? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung (Umläufe, Tz-Anfragen, Tz-Taufen)

JumpUp @, Dienstag, 03. Januar 2017, 10:56 (vor 686 Tagen)

Guten Morgen,

vor einigen Wochen fragte ich Ähnliches. Damals war die Umrüstung aller 16 BR 406 Tz für den Belgienverkehr + ETCS Ausstattung noch nicht abgeschlossen.

Insbesondere die fünf BR 406MF (Frankreich) sollen ja mittelfristig ihr Frankreichpaket komplett verlieren um eine ETCS Ausstattung und Zulassung für den Verkehr nach Belgien erhalten.

- Wie ist hier der Stand, ist die genannte Umrüstung für die fünf BR 406MF schon abgeschlossen? - Sind die anderen elf Tz der BR 406 vollständig für den Verkehr nach Belgien ausgerüstet?

Danke!

Phillip
(Hier spreche ich noch nicht von de

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

ICE 545 @, Mittwoch, 04. Januar 2017, 12:44 (vor 685 Tagen) @ JumpUp

Hallo,
alle 16 Tz der Baureihe 406 sind für den Belgien-Verkehr zugelassen und mit ETCS ausgestattet, sprich auch die 5 ehemals 406 MF, welchen das Frankreichpaket ausgebaut wurde.

Gruß
ICE 545

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

Roide11, Mittwoch, 04. Januar 2017, 18:53 (vor 684 Tagen) @ ICE 545

Tz 4685 "Schwäbisch Hall" heute als ICE 12 nach Bruxelles-Midi

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

TEE Rheingold, Mittwoch, 04. Januar 2017, 19:23 (vor 684 Tagen) @ Roide11

Mal so eine Frage: Warum kann man das Frankreichpaket nicht drin lassen, dass man die Züge zumindest außerfahrplanmäßig nach Paris einsetzen könnte?
Dass heißt wohl im Umkehrschluss, dass Frankfurt-Paris nur noch 407er laufen?
Die 407er sind ja auch für Frankfurt-London gedacht...dann brauchen sie ja eine Zulassung für Belgien UND Frankfreich, oder werden dies verschiedene Triebfahrzeuge sein?

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

ICE-TD, Mittwoch, 04. Januar 2017, 19:26 (vor 684 Tagen) @ TEE Rheingold

Mal so eine Frage: Warum kann man das Frankreichpaket nicht drin lassen, dass man die Züge zumindest außerfahrplanmäßig nach Paris einsetzen könnte?

Weil sich das ETCS der 406er nicht mit den Zugbeeinflussungssystemen für Frankreich (TVM und KVB) verträgt.

Danke OWT

TEE Rheingold, Mittwoch, 04. Januar 2017, 21:07 (vor 684 Tagen) @ ICE-TD

- kein Text -

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

agw @, NRW, Mittwoch, 04. Januar 2017, 19:29 (vor 684 Tagen) @ TEE Rheingold

Die 407er sind ja auch für Frankfurt-London gedacht...dann brauchen sie ja eine Zulassung für Belgien UND Frankfreich, oder werden dies verschiedene Triebfahrzeuge sein?

Ach, bis man wieder nach London fahren will, sind alle 403 und 406 auf dem Schrott.
Da kann man gleich mit einer Neubestellung nach London fahren. Oder halt nie.

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

Roide11, Mittwoch, 04. Januar 2017, 19:35 (vor 684 Tagen) @ agw

Tz 4685 "Schwäbisch Hall" hat noch ein Frankreichrelikt: Die Ösen in Wagen 27 zum Anketten von Fahrgästen durch Polizisten

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

ICE 545 @, Mittwoch, 04. Januar 2017, 21:35 (vor 684 Tagen) @ Roide11
bearbeitet von ICE 545, Mittwoch, 04. Januar 2017, 21:38

Das mit den Ösen war mir bei meiner Fahrt mit Tz 4680 "Würzburg" vor 3 Wochen auch aufgefallen.

Gruß
ICE 545

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

JW, Mittwoch, 04. Januar 2017, 23:08 (vor 684 Tagen) @ Roide11

Hallo,

Tz 4685 "Schwäbisch Hall" hat noch ein Frankreichrelikt: Die Ösen in Wagen 27 zum Anketten von Fahrgästen durch Polizisten

Ich vermute mal, dass man das frankreichpaket nicht ausgebaut hat, sondern dass man sich die Kosten für die Frankreichzulassung nach dem ETCS Einbau gespart hat.

Gruß Jörg

? BR 406: Zulassung Frankreich und ETCS Ausstattung

ICE-TD, Donnerstag, 05. Januar 2017, 00:18 (vor 684 Tagen) @ JW

Ich vermute mal, dass man das frankreichpaket nicht ausgebaut hat, sondern dass man sich die Kosten für die Frankreichzulassung nach dem ETCS Einbau gespart hat.

Wie es mit den Rechnern aussieht weiß ich nicht, die Anzeige- und Bediengeräte für KVB und TVM sind jedenfalls ausgebaut.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum