Fernverkehr über Neuss? (Aktueller Betrieb)

Tim98, Freitag, 17.03.2017, 16:47 (vor 2591 Tagen)

Hallo zusammen,
kann mir sagen, ob heute oder die Tage Fernverkehrszüge über Neuss umgeleitet werden?
Danke schonmal!
Viele Grüße
Tim

Fernverkehr über Neuss.

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 17.03.2017, 16:49 (vor 2591 Tagen) @ Tim98

http://www.ice-treff.de/index.php?id=469183

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Fernverkehr über Neuss.

Tim98, Freitag, 17.03.2017, 16:59 (vor 2591 Tagen) @ 218 466-1

Danke! Habe aber gerade einen ICE 3 dort gesehen, der in dem Thread nicht erwähnt war.

Fernverkehr über Neuss.

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Freitag, 17.03.2017, 17:11 (vor 2591 Tagen) @ Tim98

Danke! Habe aber gerade einen ICE 3 dort gesehen, der in dem Thread nicht erwähnt war.

Vmtl. nicht vollständig (rückwirkend extern nicht einsehbar) oder es war eine Leerfahrt.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Fernverkehr über Neuss.

DeadMan, Sonntag, 19.03.2017, 23:08 (vor 2589 Tagen) @ Tim98
bearbeitet von DeadMan, Sonntag, 19.03.2017, 23:08

War Leerfahrt Krefeld-Linn nach Frankfurt.

Fernverkehr über Neuss?

ALR997, Samstag, 18.03.2017, 11:01 (vor 2590 Tagen) @ Tim98

Im Moment sind ja Bauarbeiten in D'dorf wimni vielleicht musste da mal ein Zug über Neuss fahren? Ich weiß es nicht, es ist nur eine Vermutung.

Wahrscheinliche Gründe

Proeter, Samstag, 18.03.2017, 13:29 (vor 2590 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von Proeter, Samstag, 18.03.2017, 13:33

Da kamen gestern mehrere Dinge zusammen.

Neben den ohnehin bestehenden Kapazitätseinschränkungen durch die Bauarbeiten zwischen Köln und Langenfeld sowie zwischen Düsseldorf und Duisburg gab es zwei (zeitweise sogar gleichzeitige) Störungen:

1) Vollsperrung Düsseldorf Rath (wg. sog. "Sonstiger Unregelmäßigkeiten" - was auch immer das sein soll. Weiß es jemand?)
--> Damit war die Hauptumleitungsstrecke dicht (die sowieso baustellenbedingt schon voll belastet ist)

2) Ausfall aller Hauptsignale am Nordkopf des Düsseldorfer Hbf. Es musste auf Zs7 gefahren werden, was die Kapazität weiter reduzierte.

Somit blieb nur der Weg Duisburg-Köln über Neuss.

Quelle: http://db-livemaps.hafas.de/bin/query.exe/dn?L=vs_baustellen&
Dies ist immer eine gute Informationsquelle bei Störungen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum