1. Klasseupgrade Dänemark-Spezial (Fahrkarten und Angebote)

Otira, Montag, 13.03.2017, 14:02 (vor 2573 Tagen)

Hallo,
ich habe ein Dänemark-Spezial über Puttgarden mit der Fähre in der zweiten Klasse nach Kopenhagen. Wieweit komme ich mit einem 1. Klasseupgrade für 500 Punkte und wo kaufe ich ein Upgrade für die Strecke in Dänemark?
Liebe Grüße
Otira

1. Klasseupgrade Dänemark-Spezial

Berlin-Express, nähe BPHD, Montag, 13.03.2017, 14:31 (vor 2573 Tagen) @ Otira
bearbeitet von Berlin-Express, Montag, 13.03.2017, 14:33

Hallo,
ich habe ein Dänemark-Spezial über Puttgarden mit der Fähre in der zweiten Klasse nach Kopenhagen. Wieweit komme ich mit einem 1. Klasseupgrade für 500 Punkte

Bis zum Startbahnhof.

Voraussetzung für die Nutzung der Prämie ist der Erwerb einer Fahrkarte für die 2. Wagenklasse (...) zur ausschließlichen Fahrt in Deutschland.

--
[image] #FreeAssange

1. Klasseupgrade Dänemark-Spezial

musicus, Montag, 13.03.2017, 14:37 (vor 2573 Tagen) @ Otira

Hallo,
ich habe ein Dänemark-Spezial über Puttgarden mit der Fähre in der zweiten Klasse nach Kopenhagen.

BB zum Dänemark-Spezial sagen unter Punkt 1.2.7: "Klassenwechsel und Produktübergang sind nicht zugelassen."

Wieweit komme ich mit einem 1. Klasseupgrade für 500 Punkte?

Keinen Meter vermutlich. Sollte wohl auch technisch für's OT ausgeschlossen sein. Sofern du im Besitz eines Papierupgrades bist, kannst du beim ZuB ganz lieb "bitte, bitte" sagen - wenn du Glück hast, darfst du bis zur Grenze in der 1. Klasse sitzen.

und wo kaufe ich ein Upgrade für die Strecke in Dänemark?

Bei den DSB, falls die sowas anbieten und nicht gleich ein neues 1. Klasse-Flexticket für solche Fälle vorsehen.

Danke - Frage beantwortet

Otira, Montag, 13.03.2017, 14:58 (vor 2573 Tagen) @ musicus

Hallo,
Danke an euch beide für die schnelle Antwort. Wird eine Fahrt in der zweiten Klasse bleiben.

Otira

Angebot 1. Klasseupgrade Europa-Spezial

Alter Köpenicker, BSPF, Montag, 13.03.2017, 15:02 (vor 2573 Tagen) @ Otira

Ich hätte da mal eine kleine Zusatzfrage:

Dann und wann bekommt man doch per E-Mail kurz vor einer Reise das Angebot, für einen kleinen Aufpreis in die 1. Wagenklasse zu wechseln. Besteht die Chance, ein solches Angebot auch bei einem gebuchten Europa-Spezial zu erhalten oder sind da nur nationale Fahrkarten betroffen?

Angebot 1. Klasseupgrade Europa-Spezial

Otira, Montag, 13.03.2017, 15:10 (vor 2573 Tagen) @ Alter Köpenicker

In dem konkreten Fall wahrscheinlich nicht. Das Europaspezial in der ersten Klasse war bereits ausverkauft.

Angebot 1. Klasseupgrade Europa-Spezial

wachtberghöhle, Dienstag, 14.03.2017, 11:55 (vor 2572 Tagen) @ Alter Köpenicker

Ich hätte da mal eine kleine Zusatzfrage:

Dann und wann bekommt man doch per E-Mail kurz vor einer Reise das Angebot, für einen kleinen Aufpreis in die 1. Wagenklasse zu wechseln. Besteht die Chance, ein solches Angebot auch bei einem gebuchten Europa-Spezial zu erhalten oder sind da nur nationale Fahrkarten betroffen?

Meine Upgradeangebote kamen bislang ausschließlich für reine deutsche Sparpreise.
Niemals habe ich ein solches Angebot bei einem Europa-Spezial erhalten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum