? ICE-Treff-Treff am 17.12. - Bericht? (Reiseberichte)

sflori, Donnerstag, 22.12.2016, 14:11 (vor 2676 Tagen)

Hallo allerseits!

Mir fällt gerade auf, dass es gar keinen Bericht vom Forentreffen gibt... :)
Wie wars? Sind alle gut mit DB und Locomore angekommen?

Ansonsten wünsche ich allen ICE-Trefflern eine FROHE WEIHNACHTSZEIT und alles Gute für das neue Jahr!


Bye. Flo.

Wenn`s denn sein muss^^

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 22.12.2016, 15:54 (vor 2676 Tagen) @ sflori

Ein paar Bilder vom ICE-Treff-Treff:

[image]

Locomore in Berlin-Lichtenberg nach erfolgreicher Lokumfahrung.

[image]

Der Zuglauf digital

[image]

Nicht alles funktioniert

[image]

Der Zuglauf analog

[image]

Unser Abteil

[image]

Der Weihnachtsmarkt in Hannover

[image]

ICE 70, drei Minuten zu früh in Hamburg Hbf

[image]

ICE 905, statt mit ICE-2 mit ICE-1

[image]

Hier kommt er eingefahren

--
[image] #FreeAssange

Wenn`s denn sein muss^^

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 22.12.2016, 17:31 (vor 2676 Tagen) @ Berlin-Express

Ich überlege erstens, wo der LOCO seinen Wagenzug hat falsch drehen können und zweitens, ob die umgekehrte Wagenreihung nicht eine vorsätzliche Patentrechteverletzung an der DB ist.

Gruß
Olaf

? ICE-Treff-Treff am 17.12. - Bericht? Ja, aber nur Text.

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 22.12.2016, 17:01 (vor 2676 Tagen) @ sflori

Moin,

ich war Teilnehmer an den Regiotouren, bei der ersten Tour erst ab Wunstorf. Die WFB lieferte Sören und ALR997 pünktlich in Wunstorf ab, so dass per Bus über Garbsen Stöchen erreichten, von dort mit der Stadtbahn wieder nach Hannover. Die nächste Tour führte uns zunächst mit wieder mit Stadtbahn und Bus nach Großburgwedel, von dort mit metronom zurück. Die dritte Tour nun auch mit Krümelmonster wurde kurzfristig umdisponiert, wir bewegten uns im Süden der Landeshauptstadt. Da unterwegs eine Diskussion zum Ausbauzustand der Strecke Goetheplatz-Hbf (-Aegi) aufkam, befuhren wir kurzentschlossen auch dieses Teilstück. Beim Halt am Hbf konnten wir mittels Blick in die Lounge feststellen, dass die Teilnehmer aus Richtung Ruhergebiet zwischenzeitlich dort eingetroffen waren. Nach (erneuter) Rückkehr zum Hbf machten auch wir einen kurzen Loungenstopp, um dann die aus östlicher Richtung mit dem gut ausgelasteten Locomore eintreffenden Teilnehmer zu empfangen.

Nach einer Stärkung auf dem Weihnachtsmarkt ging es abermals in die Lounge, mit dem Hinweis des Personals, dass Gruppen vorher anzumelden sind. Gut, wir waren ca. 20 Personen, Platz war aber reichlich vorhanden. Da es mittlerweile Abend geworden war, fuhren die Teilnehmer nach und nach wieder heimwärts. Der Rest stärkte sich nachmals auf dem Weihnachtsmarkt, um dann auch abzureisen.

Mein Fazit: Wie immer schön, bekannte und unbekannte User hier im Forum persönlich zu treffen und sich recht leidenschaftlich rund um das Thema "Eisenbahn" auszutauschen. Zwei der Regiotouren führten mich nach mehreren Jahren Abstinenz wieder in frührer sehr oft besuchte Regionen in und um Hannover.

Nächstes Jahr steht wohl Nürnberg auf dem Plan, hoffentlich wird dort die neue Lounge größer, sonst könnte es tatsächlich Platzprobleme geben...

Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!

? ICE-Treff-Treff am 17.12. - Bericht?

Action85, Donnerstag, 22.12.2016, 18:18 (vor 2676 Tagen) @ sflori

Ich bin wie hoffentlich auch alle anderen Teilnehmer gut und pünktlich nach hause gekommen.

War ein schönes Treffen. Gerne wieder!

Euch auch eine schöne Weihnachtszeit.
Gruß Action85

ICE-Treff-Treff am 17.12. - Bericht(m13B)

462 001, Taunus, Donnerstag, 22.12.2016, 19:20 (vor 2676 Tagen) @ sflori

Nabend,

ich war zwar dabei, doch so richtig Fotos hab ich nicht gemacht^^

Ich habe das Treffen genutzt, um eine etwas längere Reise zu machen...

Die Hinfahrt erfolgte am Samstag nach Berlin über Hannover

1: IC2 Treffen in Hannover
[image]

Von dort ging es per ICE2 nach Berlin und dann per Tram und U-Bahn nach Lichtenberg, wo ja LOC startet.

2: In Lichtenberg steht auch der ehemalige Luxuszug der DR rum
[image]

3: Ein Link der NEB rauschte ab...
[image]

4: Dann kam LOC 1818 aus Stuttgart an...
[image]

5: ...der Hectorrail Taurus setzte um...
[image]

6: ...und es ging kurz darauf los ri. Hannover.
[image]

Da es zwischen Lichtenberg und Berliner Stadtbahn keine direkte Verbindung(abgesehen von der S-Bahn) gibt fährt Locomore eine schöne Strecke, wo man sonst nur selten mal hinkommt...

Vom weiteren Verlauf der Fahrt und des Treffens habe ich dann keine Fotos mehr gemacht - warum weiß ich selber nicht^^

Für mich ging es dann zusammen mit Berlin-Express nach Hamburg, wo ich dann nach etwas Pause mit dem IC 2021 Richtung NRW fuhr um an nächsten Tag in Wuppertal aufzukreuzen.

7: Am 18.12 um 10:40 Uhr kam GN15 Gtw 01 mit Politprominenz aus der Wagenhalle Vohwinkel gefahren. Kurz darauf kam GN15 Gtw 05 heraus und die erste Fahrgastfahrt konnte beginnen.
[image]

8: Mitfahrt im GN15 Gtw 05 als erste Fahrgastfahrt von Vohwinkel aus.
[image]

9: Am Landgericht treffen sich die ersten beiden Fahrgastfahrten der GN15(Gtw 03 und 05).
[image]

10: Als Kontrast zum ganzen Himmelblau fährt hier B72 Gtw 26 an der Kluse ein
[image]

11: GN15 Gtw 01 kommt von Oberbarmen zurück...
[image]

12: ...GN15 Gtw 05 tat es ihm gleich.
[image]


13: Zusatzbild vom neuen LCD-Anzeiger in Limburg Süd - Endlich sind die Faltblattanzeiger wech:)))
[image]

Gruß aus dem Taunus

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum