Ticketfrage Belgien (Fahrkarten und Angebote)

Quasar, Sonntag, 01.01.2017, 13:51 (vor 2644 Tagen)
bearbeitet von Quasar, Sonntag, 01.01.2017, 13:52

Hallo

ich plane für Mai 2017 einen Urlaub in Belgien. Ich meine, dass es einen Beitrag im WDR gab, dass es in Belgien eine Art Mehrfartenticket quer durchs Land gibt. Leider finde ich den Beitrag der Aktuellen Stunde nicht mehr.

Nun meine Frage, wie kann man am besten mehrere Orte mit möglichst wenigen Tickets in Belgien verbinden? Ziele wären von Brüssel aus Antwerpen, Gent und Oostende an unterschiedlichen Terminen und Tagen.

Über die SNCB Seite habe ich noch nicht das passende gefunden.

Danke und einen guten Start 2017.

Gruß
Quasar

Ticketfrage Belgien

ICE11, Aachen, Sonntag, 01.01.2017, 14:19 (vor 2644 Tagen) @ Quasar

Moin,

Du meinst wahrscheinlich den "Go Pass". Das ist quasi eine 10-Fahrtenkarte, bei der Du jede einzelne Strecke selber eintragen musst. Der gilt aber nur bis 26 Jahre, darüber heißt diese Fahrkarte "Rail Pass" und ist geringfügig teurer, funktioniert aber genauso. Achtung wenn Du von Aachen aus über die Grenze fährst, hier gibt es besondere Tarife!

Ticketfrage Belgien

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 01.01.2017, 16:17 (vor 2644 Tagen) @ Quasar

Moin,

beachte auch, dass du mit belgischen Tickets (auch dem Rail Pass) deine Fahrt nie länger als nötig unterbrechen darfst. Eventuell lohnt sich daher bereits ein Interrail-Benelux-Pass.

Danke für die Infos

Quasar, Sonntag, 01.01.2017, 18:58 (vor 2644 Tagen) @ Fabian318

Das hilft ersteinmal weiter bei der Planung. Wenn würde es eher um Tagesausflüge in Brüssel startend gehen. Daher wäre das mit einer Fahrtunterbrechung eher nicht der Fall, aber nicht auszuschließen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum