Straßburger Tram hält zum ersten Mal am Kehler Bahnhof (Aktueller Betrieb)

RhBDirk, Freitag, 03.02.2017, 21:44 (vor 2610 Tagen)

Bald gehts los: Am 29. April 2017 geht die Tram von Strasbourg nach Kehl u.z. in den Fahrgastbetrieb - wenn nix dazwischen kommt.

Hier ein Bericht von der Fahrt bis zum Kehler Bahnhof. Wenn jetzt auch noch die Verbindung zwischen Offenburg und Kehl verbessert würde.
Da ist ja nur so ein Humpeltakt mit großen Lücken.

http://www.bo.de/lokales/kehl/strassburger-tram-haelt-am-kehler-bahnhof

Straßburger Tram hält zum ersten Mal am Kehler Bahnhof

Jim.Knopf, Sonntag, 05.02.2017, 15:33 (vor 2609 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Jim.Knopf, Sonntag, 05.02.2017, 15:35

Hallo RhBDirk,

herzlichen Dank für die Info und den Link hier im ICE-Treff.

Ich finde, dass das Video auf der Seite des Artikels und auch die Bilderstrecke sehenswert sind.

Es ist schon beeindruckend, dass der Aufwand u. a. mit den neuen Brücken im Straßburger Hafen und über den Rhein nicht gescheut wurde.

Ich hoffe und wünsche mir, dass die Straßenbahn nach Kehl eine Erfolgsgeschichte wird.

Viele Grüße
Jim Knopf

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum