansage, weil die kein Trittbrettchen haben.

Gruß Sören

Neue Ansagen bei der S-Bahn Hannover??

taurus2083, Region Hannover, Samstag, 18. März 2017, 22:12 (vor 216 Tagen) @ Sören Heise

Auch heute konnte ich feststellen dass die neue Ansage mit gleichem Textinhalt wie gestern(17.03.17) abgespielt wurde und es waren auch 2 ET 424 oder 1 ET 425+1 ET 424.

Neue Ansagen bei der S-Bahn Hannover??

DavidK1994 @, Hannover, Samstag, 18. März 2017, 15:10 (vor 217 Tagen) @ taurus2083

Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen.

Also bei mir in der Bahn gab es auch nicht dieses "Trittbrett" weshalb die Ansage auch jedesmal ertönte.

Was mich allerdings gestört hat war, dass die Ansage verhältnismäßig laut war. Das müsste man ggf. nochmal korrigieren.

Neue Ansagen bei der S-Bahn Hannover!

Sören Heise @, Region Hannover, Sonntag, 19. März 2017, 14:14 (vor 216 Tagen) @ taurus2083

Moin,

Antwort bei DSO: Wurde erstmals Freitag und Sonnabend aufgespielt.

Gruß Sören

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum