"DMM": ICE 2 erhält 2011 und 2012 Redesign (Allgemeines Forum)

bigbug21, Stuttgart, Mittwoch, 16.07.2008, 22:57 (vor 5762 Tagen)

"Der Mobilitäts-Manager" schreibt in seiner heutigen Onlineausgabe, dass der ICE 2011 und 2012 in Nürnberg ein Redesign erhalten soll. Im Gegensatz zum ICE 1 soll dabei auch der Außenlack überarbeitet werden.

Siehe http://dmm.travel/news/bahn/17280/

Viele Grüße
Peter

--
unterwegs für freie Eisenbahn-Geodaten

"DMM": ICE 2 erhält 2011 und 2012 Redesign

NIM rocks, Mittwoch, 16.07.2008, 23:04 (vor 5762 Tagen) @ bigbug21

"Der Mobilitäts-Manager" schreibt in seiner heutigen Onlineausgabe, dass der ICE 2011 und 2012 in Nürnberg ein Redesign erhalten soll. Im Gegensatz zum ICE 1 soll dabei auch der Außenlack überarbeitet werden.

Siehe http://dmm.travel/news/bahn/17280/

Viele Grüße
Peter

Sehr interessant, bin mal gespannt, wie das Redesign der 2er ausfallen wird! Was hat man unter überarbeiten des Außenlacks zu verstehen? Wird der bestehende Lack erneuert oder wird ein neues Schema aufgetragen?

MfG NIM rocks

Naja

Tob, Donnerstag, 17.07.2008, 09:42 (vor 5762 Tagen) @ NIM rocks

Sehr interessant, bin mal gespannt, wie das Redesign der 2er ausfallen wird!

Ich würde sagen: Sitzabstand verkürzen :-(

Gruß

Tobias

Qualität Redisign ICE 1?

Steffen, Donnerstag, 17.07.2008, 09:48 (vor 5762 Tagen) @ bigbug21

Wo wir schon mal beim Redesign sind: Wie sieht es denn mit der Qualität des Redesigns im ICE 1 aus? Da wurden ja "interessante" Bilder gezeigt bzw. Berichte geschrieben :-)

--
[image]

Qualität Redesign ICE 1?

ICE 79, im Büro, Donnerstag, 17.07.2008, 10:33 (vor 5762 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von ICE 79, Donnerstag, 17.07.2008, 10:35

die ersten Sitze sind schon wieder verschlissen. Gliches Bild auch bei den Fußböden.

Hier sollte die Deutsche Bundesbahn bei ICE2R nicht so sparen und auf hochwertigere Textilien und Furniere setzen.

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Bundesbahn???

Weiler, Donnerstag, 17.07.2008, 11:56 (vor 5761 Tagen) @ ICE 79
bearbeitet von Weiler, Donnerstag, 17.07.2008, 11:57

" DEUTSCHE BUNDESBAHN "

Hallo, das war mal so vor 15 Jahren..mal zu Erinnerung!!!!

Bundesbahn???

ICE 79, im Büro, Donnerstag, 17.07.2008, 13:33 (vor 5761 Tagen) @ Weiler

ich schreibe das "gerne" so...

--
Spontanfahrer...

Anti-Schnorrer-FAQ (Danke Oscar!)

Einige Vor- und Nachteile

GUM, Donnerstag, 17.07.2008, 19:54 (vor 5761 Tagen) @ Steffen

Vom Grundsatz her fand ich das Redesign etwas schade, denn es bedeutete den Abschied von den "spacigen" Farben und der bunten Innenausstattung mit den unterschiedlichen Teppichböden.

Insbesondere in den B-Wagen merkt man den neuen Sitzabstand schon deutlich ! Andererseits war ja das Redesign irgendwie überfällig, weil die alten Sitze schon verschlissen waren.

Schade finde ich aber, dass das echte und ohne "Werbegeschaftlhuberei" im ICE1 dargestellte Premium-Konzept mit Super-Sitzen in allen Klassen aufgegeben wurde.

Aber ansonsten macht der Umbau einen moderneren Eindruck insbesondere seit dem die (für Euch wichtigen !) bahn.comfort-Aufkleber auch ein deutlicheres Design haben.

Allerdings würde ich als Bahn Bahn die Wandfensterplätze auf der Reservierung auch als solche kennzeichnen !!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum