Anschlusssicherheit EN60491/EC81 (Allgemeines Forum)

Krabbi, Dienstag, 21.02.2017, 20:55 (vor 2593 Tagen)

Hallo,

was kann man denn darüber sagen, wie sicher der Übergang (10 Minuten in Innsbruck) zwischen diesen beiden Zügen ist?


Danke
Krabbi

Anschlusssicherheit EN60491/EC81 + Tipp Jenbach

RIP ICE 609, Zürich, Dienstag, 21.02.2017, 22:01 (vor 2593 Tagen) @ Krabbi

Hallo

Ich habe den 60491 einmal benutzt und der war ab Nürnberg wieder pünktlich. Verspätung davor war damals c.a 15 Minuten. Der Anschluss auf den EC 81 hätte geklappt. So wie ich jedoch die Übersicht von Zugfinder interpretiere, ist die Verspätung häufig vor Nürnberg aufgekommen, daher sollte dies Innsbruck nicht mehr tangieren.

Ein kleiner Tipp zum Umstieg. Falls du die Tour so durchführst, und der 60491 pünktlich ist, steig bereits in Jenbach um. Dort kommen 60491 und EC 81 nämlich an Gleis 2 an und man hat deutlich weniger Leute als in Innsbruck. Wo die Züge dann auf Gleis 7(60491) und 2 (81) ankommen.

Gute Fahrt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum