COOP-Pronto Basel Bad Bf heute geschlossen. (Aktueller Betrieb)

br752, Sonntag, 15.01.2017, 11:25 (vor 2630 Tagen)

Fuer alle Transitreisenden und "Schweizer Erstversorger" bleibt der COOP-Pronto in Basel Badischer Bf. heute geschlossen.

Coop-Pronto-Filiale bleibt wegen Lieferproblemen zu

[Es ist ja eben nicht ein Bahnhofskiosk wie jeder andere]


BR752

Bahnbezug außer das es eine Filiale am Bad Bf ist?

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 12:22 (vor 2630 Tagen) @ br752
bearbeitet von Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 12:25

Das es Lieferprobleme bei einem Lebensmittelhändler gibt, hat nix mit dem Thema des Forums zu tun.

Weil er fuer eine Bahnreise durchaus wichtig ist.

br752, Sonntag, 15.01.2017, 13:17 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Das es Lieferprobleme bei einem Lebensmittelhändler gibt, hat nix mit dem Thema des Forums zu tun.

Na, klar. Wenn alle Supermaerkte/Kioske in Flughafen Frankfurt Flughafen zu haben, hat das auch nichts mit dem Flugverkehr zu tun. Stimmt.
Bahnreisen ohne Verpflegung hat nichts mit Bahnfahren zu tun. Ja klar.

Wer diesen Supermarkt kennt, weiss wie wichtig er fuer Transitreisende oder Reisende von Deutschland in die Innerschweiz ist. Das ist schon ein zentraler Dreh- und Angelpunkt im internationalen Reiseverkehr. (Da einem im Basel SBB, aufgrund des perfekten Taktverkehrs, die Zeit fehlt.)

Ich nehme auch immer 1kg Stullen mit, falls es unterwegs nix gibt.

Wer die Situation nicht kennt moege seinen Croissant bitte bei Yorma's in Mannheim holen.

Hat eigentlich der Ausfall eines Zugbistros/Zugrestaurants was mit Bahnreisen zu tun oder ist hier nur Bahnfahren im Forum ein Thema?


BR752

Wenig plusible Argumentation

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 13:33 (vor 2630 Tagen) @ br752

Und du gehst davona aus, dass jeder der weiter in die Schweiz fährt, seine Fahrt unterbricht in den Badischen Coop geht und dann weiterfährt?

Außerdem ist der Lebensmittelmarkt in der Schweiz bekanntermaßen deutlich teurer, als im grenznahen Ba-Wü. Kann man daran erkennen, dass viele an der Kasse bis nach Freiburg und weiter mit NATO Scheinen bei sämtlichen Einkäufen hantieren.

Was ist falsch daran, ein zwei Flaschen Wasser und ein "Stullenpaket" von zu Hause einzupacken? Essen mitgebrachter Speisen im Reisezug ist nicht verboten nur weil es da Bordgastronomie gibt.

Und wenn am Frankfurter Flughafen alles zu hat, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...

Der Neid und pauschale Verunglimpfungen. Schade

br752, Sonntag, 15.01.2017, 14:02 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Und du gehst davona aus, dass jeder der weiter in die Schweiz fährt, seine Fahrt unterbricht in den Badischen Coop geht und dann weiterfährt?

Dann verstehst du es wirklich nicht, denn darum geht es ueberhaupt nicht! Niemand soll dort seine Fahrt unterbrechen, aber leider muessen das sehr viele.

Fast jeder MUSS seine Fahrt unterbrechen der in die Schweiz will, wenn er von der Oberrheintalbahn oder aus Waldshut kommt. Der Umstieg in Basel Bad ist oft mit laengerer Aufenthaltszeit verbunden als der folgende Umstieg in Basel SBB.

Außerdem ist der Lebensmittelmarkt in der Schweiz bekanntermaßen deutlich teurer, als im grenznahen Ba-Wü. Kann man daran erkennen, dass viele an der Kasse bis nach Freiburg und weiter mit NATO Scheinen bei sämtlichen Einkäufen hantieren.

Die dumm willst du hier eigentlich schwaetzen. Ich fahre doch nicht mit dem Zug nach Basel um mir dann einen Mietwagen zu nehmen um dann an der Tanke in Weil am Rhein ein Broetchen am Sonntag zu kaufen.
Der COOP in Basel Bad ist und bleibt der einzige Supermarkt am Bahnhof zwischen Freiburg und Basel (50km). Und was ein an einem Joghurt fuer (umgerechnet) 0,60 Euro und einen Gipfeli fuer 0,90 Euro teuer ist kann ich nicht verstehen, ausser du "kaufst" nur bei der Tafel und bei Backwerk.

Solltest du Neid empfinden weil deine eigene Waehrung um ca. 40% in den letzten Jahren gegenueber der Schweizer Waehrung an Wert verloren hat, solltest du mal in Berlin anrufen und nicht pauschal eine ganze Bevoelkerung verurteilen die das Nutzt!

Und noch was fuer den intellektuellen Schweizkenner: Selbst bei gleichen (nach Umrechung) Endverbraucherpreisen wuerde der Einkauf fuer einen Schweizer in Deutschland guenstiger sein. Umgekehrt nicht! ;-)

Was ist falsch daran, ein zwei Flaschen Wasser und ein "Stullenpaket" von zu Hause einzupacken? Essen mitgebrachter Speisen im Reisezug ist nicht verboten nur weil es da Bordgastronomie gibt.

Kann ich dir sagen was daran falsch ist! Wenn du dich darauf einstellst, dass es unterwegs Verpflegung gibt, dann nimmst du nichts mit. Und es ist ueberhaupt nichts falsch an deiner Behauptung, wenn man weiss, dass es eben zwischendurch keine Verpflegung gibt. Und genau dies war der Gedanke des Postings.

Aber ich bin mir sicher, dass du bestens die Lage dort unten im Sued-Westen kennst und viel via Basel in die Schweiz faehrst.

Und wenn am Frankfurter Flughafen alles zu hat, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit...

GENAU!! Und weil es eben nur eine (sinnvolle und guenstige) Moeglichkeit gibt, eben den COOP, ist es schon wichtig zu wissen ob er auf hat oder nicht.


Kann es sein, dass du dich weder mit der Schweiz noch mit den SBB noch mit den Verhaeltnissen in Suedbaden auskennst und hier einfach nur "politisch korrektes" Schweiz Bashing betreiben moechtest?


BR752

Schaum vorm Mund?

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 14:12 (vor 2630 Tagen) @ br752
bearbeitet von Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 14:14

Wisch mal deinen Schaum vorm Mund wieder weg, oder geh an die frische Luft zum Durchatmen.

Es geht weder um Schweiz Bashing noch um detallierte Kenntnisse in Südbaden. Ich erachte es als töricht, wenn man sich gerade an einem Sonntag darauf verlässt, dass es unterwegs am Bahnhof Möglichkeiten gibt, sich zu verpflegen. Und Selbstverpflegung kenne ich selbst, wenn ich von Dortmund nach Düsseldorf oder Hilden fahre. Da hab ich nicht nur im Sommer min. eine Flasche Wasser dabei.

Wer an einem Sonntag in Südbaden nach Basel fährt, dann kann es sein, dass er den Coop nutz oder eben auch nicht. Sich explzuid daraf zu verlassen (so unterstelle ich mal), dass macht keiner.

Du machst hier aus einer OT Sache einen Elefanten, der nicht mal als Mücke taugt.

Wenn man Dortmund und Basel Bad Bf vergleicht ....

br752, Sonntag, 15.01.2017, 14:54 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Es geht weder um Schweiz Bashing noch um detallierte Kenntnisse in Südbaden. Ich erachte es als töricht, wenn man sich gerade an einem Sonntag darauf verlässt, dass es unterwegs am Bahnhof Möglichkeiten gibt, sich zu verpflegen.

Tja und siehe da du zeigst wieder mal, dass du diese Sache nicht verstehst.
Denn es geht GENAU darum! Der Schweizer ist eben praezise und moechte auch Sonntags seine Dienstleistung anbieten. Es ist ihm so unangenehm, dass es sogar im Internet erscheint, wenn mal ein COOP Laden zu hat. ;-)

Und bei meinem Ausgangsposting ging es nur um die Info, denn auch Reisende aus Deutschland schaetzen den Service in der Schweiz. Wer sich weder in der Schweiz noch in Suedbaden auskennt, der kann das eben nicht verstehen.
OK, da bin ich mal nachsichtig zu dir.

Und Selbstverpflegung kenne ich selbst, wenn ich von Dortmund nach Düsseldorf oder Hilden fahre. Da hab ich nicht nur im Sommer min. eine Flasche Wasser dabei.

Prima, da wirst du auch am Internationalen Umstiegsbahnhof in Essen oder Bochum wohl mehr als einen Kiosk finden, nicht war? Warst du da schonmal vor Ort?

Hoer doch bitte auf Aepfel mit Biberli zu vergleichen. Jemand der die Situation am Oberrhein nicht kennt, wird es nicht verstehen.

Wer an einem Sonntag in Südbaden nach Basel fährt, dann kann es sein, dass er den Coop nutz oder eben auch nicht. Sich explizuid daraf zu verlassen (so unterstelle ich mal), dass macht keiner.

Doch jeder der die Schweiz kennt. Und wenn er mal zu ist, dann sollte man informiert werden und nichts weiteres habe ich getan.

Du machst hier aus einer OT Sache einen Elefanten, der nicht mal als Mücke taugt.

Und warum war das der Aufmacher auf einem Schweizer Internetportal? Weil es eben so unwichtig war? Klar.


BR752

OT: Aufmacher bei 20min

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 15:03 (vor 2630 Tagen) @ br752

Und warum war das der Aufmacher auf einem Schweizer Internetportal? Weil es eben so unwichtig war? Klar.

Ich wage es ja kaum, deine vielgeliebte Schweiz anzugreifen, wenn auch nur mit Humor, aber vielleicht passiert in der Schweiz auch nichts wichtigeres an einem Sonntag? ^^

Aufmacher

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 15:10 (vor 2630 Tagen) @ br752

Bei einen nachrichtenarmen Sonntag - ohne erschütterndes Unglück, weltpotische Entscheidungen, Wettererscheinungen wie starker Schneefall oder Tod eines bekannten Prominenten, ziehen sich Nachrichtenportal gern mal an Kleinigkeiten (geschlossener Bahnhofsladen oder ein Kuhfurz in der mecklenburger Börde) hoch

Wie ALR997 schon geschrieben hat, sind an einem Sonntag keine 1.000.000 Reisenden unterwegs, die in Basel stradnen und dann den Coop stürmen wollen.

Und nebenbei ich war letztes Jahr im September in Südbaden unterwegs und musste auch in Basel BAd Bf umsteigen. Aber selbst da hab ich keinen vor Hunger und Durst ziiternd auf allen Vieren kriechend gesehen, der flehendlich erleichtert meinte "Gott lob, der Coop"...

Und nur weil ich eine Gegenrede halte, bettel ich um Forenurlaub. Das machst eher du. Du kannst dich mit ktmb, VT 601 und 218 466-1 zusammentun und das Quartett der Uneinsichtigen gründen.

Aufmacher

br752, Sonntag, 15.01.2017, 15:30 (vor 2630 Tagen) @ Quasar
bearbeitet von br752, Sonntag, 15.01.2017, 15:31

Wie ALR997 schon geschrieben hat, sind an einem Sonntag keine 1.000.000 Reisenden unterwegs, die in Basel stradnen und dann den Coop stürmen wollen.

Scheint aber trotzdem eine Meldung wert zu sein, oder? Warum blos?

Ist die Anzahl der der Reisenden wichtig? Fuer den Kaufmann schon, fuer den Reisenden nicht, denn jeder enttaeuschte Reisende bleibt ein enttaeuschter Reisender.

Und nebenbei ich war letztes Jahr im September in Südbaden unterwegs und musste auch in Basel BAd Bf umsteigen. Aber selbst da hab ich keinen vor Hunger und Durst ziiternd auf allen Vieren kriechend gesehen, der flehendlich erleichtert meinte "Gott lob, der Coop"...

Nochmals: Darum geht es nicht. Es geht um die Erwartung die nicht erfuellt wurde, wenn man sich darauf einstellt. Keiner verhungert oder verdurstet, aber irgendwie verstehst du es nicht, dass es auch Menschen gibt die einen Komfort und Erwartungen, jenseits des Transportes, haben. *)

Und nur weil ich eine Gegenrede halte, bettel ich um Forenurlaub. Das machst eher du. Du kannst dich mit ktmb, VT 601 und 218 466-1 zusammentun und das Quartett der Uneinsichtigen gründen.

Verstehe ich nicht. Warum solltest du Forenurlaub haben/machen/wollen?

*) Apropos Uneinsichtig? S.o.


BR752

Seltsame Logik

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 15:44 (vor 2630 Tagen) @ br752

Wie ALR997 schon geschrieben hat, sind an einem Sonntag keine 1.000.000 Reisenden unterwegs, die in Basel stradnen und dann den Coop stürmen wollen.


Scheint aber trotzdem eine Meldung wert zu sein, oder? Warum blos?

Habe ich schon geschrieben. Sonntag, nachrichtenarm, trtzdem zähl eine Klickrate für Werbekunden und Erlöse.


Ist die Anzahl der der Reisenden wichtig? Fuer den Kaufmann schon, fuer den Reisenden nicht, denn jeder enttaeuschte Reisende bleibt ein enttaeuschter Reisender.

Für das Coop/Coop Pronto Managment dann aber doch verzichtbar, weil man eine solche Entscheidung sonst so nicht getroffen hätte.

Und nebenbei ich war letztes Jahr im September in Südbaden unterwegs und musste auch in Basel BAd Bf umsteigen. Aber selbst da hab ich keinen vor Hunger und Durst ziiternd auf allen Vieren kriechend gesehen, der flehendlich erleichtert meinte "Gott lob, der Coop"...


Nochmals: Darum geht es nicht. Es geht um die Erwartung die nicht erfuellt wurde, wenn man sich darauf einstellt. Keiner verhungert oder verdurstet, aber irgendwie verstehst du es nicht, dass es auch Menschen gibt die einen Komfort und Erwartungen, jenseits des Transportes, haben.

Das ist wieder eine typische Erwartungshaltung. War seit 50 Jahren so, Änderungen darf es nicht geben und wenn dann nur, wenn gleichfalls adäquater Ersatz geboten wird. Und zurück zu den Preisen, die sind auch sicher in schweizer Bahnhofseinkaufsmöglichkeiten deutlich höher als in der Innenstadt von Basel, Bern oder Zürich.

OT: Konsequenzen aus nicht erbrachten Bahn Leistungen

VT_601, Sonntag, 15.01.2017, 16:44 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Das ist wieder eine typische Erwartungshaltung. War seit 50 Jahren so, Änderungen darf es nicht geben und wenn dann nur, wenn gleichfalls adäquater Ersatz geboten wird.

Ob das jetzt eine typische Erwartungshaltung ist das lasse ich mal dahin gestellt. Aber Fakt ist nun mal, das man als Bahn Nutzer seit gut 40 Jahren eine bestimmte Erwartungshaltung aufgrund bisheriger Leistungen der Bahn hat. Und wenn es nun so ist, das bestimmte Leistungen immer mehr weg fallen oder dem Zufallsprinzip überlassen werden, was zum Beispiel die Bordgastronomie betrifft, so hat man da als Kunde nicht mehr wirklich den Willen den jeweils vollen Fahrpreis zu bezahlen.

Aus diesem Grunde halte ich es schon seit etlichen Jahren so, das ich meine Fahrten so buche, das die Wahrscheinlichkeit auf eine FGR Ermässigung von 25/50% ziemlich hoch ist und das geht auch heute noch sehr leicht. Die Frage ob ich dann Willens bin einen FGR Bogen auszufüllen, mache ich dann davon abhängig wie weit die Bahn das normale Leistungslevel erbracht hat oder eben auch nicht. Egal ob das Thema Wlan, Bordgastro oder viele andere Dinge mehr betrifft.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 16:54 (vor 2630 Tagen) @ VT_601

Selbst mit viel Hühneraugen zudrücken hat dieser Beitrag nicht das Geringste mit dem Thema zu tun. Die Öffnungszeiten eines Bahnhofskiosk oder Supermarktes in Bahnhofsnähe haben keinen Zusammenhang zur Dienstleistung des Produktes Bahn.

Um FGR geht es hier nicht. Und FGR wegen Nichtvohandenem wegen nicht vorhandener BG kann man nicht geltend machen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

VT_601, Sonntag, 15.01.2017, 17:09 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Selbst mit viel Hühneraugen zudrücken hat dieser Beitrag nicht das Geringste mit dem Thema zu tun. Die Öffnungszeiten eines Bahnhofskiosk oder Supermarktes in Bahnhofsnähe haben keinen Zusammenhang zur Dienstleistung des Produktes Bahn.

Um FGR geht es hier nicht. Und FGR wegen Nichtvohandenem wegen nicht vorhandener BG kann man nicht geltend machen.

Mit dem aktuellen Thema hat mein Beitrag nichts zu tun. Mir ging es nur um die Verteidigung einer bestimmten Erwartungshaltung die man als Kunde auch heute noch haben darf und die du offenbar in Abrede gestellt hast. So war zumindest mein Eindruck.

Ich denke mal das es normal und zulässig ist, an langjährigen Reisegewohnheiten festzuhalten und wenn so ein Kleinstadtbahnhof wie Basel Bad (sollte ironisch gemeint sein) für einen Tag eine zentrale Futterstelle schliesst, dann halte ich das zumindest für genauso erwähnungsbedürftig wie diese aberwitzigen täglichen Ersatzzugthreads, deren Inhalt man auch ebenso gut in der Navigator App nachlesen kann.

Natürlich kann man dann auch noch über die Reissäcke berichten die jeden Tag auf irgend einem Bahnsteig in Dingenskirchen umfallen.


Aber wie gesagt - mir ging es primär darum das ich als Zugreisender auch heute noch einen gewissen Mindeststandard erwarten kann ohne das dies gleich ins Lächerliche gezogen wird.

Das ist wieder eine typische Erwartungshaltung. War seit 50 Jahren so, Änderungen darf es nicht geben und wenn dann nur, wenn gleichfalls adäquater Ersatz geboten wird.


Und es ist nicht jedermanns Stil hier gleich alles mögliche in der Tasche rum zu schleppen nur damit man verpflegt ist. Deswegen eben ein gewisser Anspruch an bestimmte Dinge und die daraus resultierende Kürzung von Zahlungen, wenn eben diese Dinge nicht da sind oder nicht funktionieren.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Garfield_1905, Sonntag, 15.01.2017, 18:37 (vor 2630 Tagen) @ VT_601

Ähh ..., und das heißt, das Du ein FGR - Formular ausfüllen müßtest oder dürftest, weil Du die Erwartung gehabt hättest, in Basel Bad Bf beim COOP eine Tüte Milch und 1 Käse - Sandwich kaufen zu können, vorausgesetzt natürlich, das Du heute dahin gefahren wärst ? *erstaunlich

Aufmacher

ICE2020, Sonntag, 15.01.2017, 15:53 (vor 2630 Tagen) @ br752

Scheint aber trotzdem eine Meldung wert zu sein, oder? Warum blos?

Die Tatsache, dass dies eine Meldung bei 20min ist, sagt mehr über die Qualität von 20min als über die Bedeutung der Meldung – insofern kannst Du damit ähnlich viel rausholen wie bei dem Flugzeug-Vergleich.

Wie bewertest du finanzen.ch und telebasel.ch?

br752, Sonntag, 15.01.2017, 16:02 (vor 2630 Tagen) @ ICE2020

Scheint aber trotzdem eine Meldung wert zu sein, oder? Warum blos?


Die Tatsache, dass dies eine Meldung bei 20min ist, sagt mehr über die Qualität von 20min als über die Bedeutung der Meldung – insofern kannst Du damit ähnlich viel rausholen wie bei dem Flugzeug-Vergleich.

Scheint bei ueber 200 Kommentaren zu dem Artikel anscheinend aber doch eine gewisse Reichweite und Interesse bei den Lesern zu haben.

Das "finanzen.ch: Bahnhof Basel: Coop-Pronto-Filiale bleibt wegen Lieferproblemen zu" auf den Artikel bei 20min.ch verlinkt hat wohl auch nur ein Linkroboter gemacht der sich bei Tic-Tac-Toe gelangweilt hat.

Der Lokalsender "telebasel: Lieferprobleme: Coop Pronto geschlossen" berichtet auch darueber.


Moechtest du jetzt auch was ueber die Qualitaet von finanzen.ch oder telebasel.ch sagen?

BR752

Wie bewertest du finanzen.ch und telebasel.ch?

ICE2020, Sonntag, 15.01.2017, 16:13 (vor 2630 Tagen) @ br752

Scheint bei ueber 200 Kommentaren zu dem Artikel anscheinend aber doch eine gewisse Reichweite und Interesse bei den Lesern zu haben.

Das größte Interesse – und sicher auch die meisten Kommentare – erzielt man wohl mit süßen Katzenbildern. Wenn die eifrigen Redakteure bei finanzen.ch es in einer 1-Satz-Link-Meldung hinbekommen hätte, dieses Thema mit der coop-Schließung zu verbinden – das wäre eine Schlagzeile gewesen! ;-) Das wäre dann sicher auch bei telebasel die Topmeldung – statt der Nachricht über – Zitat – das "große Kuchenkaufen".

Coop oder Migros? BASEL SBB

guru61, Arolfingen, Montag, 16.01.2017, 09:08 (vor 2629 Tagen) @ br752
bearbeitet von guru61, Montag, 16.01.2017, 09:09

Wie ALR997 schon geschrieben hat, sind an einem Sonntag keine 1.000.000 Reisenden unterwegs, die in Basel stradnen und dann den Coop stürmen wollen.


Scheint aber trotzdem eine Meldung wert zu sein, oder? Warum blos?

Ist die Anzahl der der Reisenden wichtig? Fuer den Kaufmann schon, fuer den Reisenden nicht, denn jeder enttaeuschte Reisende bleibt ein enttaeuschter Reisender.

Und nebenbei ich war letztes Jahr im September in Südbaden unterwegs und musste auch in Basel BAd Bf umsteigen. Aber selbst da hab ich keinen vor Hunger und Durst ziiternd auf allen Vieren kriechend gesehen, der flehendlich erleichtert meinte "Gott lob, der Coop"...


Nochmals: Darum geht es nicht. Es geht um die Erwartung die nicht erfuellt wurde, wenn man sich darauf einstellt. Keiner verhungert oder verdurstet, aber irgendwie verstehst du es nicht, dass es auch Menschen gibt die einen Komfort und Erwartungen, jenseits des Transportes, haben. *)

Und nur weil ich eine Gegenrede halte, bettel ich um Forenurlaub. Das machst eher du. Du kannst dich mit ktmb, VT 601 und 218 466-1 zusammentun und das Quartett der Uneinsichtigen gründen.


Verstehe ich nicht. Warum solltest du Forenurlaub haben/machen/wollen?

*) Apropos Uneinsichtig? S.o.


BR752

Also, mir kannst nicht vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe.
Und neben den Schuhen stehst du auch noch, denn es handelt sich um den Bahnhof Basel SBB:
https://telebasel.ch/2017/01/15/lieferprobleme-coop-pronto-geschlossen/
Bildunterschrift:
Die Mitteilung beim Eingang des Coop Prontos am Basler SBB Bahnhof (Bild: zVg/Telebasel).

Im Bahnhof Basel SBB befindet sich noch eine Migros Filiale, mit folgenden Öffnungszeiten:

Adresse: Centralbahnstrasse 10, 4051 Basel

Telefon: 058 575 84 00

Öffnungszeiten:

Montag 06:00–22:00
Dienstag 06:00–22:00
Mittwoch 06:00–22:00
Donnerstag 06:00–22:00
Freitag 06:00–22:00
Samstag 07:30–22:00
Sonntag 07:30–22:00

https://www.google.ch/maps/uv?hl=de&pb=!1s0x4791b852014fb317:0x2d237c2ff28c4846!2m1...


Gruss Guru

Coop oder Migros? BASEL SBB gibts drei Supermärkte

RhBDirk, Montag, 16.01.2017, 09:18 (vor 2629 Tagen) @ guru61

Ganz genau genommen gibt's am SBB Bahnhof sogar zwei richtige Supermärkte (coop und MIGROS) und einen coop pronto (grundsätzlich eingeschränktes Warenangebot), die sonntags geöffnet haben.

- coop pronto (der gestern geschlossen hatte) und Migros direkt im Bahnhof
- coop vor dem Bahnhof Basel Bahnhof SBB, Centralbahnplatz 2/4, 4051 Basel
sonntags offen von 7:30 bis 22 Uhr

Im Gegensatz REWE-->REWE to go gibts bei coop-->coop pronto die Produkte zum gleichen Preis.
Die REWE to go Märkte haben teils kräftige Preisaufschläge - Preise wie bei der Tanke...

Coop oder Migros? BASEL SBB gibts drei Supermärkte

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 16.01.2017, 09:31 (vor 2629 Tagen) @ RhBDirk

Die REWE to go Märkte haben teils kräftige Preisaufschläge - Preise wie bei der Tanke...

Selbst REWE hat andere Preise als REWE - ohne jeden Namenszusatz. Ich kenne einige Läden in Frankfurt, die deutlich teurer sind als andere. Keine Ahnung warum.

Diesen Quasimonopolisten (zumindest in Frankfurt) ohnehin nicht mögende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]

Coop oder Migros? BASEL SBB gibts drei Supermärkte

guru61, Arolfingen, Montag, 16.01.2017, 11:26 (vor 2629 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von guru61, Montag, 16.01.2017, 11:28

Ganz genau genommen gibt's am SBB Bahnhof sogar zwei richtige Supermärkte (coop und MIGROS) und einen coop pronto (grundsätzlich eingeschränktes Warenangebot), die sonntags geöffnet haben.

Ja, und auf der Passarelle hat es Fressaliengeschäfte bis zum abwinken:

http://www.sbb.ch/content/dam/infrastruktur/trafimage/bahnhofplaene/plan-basel-sbb-a4.pdf
Wer dort verhungert oder zu wenig Zeit hat, sich mit Fresalien einzudecken, macht definitiv was falsch :-)

Jeder Kiosk hat ein eingeschränktes Getränke und Eingeklemmtessortiment und und und.
Gruss Guru

Da bettelt ja jemand mit Nachdruck um Forenurlaub

SantosLHelper, Sonntag, 15.01.2017, 14:39 (vor 2630 Tagen) @ br752

- kein Text -

Da bettelt ja jemand mit Nachdruck um Forenurlaub

br752, Sonntag, 15.01.2017, 14:54 (vor 2630 Tagen) @ SantosLHelper

Falsche Replychain.


BR752

Nein, war schon ganz richtig so...

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 14:58 (vor 2630 Tagen) @ br752

...hätte er es nicht geschrieben dann hätte ich es gemacht.

Da bettelt ja jemand mit Nachdruck um Forenurlaub

SantosLHelper, Sonntag, 15.01.2017, 16:44 (vor 2630 Tagen) @ br752

Falsche Replychain.

Das glaube ich nicht, Tim

Wer so aggressiv brüllend und mit Beleidigungen auftritt, muss keinem anderen die Schuld dafür geben...

Sorry, aber ich bin offenbar nicht der einzige der das so sieht. Und ich stehe zu meinem Admin Vorschlag!

Schau mal "Die Welle"

br752, Sonntag, 15.01.2017, 16:50 (vor 2630 Tagen) @ SantosLHelper

Falsche Replychain.


Das glaube ich nicht, Tim

Wer so aggressiv brüllend und mit Beleidigungen auftritt, muss keinem anderen die Schuld dafür geben...

Von wem redest du?

Sorry, aber ich bin offenbar nicht der einzige der das so sieht. Und ich stehe zu meinem Admin Vorschlag!

Gerne. Nur weil du nicht der einzige bist, stimmt das also, oder was moechtest du sagen? Ich hoffe du hast auch die Admins direkt anschrieben, damit es scheller geht und die nicht erst hier den Thread durchlesen muessen. Oder soll ich danach fragen?

Ich wuesste nicht wen ich beleidigt noch angebruellt habe, aber es versteckt sich gut in der Gruppe. Siehe die Welle.

Der erste Beitrag war nur nett und freundlich und das hat einigen nicht gepasst. Fang doch mal oben an zu lesen.


Danke

BR752

Schau mal "Die Welle"

SantosLHelper, Sonntag, 15.01.2017, 16:57 (vor 2630 Tagen) @ br752

Die habe ich in der 7. Klasse als Klassenlektüre lesen dürfen. Bitte zieh dieses grandiose Werk nicht in den Dreck!

Fettschrift steht für brüllen im Forenjargon, das solltest du wissen...

Zitat: "Die dumm willst du hier eigentlich schwaetzen. " (deinen Fehler darfst du behalten ;) )

Das finde ich persönlich nicht angebracht, ja ich persönlich. Ich bin definitiv nicht die Mehrheit, unterstelle mir aber eine gewisse Lebenserfahrung.

Austeilen kannst du gut, aber Lehren ziehen ist nicht deine Stärke. Somit verbleibe ich ich mit besten Grüßen.

Michael

Gruppendynamik

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 17:11 (vor 2630 Tagen) @ br752

Du empörst dich in einem Beirag und im weiteren Verlauf über ein Thema. Das ist dein gutes Recht. Es ist aber auch jedermanns anderen Recht, eine Gegenrede zu platzieren. Diese gefällt dir nicht und du verunglimpfst diese mit Dummschwätzerei. Das mag im schwäbischen Sprachgebrauch so Usus zu sein und harmlos daherkommen, kommt aber in anderen Regionen anders an.

Auch bist du Argumenten (Sonntag, Reiseaufkommen im Vergleich zur HVZ, Ausweichmöglichkeiten) nicht zugänglich, sondern spiegelst deine Argumentation auf unwahrscheinliche Ausnahmesituationen (-> siehe das Ausweichen auf das Airlinethem).

Dein Verweis auf Die Welle ist hier deutlich deplatziert, weil es thematisch in einer ganz anderen Sachlage angesiedelt ist.

Das sich einzelne User auf argumentative Seiten schlagen ist dynamisch gesehen Sinn und Zweck eines Forums und wer sich darin bewegt, muss damit rechnen, dass die Gegenrede nicht nur singulär kommt, sondern von verschiedenen Seiten unterstüzt wird.

Gruppendynamik

SantosLHelper, Sonntag, 15.01.2017, 17:56 (vor 2630 Tagen) @ Quasar
bearbeitet von SantosLHelper, Sonntag, 15.01.2017, 18:00

Danke für deine ausführliche Antwort. Wir haben offenbar die selbe Meinung was die Verunglimpfung dieses Werkes betrifft, welches alle Menschen auf diesem Planeten mindestens einmal gelesen haben sollen, um die Gruppendynamik im Ansatz verstanden zu haben. Leider hat br752 eine sehr eigene Auslegung.

Jedoch möchte ich anmerken, dass das Buch im Original nicht zu schlagen ist. Filme bieten schöpferische Freiheit. Ändert aber im Kern nichts an der Kernaussage.

Ich habe eine Meinung und die ist die Richtige! Solche gibt es leider immer öfter. Ob der Laden offen ist oder nicht, sei jedem seiner Wahrnehmung übelassen ob es wichtig ist oder nicht. Wenn das jemand anders sieht, muss ich das akzeptieren. Puivere ich dagehn (Vorsicht "boarisch") muss ich mit dem Gegenwind leben und nicht auch noch beleidigen.

Aus diesem Grund wünsche ich br752 eine ähnliche Ruhepause wie offenbar ktmb?!

Freundliche Grüße
Michael

br752: der Rächer und Verteidiger der Umsteiger in Basel Bad

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 14:56 (vor 2630 Tagen) @ br752

Solltest du Neid empfinden weil deine eigene Waehrung um ca. 40% in den letzten Jahren gegenueber der Schweizer Waehrung an Wert verloren hat, solltest du mal in Berlin anrufen und nicht pauschal eine ganze Bevoelkerung verurteilen die das Nutzt!

Der Anruf in Berlin wird da nicht viel bringen. Frankfurt oder Brüssel sind da wohl hilfreichere Ansprechpartner.

Was ist falsch daran, ein zwei Flaschen Wasser und ein "Stullenpaket" von zu Hause einzupacken? Essen mitgebrachter Speisen im Reisezug ist nicht verboten nur weil es da Bordgastronomie gibt.

Kann ich dir sagen was daran falsch ist! Wenn du dich darauf einstellst, dass es unterwegs Verpflegung gibt, dann nimmst du nichts mit. Und es ist ueberhaupt nichts falsch an deiner Behauptung, wenn man weiss, dass es eben zwischendurch keine Verpflegung gibt. Und genau dies war der Gedanke des Postings.

Den Fehler machen auch etliche Fernreisende pro Tag im ICE und IC, die naiverweise glauben es gäbe Verpflegung an Bord. Wenn das nichts wird ist das schade, aber nicht zu ändern. Und beim nächsten Mal lernen sie vielleicht dazu.

Mal abgesehen davon, auch wenn ich diese Phrasen eigentlich nicht mag: ich gehe nicht davon aus, dass zwischen Waldshut und Bad Krozingen im Zug schonmal jemand verhungert ist, zumindest nicht in diesem Jahrhundert ;-)

Kann es sein, dass du dich weder mit der Schweiz noch mit den SBB noch mit den Verhaeltnissen in Suedbaden auskennst und hier einfach nur "politisch korrektes" Schweiz Bashing betreiben moechtest?

Ich kann jetzt ja nicht für den User Quasar sprechen und der hat ja auch selbst schon was geschrieben, aber man hat mal wieder den Eindruck, dass dein Bestreben hier nur der künstlichen Aufregung über Petitessen gilt. Es sei dir gegönnt, oder wie du schreiben würdest gegoennt, dennoch, tue das dann doch bitte in einer Form, die nicht direkt wieder in eine verbale Auseinandersetzung mit dem erstbesten Kritiker führt. Also außer natürlich, du arbeitest wirklich auf Forenurlaub hin, dann mach ruhig weiter so ;-)

Neulich ueber dem Atlantik: "Wurden nicht beliefert"

br752, Sonntag, 15.01.2017, 15:10 (vor 2630 Tagen) @ ALR997

Den Fehler machen auch etliche Fernreisende pro Tag im ICE und IC, die naiverweise glauben es gäbe Verpflegung an Bord. Wenn das nichts wird ist das schade, aber nicht zu ändern. Und beim nächsten Mal lernen sie vielleicht dazu.

Und was lernen sie daraus? Schnitzel und Puerre mit Mirowelle einpacken oder sich 8 Stunden nur von laetschigen Broten vom Vortag ernaehren? Was lernen sie daraus?
Genau: Scheiss Bahn lernen sie daraus. Daran sollte die Bahn was aendern und zuverlaessig sein. Punkt.

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber den Atlantik: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

Mal abgesehen davon, auch wenn ich diese Phrasen eigentlich nicht mag: ich gehe nicht davon aus, dass zwischen Waldshut und Bad Krozingen im Zug schonmal jemand verhungert ist, zumindest nicht in diesem Jahrhundert ;-)

STIMMT, aber wenn es um 6:00 losgeht und man nach Locarno/Chur fahren will hebt es die Stimmung ungemein, wenn man sich unterwegs verflegen kann.
Ich moechte gerne Reisen und wenn dir ein A-B Tranport mit Wasserflsche und geschmierten Broten reicht ist das auch ok.


BR752

Eine transatlantische Ariline startet erst gar nicht ohne

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 15:12 (vor 2630 Tagen) @ br752

Den Fehler machen auch etliche Fernreisende pro Tag im ICE und IC, die naiverweise glauben es gäbe Verpflegung an Bord. Wenn das nichts wird ist das schade, aber nicht zu ändern. Und beim nächsten Mal lernen sie vielleicht dazu.


Und was lernen sie daraus? Schnitzel und Puerre mit Mirowelle einpacken oder sich 8 Stunden nur von laetschigen Broten vom Vortag ernaehren? Was lernen sie daraus?
Genau: Scheiss Bahn lernen sie daraus. Daran sollte die Bahn was aendern und zuverlaessig sein. Punkt.

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber den Atlantik: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

Mal abgesehen davon, auch wenn ich diese Phrasen eigentlich nicht mag: ich gehe nicht davon aus, dass zwischen Waldshut und Bad Krozingen im Zug schonmal jemand verhungert ist, zumindest nicht in diesem Jahrhundert ;-)


STIMMT, aber wenn es um 6:00 losgeht und man nach Locarno/Chur fahren will hebt es die Stimmung ungemein, wenn man sich unterwegs verflegen kann.
Ich moechte gerne Reisen und wenn dir ein A-B Tranport mit Wasserflsche und geschmierten Broten reicht ist das auch ok.


BR752

Dieser Vegleich hinkt nicht nur, sondern ist argumentativer Unsinn...

Ariline startet erst gar nicht ohne. Das ist OK?

br752, Sonntag, 15.01.2017, 15:42 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber den Atlantik: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

Dieser Vegleich hinkt nicht nur, sondern ist argumentativer Unsinn...

Alles von mir ist immer Unsinn. Na klar.

Warum ein internationaler Flug ohne Essen nicht startet,
aber ein Internationaler Zug (ICE) ohne Essen, bei gleicher Reisezeit,
fahren kann ist wohl jedem klar.

Stimmt, waer Unsinn wenn der Vergleich aehnlich waere.


BR752

Der ICE macht keine Atlantikquerung

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 15:45 (vor 2630 Tagen) @ br752
bearbeitet von Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 15:46

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber [B[den Atlantik[/b]: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

FV-Flug gegenueber FV-Zug.

br752, Sonntag, 15.01.2017, 15:54 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber [B[den Atlantik[/b]: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

Der ICE macht keine Atlantikquerung

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Duesseldorf-Madeira und Duesseldorf-Basel?

4 Stunden ohne Umstieg im Reise"geraet".

Der eine startet ohne Essen nicht, und der andere sagt: "Nicht beliefert, nimm doch deine Stullen als Alternative".

Auch die Anzahl der "Starts" von FV-Zuegen und FV-Fluegen koennte in Duesseldorf aehnlich sein.


BR752

FV-Flug gegenueber FV-Zug.

ICE2020, Sonntag, 15.01.2017, 16:06 (vor 2630 Tagen) @ br752

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Duesseldorf-Madeira und Duesseldorf-Basel?

4 Stunden ohne Umstieg im Reise"geraet".

Der eine startet ohne Essen nicht, und der andere sagt: "Nicht beliefert, nimm doch deine Stullen als Alternative".

Auch die Anzahl der "Starts" von FV-Zuegen und FV-Fluegen koennte in Duesseldorf aehnlich sein.

Abgesehen davon, dass dieser Vergleich nichts mehr mit der ach so wichtigen coop-Filiale zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen, was Du mit diesem bezweckst. Hier mal ein paar Punkte:

– Ein Grund, warum das Catering im Flugzeug eine andere Rolle spielt, ist dass *alle* Fluggäste, die komplette Strecke an Bord sind, anders als im ICE Berlin–Schweiz, wo doch wohl etwas Fluktuation herrscht.
– Zweitens ist das Essen im Flugpreis inkludiert.
– Bei von Dir jetzt im Beispiel genannten Mittelstrecken mit 4, 5 Stunden wie Düsseldorf-Madeira ist es das meines Wissens bei den allermeisten Fluglinien nicht mehr. So hat erst kürzlich auch AirBerlin kostenpflichtiges Essen eingeführt. Daher wäre ich mir bei den Mittelstrecken auch gar nicht so sicher, ob die Maschine wirklich am Boden bleibt, wenn das Catering nicht klappt, denn es ist ja eine optionale Leistung.
– Auch im Flugzeug kann es – wie im Zug passieren –, dass bestimmte Sachen aus sind. Dann gibt's eben nur noch Schokoriegel. Auch da profitiert – abgesehen von Preis und Qualität also derjenige, der selber etwas mitnimmt.
– Getränke dürften die Fluglinien wohl immer an Bord haben, weil die Versorgung aufgrund der Sicherheitskontrollen ja selbst schwer möglich ist. Aber zumindest Wasser gibt es auch an Bord der Fernverkehrszüge also immer.

Was also genau soll man aus Deinem Beitrag ableiten? Ein ICE muss ausfallen, wenn das Bordrestaurant nur zur Hälfte bestückt wurde, obwohl das für 80 Prozent der Fahrgäste völlig egal ist? Oder Basel Bad Bf darf für die Dauer der coop-Schließung nicht mehr angefahren werden? ;-)

FV-Flug gegenueber FV-Zug.

br752, Sonntag, 15.01.2017, 16:22 (vor 2630 Tagen) @ ICE2020

Was also genau soll man aus Deinem Beitrag ableiten? Ein ICE muss ausfallen, wenn das Bordrestaurant nur zur Hälfte bestückt wurde, obwohl das für 80 Prozent der Fahrgäste völlig egal ist? Oder Basel Bad Bf darf für die Dauer der coop-Schließung nicht mehr angefahren werden? ;-)

Nein umgekehrt, nicht ausfallen, sondern er muss bestueckt sein. Punkt.
Ansonsten ist es eine Meldung, wie eben diese vom COOP-Pronto, Wert.

Das ist eben der Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz. ;-) Da hat man noch Qualitaetsansprueche. Schoen.


BR752

Ich bastel mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Blaschke, Sonntag, 15.01.2017, 17:14 (vor 2630 Tagen) @ br752

Der ICE macht keine Atlantikquerung

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Duesseldorf-Madeira und Duesseldorf-Basel?

Düsseldorf - Madeira mit AtlanikQUERUNG? Da werden die Begriffe aber mal wieder extrem kreativ ausgelegt... Oder der Kapitän definiert die Flugroute anders. Ob man dann allerdings mit den anderswo genannten 4 Stunden hinkommt...

Blaschke bastelt sich die Welt, wie sie ihm gefällt...

br752, Montag, 16.01.2017, 10:07 (vor 2629 Tagen) @ Blaschke

Der ICE macht keine Atlantikquerung

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Duesseldorf-Madeira und Duesseldorf-Basel?


Düsseldorf - Madeira mit AtlanikQUERUNG? Da werden die Begriffe aber mal wieder extrem kreativ ausgelegt... Oder der Kapitän definiert die Flugroute anders. Ob man dann allerdings mit den anderswo genannten 4 Stunden hinkommt...

Ich weiss ja nicht wen du mit diesem Beitrag angesprochen hast, aber mich kannst du zum Glueck nicht gemeint haben.

Ich hatte geschrieben:

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber den Atlantik: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

"Quasar" hat das erst als Unsinn bezeichnet und daraus eine Atlantikquerung gemacht.
Es gibt jede Menge Ziele zu denen man ueber den Atlantik fliegen muss und ihn aber nicht ueberqueren muss. Ausserdem wuerde eine Atlaktiueberquerung laenger als eine Fahrt von Duesseldorf nach Basel dauern. Aber wenn man hier versucht an jedem Strohhalm die Argumente zu verdrehen kommt so was leider raus. Schade.

Aber schoen, dass ihr euch beiden die Welt so macht wie sie euch gefaellt!


BR752

Ich bastel mir die Welt, wie sie mir gefällt...

guru61, Arolfingen, Montag, 16.01.2017, 11:37 (vor 2629 Tagen) @ Blaschke

Der ICE macht keine Atlantikquerung

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Duesseldorf-Madeira und Duesseldorf-Basel?


Düsseldorf - Madeira mit AtlanikQUERUNG? Da werden die Begriffe aber mal wieder extrem kreativ ausgelegt... Oder der Kapitän definiert die Flugroute anders. Ob man dann allerdings mit den anderswo genannten 4 Stunden hinkommt...

Na ja, wenn er rechtsherum fliegt, dann kommts schon hin!
Auch ein Genueser schipperte mal andersrum. Was daraus geworden ist, kann man an Westindien studieren!
:-)

Gruss Guru

*patsch*: da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Blaschke, Montag, 16.01.2017, 19:01 (vor 2629 Tagen) @ guru61

Hallo!

Düsseldorf - Madeira mit AtlanikQUERUNG? Da werden die Begriffe aber mal wieder extrem kreativ ausgelegt... Oder der Kapitän definiert die Flugroute anders. Ob man dann allerdings mit den anderswo genannten 4 Stunden hinkommt...

Na ja, wenn er rechtsherum fliegt, dann kommts schon hin!

STIMMT! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

Rechts dürfte ihm ja sehr sympathisch sein...

Auch ein Genueser schipperte mal andersrum. Was daraus geworden ist, kann man an Westindien studieren!

Jau... Galt der eigentlich zu Lebzeiten schon als Genie oder erst nach dem Tode... Ich mein', weil mich halten ja auch die meisten für mächtig gaga. Wenn ich allerdings nach meinem Tode dann auch berühmt werde und als Genie gelte, stürbe es sich friedlicher... ;-))))))


Schöne Grüße von

jörg

Er ist wieder da . . .

Rentner47, Montag, 16.01.2017, 14:27 (vor 2629 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Rentner47, Montag, 16.01.2017, 14:28

. . . jetzt ist die Welt wieder in Ordnung ;-))

Airline startet erst gar nicht ohne. Das ist OK?

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 15:47 (vor 2630 Tagen) @ br752

Warum ein internationaler Flug ohne Essen nicht startet,
aber ein Internationaler Zug (ICE) ohne Essen, bei gleicher Reisezeit,
fahren kann ist wohl jedem klar.

Das wird wohl mitunter an den vom jeweiligen Unternehmen gesetzten Ansprüchen liegen. Mal abgesehen davon dürfte das Essen bei den meisten Langstreckenflügen im Preis inklusive sein, so dass es das Unternehmen wohl teurer käme, als die DB, wenn das Essen fehlt.

Wenn man's schon weiß... Der beste "Beitrag" überhaupt!

Blaschke, Sonntag, 15.01.2017, 17:16 (vor 2630 Tagen) @ br752

Alles von mir ist immer Unsinn.

Stimmt.

Eine transatlantische Ariline startet erst gar nicht ohne

Skyeurope, Sonntag, 15.01.2017, 16:52 (vor 2630 Tagen) @ Quasar


Dieser Vegleich hinkt nicht nur, sondern ist argumentativer Unsinn...


Das kannst du ja durchaus gerne Unsinn nennen, kommt aber in Ausnahmesituationen schon mal vor.
Selbst erlebt auf einem Flug mit AA von Buenos Aires nach Dallas, als die Fahrer des zuständigen Caterers im Streik waren und eine zeitnahe Belieferung nicht möglich war. Man entschied sich dann, lieber pünktlich zu starten, als ewig auf das Catering zu warten.
An Bord waren dann lediglich Getränke und kleine Knabbereien zu haben...

Viel schlimmer wären defekte WCs ^^

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 15:34 (vor 2630 Tagen) @ br752

Und was lernen sie daraus? Schnitzel und Puerre mit Mirowelle einpacken oder sich 8 Stunden nur von laetschigen Broten vom Vortag ernaehren? Was lernen sie daraus?

Im besten Fall lernen sie daraus, dass man zumindest auf alles vorbereitet sein sollte, wenn man unterwegs ist. Natürlich ist das nicht schön, wenn der Laden jetzt zu hat, aber man muss damit rechnen, dass irgendwas passiert. Ob man sich auf alle Eventualitäten vorbereitet ist gar eine andere Frage.

Genau: Scheiss Bahn lernen sie daraus. Daran sollte die Bahn was aendern und zuverlaessig sein. Punkt.

Das sollte sie, aber selbst bei den besten EVUs kommt es mal zu Problemen oder Ausfällen. Da muss ja nur mal, wie jetzt bei der NOB, eine Wagenserie kurzfristig stillgelegt werden, und dann fehlt vielleicht mal das Bistro oder der 1.-Klasse-Wagen.

Die Grenzen zwischen partiellen Ausfällen ("kann mal passieren") und Missmanagement sind wohl fließend, oder wo setzt man die Grenze, 1 Ausfall pro Woche ist okay, zwei sind schlecht? Ist nicht so leicht.

Was machst du denn, wenn du in den Zug steigst und es kein Gastro-Angebot gibt? Den Zugchef fressen? Oder bis zur nächsten Gelegenheit abwarten?

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber den Atlantik: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."

Zunächst hoffe ich, dass mich niemals, nie und nimmer, auf gar keinen Fall im echten Leben jemand so ansprechen würde - aber das ist ein anderes Thema ;-)
Ja aber was soll ich denn dann machen? Ich kann meine Verärgerung zum Ausdruck bringen, vor Ort, in geschriebener Form an den Kundenservice, das bringt jedenfalls etwas. Wenn ich dazu etwas in einem Luftverkehrsforum schreibe, dann habe ich mich zwar vielleicht auch adäquat ausgekotzt, aber die Leute, an die sich das richtet, bekommen nichts davon mit.

Etwas OT: wie ist das eigentlich? Belegte Brote mit ins Flugzeug nehmen? Ist das erlaubt?

STIMMT, aber wenn es um 6:00 losgeht und man nach Locarno/Chur fahren will hebt es die Stimmung ungemein, wenn man sich unterwegs verflegen kann.

Sicherlich. Schon auf kürzeren Strecken ist das sehr sinnvoll. Ich durfte die unschöne Erfahrung vor etwa zwei Jahren machen, ich bin zum örtlichen Bahnhof, und die Bäckerei hat sonntags geschlossen - für mich war das mal eine ganz neue Erfahrung. Also durfte ich erstmal die nächsten drei Stunden nach Walkenried fahren, bevor es Frühstück gab.

Dementsprechend verstehe ich auch, wie unschön solche Situationen sind. Aber ertragen muss man es trotzdem. Und ich versuche seitdem dran zu denken, immer irgendwas für zwischen die Zähne einzupacken.

Viel schlimmer wären defekte WCs ^^

Skyeurope, Sonntag, 15.01.2017, 16:54 (vor 2630 Tagen) @ ALR997

Stell dir mal vor: Sagt die Stewardess ueber den Atlantik: "Herr ALR997 haben sie denn keine Stulle eingepackt? Heute sind wir nicht beliefert worden. Ist halt so."


Zunächst hoffe ich, dass mich niemals, nie und nimmer, auf gar keinen Fall im echten Leben jemand so ansprechen würde - aber das ist ein anderes Thema ;-)
Ja aber was soll ich denn dann machen? Ich kann meine Verärgerung zum Ausdruck bringen, vor Ort, in geschriebener Form an den Kundenservice, das bringt jedenfalls etwas. Wenn ich dazu etwas in einem Luftverkehrsforum schreibe, dann habe ich mich zwar vielleicht auch adäquat ausgekotzt, aber die Leute, an die sich das richtet, bekommen nichts davon mit.

Etwas OT: wie ist das eigentlich? Belegte Brote mit ins Flugzeug nehmen? Ist das erlaubt?

Ja, ist erlaubt.

Rein ja, raus jein.

br752, Sonntag, 15.01.2017, 16:57 (vor 2630 Tagen) @ Skyeurope

Etwas OT: wie ist das eigentlich? Belegte Brote mit ins Flugzeug nehmen? Ist das erlaubt?


Ja, ist erlaubt.

Aber evtl. nicht mit aus dem Flugzeug/Flughafen. ;-) (Siehe Einreisebestimmungen Zielland)


BR752

Viel schlimmer wären defekte WCs ^^

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 16.01.2017, 08:02 (vor 2629 Tagen) @ Skyeurope

Etwas OT: wie ist das eigentlich? Belegte Brote mit ins Flugzeug nehmen? Ist das erlaubt?


Ja, ist erlaubt.

Nicht nur belegte Brote. Wenn morgens um halb vier Dein Sitznachbar ne Packung Fertigfrikadellen aufreißt, weißt Du, was Sache ist.

Aber zum Thema - bin ich eigentlich der einzige, der für seine Reiseverpflegung Bahnhofssupermärkte gar nicht erst einplant? Die sind doch meistens ohnehin deutlich teurer als die Kollegen abseits des Bahnhofs.

Wenn ich an Reiseverpflegung denke, denke ich an Speisewagen und Gastronomie am Bahnhof (und ohne je in Basel Bad gewesen zu sein behaupte ich mal, daß es dort durchaus auch Gastronomie gibt). Irgendwas findet sich immer, die Wahrscheinlichkeit, daß gleichzeitig die Bordgastro nicht stattfindet und (tagsüber) sämtliche Gastronomie an großen Umsteigebahnhöfen geschlossen hat, geht doch gegen null.

Verfressene Grüße,
der Colaholiker

--
[image]

Danke für die Info.

Mel, Sonntag, 15.01.2017, 12:27 (vor 2630 Tagen) @ br752

Habe meine Reise soeben abgebrochen.

Danke für die Info.

Frank-RE, Recklinghausen, Sonntag, 15.01.2017, 12:36 (vor 2630 Tagen) @ Mel
bearbeitet von Frank-RE, Sonntag, 15.01.2017, 12:38

Habe meine Reise soeben abgebrochen.

Ich auch.... Ich fahre jetzt zum Ulrich-Markt am Zoologischen Garten... und wenn der auch zu hat, dann eben zum Rewe am Frankfurt Flughafen Fernbahnhof....

Ich brauch dringend Putenschnitzel ; sonst sterb ich auf der Stelle

Danke für die Info.

MC_Hans, 8001376, Sonntag, 15.01.2017, 21:04 (vor 2629 Tagen) @ Mel

Habe meine Reise soeben abgebrochen.

Hahaha! :-D

Puuh das ist ja gerade nochmal gut gegangen...

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 12:41 (vor 2630 Tagen) @ br752

...da wollte ich gerade nach Basel einkaufen fahren aber gut, dass du uns gewarnt hast. Dann fahre ich doch lieber zum Albert Heijn nach Rotterdam. Aber ich muss mich beeilen, der Spar in Wien-Meidling hat ja auch nicht ewig offen...

Beste Grüße

PS: Wobei ich zwei Dinge auffällig finde. Einmal wäre es schon interessant zu wissen, wodurch sich der Coop von allen anderen Supermärkten in der Schweiz unterscheidet, dass lediglich dieser alleine diese Probleme hat. Und dann, was ich bisher nicht bemerkt habe - vielleicht ist das ja in der Schweiz Allgemeinwissen: der Konzern heißt Coop Mineralöl AG - das klingt ja sehr vertrauenerweckend für einen Lebensmittelhandel ^^

Coop Mineralöl

Quasar, Sonntag, 15.01.2017, 12:51 (vor 2630 Tagen) @ ALR997

-> Coop Mineraloel

"Als Tochtergesellschaft der Coop betreibt sie in der Schweiz mehr als 200 Tankstellen , mehr als 150 davon verfügen über einen unter der Marke Coop Pronto geführten Convenience Shop. Darüber hinaus werden mehr als 50 Coop Pronto Shops ohne angeschlossene Tankstelle vor allem in Bahnhofsnähe und an Autobahnraststätten geführt. Damit ist das Unternehmen Marktführer im schweizerischen Convenience-Markt. Das dritte Standbein des Unternehmens bildet der Heizölverkauf."

Gleicht dem REWE to go oder AH to go Konzepten

Coop Mineralöl

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 13:47 (vor 2630 Tagen) @ Quasar

Ah danke für die Aufklärung. Das macht es nur ungefähr zur Hälfte besser, als wie ich befürchtet habe. Ich dachte nämlich schon, "Mineraloel" sei die oberste Stufe der Hierarchie. Namenstechnisch finde ich das zwar trotzdem sehr dubios aber den Hintergrund verstehe ich jetzt.

Migrol

sflori, Sonntag, 15.01.2017, 16:15 (vor 2630 Tagen) @ ALR997

der Konzern heißt Coop Mineralöl AG - das klingt ja sehr vertrauenerweckend für einen Lebensmittelhandel ^^

Der unbestrittene Marktführer in der Schweiz vertickt übrigens ebenfalls Sprit. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Migrol


Bye. Flo.

Puuh das ist ja gerade nochmal gut gegangen...

frank_le, Montag, 16.01.2017, 14:58 (vor 2629 Tagen) @ ALR997

...da wollte ich gerade nach Basel einkaufen fahren aber gut, dass du uns gewarnt hast. Dann fahre ich doch lieber zum Albert Heijn nach Rotterdam. Aber ich muss mich beeilen, der Spar in Wien-Meidling hat ja auch nicht ewig offen...

Beste Grüße

Komm nach Leipzig - hier bekommst du auch am Sonntag alles im Hbf. Wobei ich überrascht war das Aldi und REWE am 01.01. geschlossen hatten - da musste ich spontan umplanen.

Wahrscheinlich hätte ich es hier melden sollen falls noch jemand auf dem Weg von Grimma nach Norddeich Proviant benötigt und dehydriert ist.

Wieso ist das eigentlich "aktueller Betrieb"? Hat Mutti 218 noch nicht gemeckert?

Nichts gegen Mutti 218, sonst kommst du auf ihre "Fanliste"

Quasar, Montag, 16.01.2017, 15:10 (vor 2629 Tagen) @ frank_le

- kein Text -

Kiosk an meiner Straßenbahn-Haltestelle heute auch zu

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Sonntag, 15.01.2017, 13:07 (vor 2630 Tagen) @ br752

Da muß ich mit der Linie 9 extra in Richtung City fahren. Und 3 Minuten später als sonst ist sie auch noch gefahren - ist das jetzt immer so? Dann nämlich könnte ich künftig am Vorabend 3 Minuten später zu Bett gehen. Ich bitte um Beratung durch das Forum!


Gruß
Olaf

Wenn es nur 3 Minuten waeren.

br752, Sonntag, 15.01.2017, 13:21 (vor 2630 Tagen) @ Alibizugpaar

Da muß ich mit der Linie 9 extra in Richtung City fahren. Und 3 Minuten später als sonst ist sie auch noch gefahren - ist das jetzt immer so? Dann nämlich könnte ich künftig am Vorabend 3 Minuten später zu Bett gehen. Ich bitte um Beratung durch das Forum!

Du kannst dich darueber lustig machen, musst es aber nicht. Ich gehen davon aus, dass du dich im internationalen Reiseverkehr, insbesondere in die Schweiz via Basel, auskennst und weiss, dass es nicht um 3 Minuten geht, sondern, dass das, gerade am Wochenende die einzige bezahlbare Moeglichkeit ist sich zu versorgen.

Zwischen Freiburg und Basel gibt es nichts und bei einer Fahrt in die Innerschweiz bleibt dir sonst auch nicht viel uebrig, da die Anschluesse buending sind.

Wie hast du es denn geloest, als du aus Suedbaden mit Umstieg in Basel Bad weitergefahren bist?

BR752

Ein Fall für die Fahrgastrechte ...

Gleis42, Köln, Frankfurt, Hamburg, Sonntag, 15.01.2017, 13:29 (vor 2630 Tagen) @ Alibizugpaar

Ganz genau so ist es. Nun habe ich dort extra einen Aufenthalt von 15 min eingeplant um mich zu versorgen. Weil das nicht mehr möglich ist, hat meine ganze Reise keinen Sinn mehr und ich bitte um sofortige Aufhebung der Zugbindung.

.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ach, die gilt gar nicht in der Schweiz. Blöd aber aber auch :(

Ein Fall für die Fahrgastrechte ...

br752, Sonntag, 15.01.2017, 13:34 (vor 2630 Tagen) @ Gleis42

Ganz genau so ist es. Nun habe ich dort extra einen Aufenthalt von 15 min eingeplant um mich zu versorgen. Weil das nicht mehr möglich ist, hat meine ganze Reise keinen Sinn mehr und ich bitte um sofortige Aufhebung der Zugbindung.

Genau so ist es. Wenn du schonmal in die Schweiz gefahren bist und (zusaetzlich) in Basel Bad Bf umsteigen musstest, weisst du wo die "15 Minuten" mehr zum Einkaufen entstehen.

Ach, die gilt gar nicht in der Schweiz. Blöd aber aber auch :(

Schon doof, wenn man sich beschweren muss ueber ein Uebel was es dort nicht gibt um ueberhaupt eine Kritik zu finden.


BR752

Der Aushang übertrifft alles...

Blaschke, Sonntag, 15.01.2017, 13:43 (vor 2630 Tagen) @ br752

Huhu.

Ich bin mir relativ sicher, dass man auch in der Schweiz nicht so schreibt wie die da in ihrem Aushang... Ist ja grausam!

Und wenn der Laden auch sonst ähnliches Qualitätsniveau hat...

Das beste ist dann aber noch

"Wegen Lieferproblemen Haben wir keine Ware erhalten".

Ja logisch: hätte es keine Lieferprobleme gegeben, wäre ja Ware da. Erinnert mich an eine Blechelsen-Durchsage: "Der Zug hält nicht in Hamburg Hbf. Grund dafür ist eine Umleitung." Ja, das leuchtet schon ein. Interessant wäre dann eher der Grund für die Umleitung gewesen. Wie beim Coop interessant wäre, WAS für Lieferprobleme das denn jetzt waren? Lkw verreckt? Ladung geklaut? Verfahren? Oder woran scheiterte die Lieferung denn nun?


Hoffnungslose Grüße von

jörg

der eigentlich gerade los wollte zum Einkaufen nach Basel Bad Bf, aber jetzt doch zuhause bleibt.

Basel Bad oder SBB?

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 14:47 (vor 2630 Tagen) @ br752

Sicher, dass es hier um Basel Bad und nicht doch eher um Basel SBB geht? In dem von dir geteilten Artikel ist immer nur vom "Basler Bahnhof" die Rede und ein anderer Artikel erwähnt explizit den SBB-Bahnhof.

In dem Fall wäre es ja noch erheblich weniger dramatisch als du hier tust. Allerdings selbst wenn es um den Badischen Bahnhof geht: wir reden hier nicht von tausenden von Umsteigern, die hier an Sonntagen darauf drängen, sich etwas zu Essen oder zu Trinken zu kaufen.

Da helfen auch deine künstliche Aufregung und die persönlichen Angriffe nichts.

Basel Bad oder SBB?

br752, Sonntag, 15.01.2017, 15:02 (vor 2630 Tagen) @ ALR997

Sicher, dass es hier um Basel Bad und nicht doch eher um Basel SBB geht? In dem von dir geteilten Artikel ist immer nur vom "Basler Bahnhof" die Rede und ein anderer Artikel erwähnt explizit den SBB-Bahnhof.

So wie das aussieht muesste das Basel Bad Bf. sein. Anders waere es wirklich nicht so schlimm.

In dem Fall wäre es ja noch erheblich weniger dramatisch als du hier tust. Allerdings selbst wenn es um den Badischen Bahnhof geht: wir reden hier nicht von tausenden von Umsteigern, die hier an Sonntagen darauf drängen, sich etwas zu Essen oder zu Trinken zu kaufen.

Haengt das von der Anzahl der Menschen ab an wann das dramatisch ist? Fuer keinen Kaufmann schon. Fuer den Reisenden nicht.

Wenn 10 Leute nichts zu essen bekommen oder wenn 100 Leute nichts zu essen bekommen, was ist dann dramatischer? Fuer jeden der 110 Leute ist das gleich dramatisch.
Hier geht es um das Gefuehl eines jeden Reisenden.

Da helfen auch deine künstliche Aufregung und die persönlichen Angriffe nichts.

Erstens ist meine Aufregung nicht kuenstlich und zweitens antworte ich nur auf Angriffe von denen ich das Gefuehl habe, dass sie nur gemacht werden um "des machens" Willen.

Schau dir den Ausgangsbeitrag an. Der ist weder provokant noch voller Aufregung.


BR752

Basel Bad oder SBB?

ALR997, Sonntag, 15.01.2017, 15:05 (vor 2630 Tagen) @ br752

Schau dir den Ausgangsbeitrag an. Der ist weder provokant noch voller Aufregung.

Stimmt, beim Ausgangsbeitrag war noch alles gut. Aber nur zwei Antworten später ging es ja wieder zur Sache.

Ist definitiv Basel SBB.

Twindexx, St. Gallen (CH), Sonntag, 15.01.2017, 15:39 (vor 2630 Tagen) @ br752

Hoi,

Schönes Bahnhofrätsel, ich löse auf: Basel SBB.

Das ist der Coop oben auf der Passarelle. In Basel Bad Bf sind die Fliesen zwar optisch dieselben, aber die Grafiken und Anschriften an den Schaufenstern unterscheiden sich.

In Basel SBB ist das aber auch nicht schlimm, gibt ja auch noch eine Migros!


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.

Ist definitiv Basel SBB. Danke. "Glueck gehabt"

br752, Sonntag, 15.01.2017, 15:49 (vor 2630 Tagen) @ Twindexx

Hoi,

Schönes Bahnhofrätsel, ich löse auf: Basel SBB.

Das ist der Coop oben auf der Passarelle. In Basel Bad Bf sind die Fliesen zwar optisch dieselben, aber die Grafiken und Anschriften an den Schaufenstern unterscheiden sich.

In Basel SBB ist das aber auch nicht schlimm, gibt ja auch noch eine Migros!


Hallo Twindexx,

so detaillierte Infos kann nur ein Schweizer beitragen. Da sind nun alle Basel Bad Bf Umsteiger beruhigt.


Gruesse in die Ostschweiz.

BR752

Ist definitiv Basel SBB.

Christian_S, Sonntag, 15.01.2017, 16:38 (vor 2630 Tagen) @ Twindexx


In Basel SBB ist das aber auch nicht schlimm, gibt ja auch noch eine Migros!

Für mich eh einzig interessant, der Migros. Denn nur dort gibt es die weiße Schokolade, die ich so wahnsinnig gern esse. Coop führt die leider nicht. Ist mir am Badischen Bahnhof mal zum Verhängnis geworden :-(

Ist definitiv Basel SBB.

462 001, Taunus, Montag, 16.01.2017, 07:06 (vor 2629 Tagen) @ Christian_S

In Basel SBB ist das aber auch nicht schlimm, gibt ja auch noch eine Migros!

> Für mich eh einzig interessant, der Migros.
Der Migros ist auch meine erste (und einzige) Wahl am SBB-Bahnhof. Ich finde den Laden top.

Denn nur dort gibt es die weiße Schokolade, die ich so wahnsinnig gern esse. Coop führt die leider nicht. Ist mir am Badischen Bahnhof mal zum Verhängnis geworden :-(

Mh, Schoki;-)

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024

COOP-Pronto Basel Bad Bf heute geschlossen.

moonglum, Hagen, Sonntag, 15.01.2017, 15:03 (vor 2630 Tagen) @ br752

Danke,,,, Hab es weitergegeben! Das ist echt ein strategisch wichtiges Lädchen....

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

COOP-Pronto Basel Bad Bf heute geschlossen.

Thomas, Sonntag, 15.01.2017, 15:06 (vor 2630 Tagen) @ br752

danke für die Info. Für mich ist das immer wichtig zu wissen zwecks Planung.

Übrigens finde ich diese Informationen als Reisender viel relevanter als irgendwelche technischen Bahnthemen. Deshalb schreibe ich auch hier aktiv und nicht in einem Eisenbahner-Forum.

Hehe. Die Leserkommentare sind klasse. :DD Danke!

sflori, Sonntag, 15.01.2017, 15:30 (vor 2630 Tagen) @ br752

- kein Text -

Der eigentliche Skandal ist doch...

worfie, Sonntag, 15.01.2017, 15:56 (vor 2630 Tagen) @ br752

Der eigentliche Skandal ist doch, dass man den Laden gleich ganz verrammelt, obwohl es doch vielleicht noch eine Menge an Alternativprodukten gibt. Das ist ist nicht gerade Kundenorientiert.
Gut, ich kenne die Situation in der Schweiz und BaWü nicht, aber da hier in den Kommentaren so oft darauf eingegangen wird, muss es wohl eine sehr besondere Gegend sein. ;)
Aber ich verstehe nicht, was jetzt schlecht daran soll, dass die Medien darüber berichten. Wenn es ein Laden ist, der eine größere Bedeutung hat, ist es doch eine nette Information für Reisende, dass man vorgewarnt ist, und anderswo einkauft. Ich kenne die Schweiz noch weniger als BaWü, aber in Norddeutschland waren am Sonntag immer so gut wie alle Supermärkte grundlos verrammelt und die meisten Kioske hatten nur ein eingeschränktes Angebot.

Komisch wird es nur, wenn die Medien wie so gerne aus der Mücke einen Elefanten machen, aber das hat man schätze ich überall auf der Welt. Am Wochenende hats hier in der Gegend geschneit. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat im Morgenprogramm dann gleich ein Dauerlaufband eingeblendet mit "Schneewarnungen!" und durchlaufenden Hinweisen wie "Sanyo-Shinkansen: Aufgrund von Schneefall sind Verspätungen von bis zu 5 Minuten möglich!".

Aber die Kommentare hier sind teilweise doch zum Schiessen. Man kann aus allem eine seitenlange Diskussion werden lassen ;)

Der eigentliche Skandal ist doch...

Aphex Twin, Montag, 16.01.2017, 03:55 (vor 2629 Tagen) @ worfie

Der eigentliche Skandal ist doch, dass man den Laden gleich ganz verrammelt, obwohl es doch vielleicht noch eine Menge an Alternativprodukten gibt. Das ist ist nicht gerade Kundenorientiert.

Der Betreiber hat wahrscheinlich eingesparte Lohnkosten dem reduzierten Profit dank Wegfall der Frischprodukte (die an einem Bahnhof wohl einen großen Anteil ausmachen) gegenübergestellt und erstere als höher eingeschätzt.

Der eigentliche Skandal ist doch...

guru61, Arolfingen, Montag, 16.01.2017, 11:54 (vor 2629 Tagen) @ worfie
bearbeitet von guru61, Montag, 16.01.2017, 11:54

Der eigentliche Skandal ist doch, dass man den Laden gleich ganz verrammelt, obwohl es doch vielleicht noch eine Menge an Alternativprodukten gibt. Das ist ist nicht gerade Kundenorientiert.
Gut, ich kenne die Situation in der Schweiz und BaWü nicht, aber da hier in den Kommentaren so oft darauf eingegangen wird, muss es wohl eine sehr besondere Gegend sein. ;)

Hallo
Ich zähle jetzt 55 Lenze und habe es noch nie erlebt, dass eine Schliessung wegen Versorgungsengpässen in der Zeitung stand.
Vielleicht ist es gerade deshalb so "wichtig". Wobei ich mir sicher bin, dass wenn ein A380 im Flughafen Zürich die Türe 10 Minuten lang nicht aufgebracht hätte, die Meldung wohl weggefallen wäre.

Was mich aber erstaunt ist, dass man sich so erregen kann, ohne überhaupt mal nachzuhaken, wo das eben passiert ist.
Als Kenner der Schweiz sollte dem Threadersteller eigentlich klar sein, dass der Badische Bahnhof für die durchschnittliche Schweizer Bevölkerung praktisch nicht existiert.
Bahnhof Basel ist Basel SBB.
Und 20min ist eine Zeitung, die in der gesamten deutschsprachischen Schweiz erscheint.
Das sollte eigentlich ein Kenner der Materie, wie er mehrmals betonte, wissen.

Ein bisschen Asche aufs Haupt wäre hier angebracht!

Gruss Guru

Danke für den wertvollen Hinweis!

GUM, Dienstag, 17.01.2017, 12:11 (vor 2628 Tagen) @ br752
bearbeitet von GUM, Dienstag, 17.01.2017, 12:12

Nach der Lektüre eines Großteils des Beitragsbaumes kann ich nur den Kopf schütteln.

Ein gut gemeinter, spontaner Hinweis entgleiste aufgrund von durch Personen in Gleisnähe verursachten Störungen. Deshalb kam es zu Beeinträchtigungen im Betriebsablauf des Forums. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die mir unverständliche negative agressive Grundstimmung.

Nur am Rande: Es kann durchaus sein, dass dies auch für Fahrgäste aus dem Grenzgebiet eine interessante Information sein kann. Nicht jeden Artikel des Sortiments gint es auch in Deutschland, vielleicht wollte jemand eine ganz spezielle Schokolade abends/frühmorgens kaufen.

Dann ist der Vorab-Hinweis wirklich gut!

Ein willkürlich gewähltes Beispiel, welches Bekannte an einem Grenzort immer an dem ersten Laden sozusagen nur ein paar Meter hinter der Grenze bezogen:

"Früher" nicht überall in Deutschland verfügbar

Inzwischen gibt es einen Großteil des Sortiments auch im blauen oder grünen Kaufhaus.

Ich bin mir sicher, dass auch der genannte Coop irgendetwas hat, was imn besonders macht.

Deshalb wundere ich mich über die negativen Reaktionen.

Musste mal gesagt sein!

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum