DK: Eisenbahnmuseum Odense - Teil 2 (Reiseberichte)

RhBDirk, Samstag, 21.01.2017, 22:10 (vor 2623 Tagen)

Ende November 2016 hatte ich schonmal den Rundgang durch Odense gemacht, aber bislang noch nicht das eigentliche Ziel, das Museum der dänischen Eisenbahn gezeigt, was ich hiermit dann jetzt nachhole
Alter Bericht- Fahrt und Stadt http://www.ice-treff.de/index.php?id=455440

Direkt am Hinterausgang des Odense'ers Hauptbahnhofs gelegen:
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Man beachte die Bank mit goldenem/goldfarbenen Flügelrad
[image]

Hier wurde gerade gebaut
[image]

Wurde Brüssel umfahren? Mit Liege muss Lüttich gemeint sein, oder? Genauso "wichtig" wie Osnabrück.
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Im Außenbereich
[image]
[image]
[image]
[image]

[image]
[image]
[image]
[image]

Kinderspielecke
[image]

Auch damals gabs schon Fernbusse
[image]

Nein, in ein solches Abteil möchte ich nicht mit 6 Fahrgästen mehr als eine Stunde eingesperrt sein
[image]

[image]

Und ein paar Modelle
[image]

Umstieg in Kolding auf der Rückfahrt nach Flensburg-Hamburg
[image]

Bahnhofsvorplatz Kolding
[image]

Und der Link zum Museum
http://www.jernbanemuseet.dk/de/

DK: Eisenbahnmuseum Odense - Teil 2

ES89, Hamburg / Rostock, Sonntag, 22.01.2017, 00:38 (vor 2623 Tagen) @ RhBDirk

Danke für den Bericht!


Man beachte die Bank mit goldenem/goldfarbenen Flügelrad
[image]

Das hinter der Bank dürfte ein Schneepflug sein? Sieht mit seinen "Rennstreifen" richtig stylisch-sportlich aus.

[image]
Wurde Brüssel umfahren? Mit Liege muss Lüttich gemeint sein, oder?

Vermutlich, wäre über Brüssel (ohne heutige Schnellfahrstrecken) ein recht großer Umweg. Paris - Charleroi - Lüttich - Aachen - Köln - ...

Genauso "wichtig" wie Osnabrück.

Viel wichtiger. Ich vermute man hätte es sich mit der SNCB/NMBS verspaßt, wenn man keinen belgischen Halt erwähnt hätte.

[image]

Gut, dass die Halle so hoch ist. Dosto-Straßenbahnen und -Busse aus der Zeit waren mir bekannt. Dosto-Abteilwagen (oben dürfte es wohl eher Großraum sein?) aus der Epoche sind mir hingegen neu.

Nein, in ein solches Abteil möchte ich nicht mit 6 Fahrgästen mehr als eine Stunde eingesperrt sein
[image]

Und erst das arme Zugbegleitpersonal. Bei jeder Abteiltüröffnung erst mal einen kräftigen Rauchschwall.
Macht aber sonst (ohne Rauch) schon was her, das Abteil.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!

DK: Eisenbahnmuseum Odense - Teil 2

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 22.01.2017, 08:42 (vor 2623 Tagen) @ RhBDirk

Moin Dirk,

besten Dank. Da wird einem ja ziemlich viel geboten, selbst der Zug von AnsaldoBreda ist vertreten, wenn auch nur mit einer kaputten Frontverkleidung.

Viele Grüße
Sören

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum