Frage zum Buch "Eisenbahn-Lexikon" (GeraMond) (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 17.07.2008, 18:36 (vor 5754 Tagen)

Hallo,

im Internet habe ich gesehen, dass es ein Eisenbahn-Lexikon gibt/geben soll/geben sollte/???. Velag ist GeraMond.

Weiss jemand näheres darüber? Ist das Buch schon erschienen? Wird es noch erscheinen? Angekündigt ist es, und zwar für März 2006.

--
[image]

Frage zum Buch "Eisenbahn-Lexikon" (GeraMond)

Frank Augsburg, Ansbach, Samstag, 19.07.2008, 23:03 (vor 5752 Tagen) @ Steffen

n' Abend Steffen,

zuerst: Ich kenne das Lexikon nicht, aber - vor 3 Jahren hatte ich mir aus dem Europa- Verlag das Buch "Grundwissen Bahn" zugelegt. Warum? Steht da grundsätzlich was drin, was ich nicht schon wußte? Jain - auch ich lerne jeden Tag hinzu und gerade Detailfragen zur Technik oder betriebliche Belange sind immer interessant.
Die Frage für mich ist: Wie tief ins Detail geht das Lexikon? Wie tief soll es gehen, um einerseits solche Typen wie unsereins zu bedienen, andererseits die Bahn- Lernenden nicht zu überfordern. Von der Sache her ließe sich zu jedem Thema eine ganze Bibliothek anlegen, womit niemandem gedient wäre, denn wer hat schon Zeit, sich durch -zig Meter von Ordnern zu wühlen?
Wenn Du näheres weißt, laß es mich bitte wissen, denn auch in meinem beruflichen Umfeld gibt es Leute, die mit einem R- Wagen nix anfangen können... ("R- Wagen? Ist das ein Reisezugwagen...?" - O- Ton!!! allerdings schon länger her.)

Viele Grüße
Frank

--
"Die Ferne ist ein schöner Ort,
doch wenn ich da bin, ist sie fort.
Die Ferne ist wo ich nicht bin,
ich geh und geh und komm nicht hin."

(Silly, mit der leider viel zu früh verstorbenen Tamara Danz)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum