PDF der TU Dresden zum VDE8-Zeitplan 2017 (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Mittwoch, 18.01.2017, 10:07 (vor 2627 Tagen)

Frage zu ICE4 auf VDE8

Stelz Geist, Mittwoch, 18.01.2017, 12:36 (vor 2627 Tagen) @ ICETreffErfurt

In der Übersicht werden keine Zulassungsfahrten für den ICE 4, sondern nur für ICE1, T und 3 genannt.

Ist also gar nicht vorgesehen, dass der ICE4, immerhin doch das neue "Zugpferd" der DB dort je fahren soll, oder schließen bestimmte Streckeneigenschaften das sogar komplett aus?

Das erscheint mir recht seltsam, vielleicht gibt es ja eine naheliegende Antwort?

Frage zu ICE4 auf VDE8

ICE-TD, Mittwoch, 18.01.2017, 12:44 (vor 2627 Tagen) @ Stelz Geist
bearbeitet von ICE-TD, Mittwoch, 18.01.2017, 12:44

In der Übersicht werden keine Zulassungsfahrten für den ICE 4, sondern nur für ICE1, T und 3 genannt.

Ist also gar nicht vorgesehen, dass der ICE4, immerhin doch das neue "Zugpferd" der DB dort je fahren soll, oder schließen bestimmte Streckeneigenschaften das sogar komplett aus?

Das erscheint mir recht seltsam, vielleicht gibt es ja eine naheliegende Antwort?

Der ICE4 ist erst später dran, bis Dez. diesen Jahres existieren ja noch gar nicht genug ICE4 für einen Verkehr auf dieser Strecke. Die fahren erstmal im Nord-Süd-Verkehr zwischen Hamburg und München und setzen 401er frei. Ich bin mal gespannt ob man überhaupt genug 401 und 403 mit ETCS ausgerüstet und zugelassen bekommt bis Ende des Jahres.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum