Handy Ticket 1. Klasse Reservierung ändern (Fahrkarten und Angebote)

KevinTappsieXD, Haldensleben, Freitag, 10.03.2017, 19:55 (vor 2576 Tagen)
bearbeitet von KevinTappsieXD, Freitag, 10.03.2017, 19:56

Hallo,

ich habe vor einer Woche eine 1. Klasse Sparpreis als Handyticket gebucht.
Nun fährt auch ein Freund mit und ich möchte meine Reservierung umtauschen.
Bei der "Papierfahrkarte" ging dies ohne Probleme.
Doch beim Umtausch der Reservierung auf dem Handyticket tritt immer ein Fehler auf.
Wenn ich auf Umtauschen/Stornieren gehe will der das ich mein ganzes Ticket storniere.
Kennt sich jemand damit aus?

Umreservierungen gehen Vertriebsweg übergreifend!

DiH, Hamburg, Freitag, 10.03.2017, 20:10 (vor 2576 Tagen) @ KevinTappsieXD

Sparpreis als Handyticket gebucht.
Nun fährt auch ein Freund mit und ich möchte meine Reservierung umtauschen.

Hallo,

zu auf bahn.de (inkl. App) gebuchten Sparpreisen ist eine Umreservierung nicht online machbar. Aber Umreservierungen gehen Vertriebsweg übergreifend, gerne hilft dir eine personenbediente Verkaufsstelle der DB.


Dirk

Reservierung im RZ umtauschen funktioniert nur in der Theori

Höllentalbahn, Freitag, 10.03.2017, 20:24 (vor 2576 Tagen) @ DiH

Hallo,
als ich dies das letzte Mal im Reisezentrum versucht habe (Anschlussverlust), hat mich die Dame nur blöd angemacht dass sie mit der elektronischen Reservierung nichts anfangen kann obwohl Auftragsnummer etc vorhanden war.
Die Mitarbeiter im Reisezentrum sind im Gegensatz zu ihren rollenden Pendants sowieso immer extrem unfreundlich, vielleicht sollte die Bahn dort auch Mal eine Art Mystery Customer einführen...

Mit freundlichen Grüßen
Höllentalbahn

Umreservierungen gehen Vertriebsweg übergreifend!

KevinTappsieXD, Haldensleben, Freitag, 10.03.2017, 21:09 (vor 2575 Tagen) @ DiH

Weißt du auch ob das in den DB Agenturen geht? Ich finde es schon ein bisschen lustig das die Papiertickets online umgetauscht werden können aber die Onlinetickets nur vom Reisezentrum umgetauscht werden können.

Gruß Kevin

Umreservierungen gehen Vertriebsweg übergreifend!

JeDi, überall und nirgendwo, Samstag, 11.03.2017, 02:37 (vor 2575 Tagen) @ KevinTappsieXD

Weißt du auch ob das in den DB Agenturen geht?

Geht prinzipiell schon, da wirst du aber mit einem Serviceentgelt rechnen müssen.

--
Weg mit dem 4744!

Umreservierungen gehen Vertriebsweg übergreifend!

Junior, Freitag, 10.03.2017, 23:42 (vor 2575 Tagen) @ DiH


zu auf bahn.de (inkl. App) gebuchten Sparpreisen ist eine Umreservierung nicht online machbar.

Am Tag der Fahrt aber schon, oder?

Reisezentrum & Online problemlos

ICE4711, Samstag, 11.03.2017, 07:07 (vor 2575 Tagen) @ KevinTappsieXD

Ich habe vor einigen Wochen eine Reservierung im RZ umgetauscht (Anschlussverlust Hannover), sehr freundliche MA und ohne Probleme geklappt.
Begeistert war ich aber, also ich die Reservierung kurz danach über die App erneut umtauschen konnte (Anschlussverlust Hamburg...), hätte gedacht das geht bestimmt nur einmal oder nur über einen einzelnen Vertriebsweg.

War sehr positiv überrascht :)

Reisezentrum & Online problemlos

rainman51, Paderborn, Samstag, 11.03.2017, 07:59 (vor 2575 Tagen) @ ICE4711

Im Reisezentrum wird ja eine komplett neue ausgestellt, zumindest am Reisetag selber immer so erlebt.

Reisezentrum & Online problemlos

ICE4711, Samstag, 11.03.2017, 13:56 (vor 2575 Tagen) @ rainman51

Da habe ich ehrlich gesagt zu wenig aufs Detail geachtet...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum