Störungen, Fr. 04.12.09 (Aktueller Betrieb)

NIM rocks, Freitag, 04.12.2009, 17:54 (vor 5248 Tagen)

Zwischen Hamburg und Hannover scheints so garnicht rund zu laufen, mal am Beispiel des ICE 883:

+10 "Signalstörung"
+30 "Gegenstände im Gleis"
+25 "Gegenstände im Gleis"
+35 "Tiere im Gleis"

Zug wird jetzt vermutlich ab Celle über Lehrte umgeleitet, da er in Hannover in umgekehrter Wagenreihung angekündigt wurde.

Störungen, Fr. 04.12.09

fabs, Braunschweig, Freitag, 04.12.2009, 18:52 (vor 5248 Tagen) @ NIM rocks
bearbeitet von fabs, Freitag, 04.12.2009, 18:53

Moin!
Mit dem 880 war ich vorhin noch mit -1 in Harburg angekommen und in etwa 30 Minuten werde ich mit dem 92828 (nein, der steht in keiner Fahrplanauskunft *gg*) die Strecke nochmals befahren. Mal sehen, was so kommt...

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Störungen, Fr. 04.12.09

cyberle, Düsseldorf, Freitag, 04.12.2009, 19:36 (vor 5248 Tagen) @ fabs

Moin!
Mit dem 880 war ich vorhin noch mit -1 in Harburg angekommen und in etwa 30 Minuten werde ich mit dem 92828 (nein, der steht in keiner Fahrplanauskunft *gg*) die Strecke nochmals befahren. Mal sehen, was so kommt...

Viele Grüße
fabs

Kartoffellieferung? :-)

Störungen, Fr. 04.12.09

fabs, Braunschweig, Freitag, 04.12.2009, 20:15 (vor 5248 Tagen) @ cyberle

Kartoffellieferung? :-)

Ähm, nö!
Den Hamburgern ist - insbesondere im Winter - immer so kalt, sodaß sie sich Heizöl aus Österreich importieren. Nun sind den Österreichern aber die Kesselwagen ausgegangen; also muß ich sie leer wieder zurück bringen. :D

Bis Lüneburg lief es in eins durch und nu stehe ich hier wegen Überholung :(
Von einer Störung hat aber noch keier was gesagt *hoffdassessobleibt*

Viele Grüße
fabs

PS: Nein, ich fahre den Zug nicht bis Passau (oder gar noch weiter); wäre wohl "ein bißchen" viel für eine Schicht...

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Störungen, Fr. 04.12.09

Matthias, Freitag, 04.12.2009, 19:48 (vor 5248 Tagen) @ NIM rocks

Streckensperrung zwischen Nienburg und Linsburg an der Strecke Bremen - Hannover.

Grund: Norarzteinsatz am Gleis.

derzeit stark betroffene Züge: RE 4429 (+90 in Hannover Ankuft) und ICE 635 (+80 in Hannover Ankuft)

Störungen, Fr. 04.12.09

Matthias, Freitag, 04.12.2009, 20:04 (vor 5248 Tagen) @ Matthias

ICE 685 und ICE 635 fahren aufgrund der Streckensperrung zwischen Nienburg und Linsburg vor der der 635 steht ab Hannover als getrennte Relation weiter gen Süden

Störungen, Fr. 04.12.09

Tokapi24, Freitag, 04.12.2009, 19:52 (vor 5248 Tagen) @ NIM rocks

Das Problem mit den Tieren im Gleis traf heute den Königssee mit der "Feuerwehr"-Werbelok. Dieser ist irgendwo zwischen Hannover und Hamburg mit Tieren zusammengestoßen ... Schade um die schöne Lok ...

Störungen, Fr. 04.12.09

liebe70, Samstag, 05.12.2009, 07:34 (vor 5248 Tagen) @ Tokapi24

Das Problem mit den Tieren im Gleis traf heute den Königssee mit der "Feuerwehr"-Werbelok. Dieser ist irgendwo zwischen Hannover und Hamburg mit Tieren zusammengestoßen ... Schade um die schöne Lok ...

Schade um die Tiere. Tote Gegenstände kann man reparieren, Lebewesen nicht immer

Gruß, Ralf

Störungen, Fr. 04.12.09

br 403, Ruhrpott, Samstag, 05.12.2009, 10:50 (vor 5248 Tagen) @ liebe70

Schade um die Tiere. Tote Gegenstände kann man reparieren, Lebewesen nicht immer

Von den Tieren gibt es genug, die Werbelok nur einmal :D

Störungen, Fr. 04.12.09

rainer1204, Samstag, 05.12.2009, 11:50 (vor 5248 Tagen) @ br 403

Tolles Niveau, Dein Beitrag!!!! Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Störungen, Fr. 04.12.09

br 403, Ruhrpott, Samstag, 05.12.2009, 13:09 (vor 5248 Tagen) @ rainer1204

Wieso? Das eine Reh oder Wildschwein da jetzt. Das wird der Natur nicht weh tuen!

Störungen, Fr. 04.12.09

safe go, Chemnitz, Samstag, 05.12.2009, 13:49 (vor 5248 Tagen) @ br 403

genauso würde es der Natur nicht wehtun, wenns ein Mensch gewesen wäre ... (auch wenns überspitzt klingt, ist aber nunmal so)

Störungen, Fr. 04.12.09

Steffen, Samstag, 05.12.2009, 14:34 (vor 5248 Tagen) @ safe go

In der Tat gibt es in Deutschland zu viel Wild; deshalb wird es ja bejagt.
Dennoch finde ich die Formulierung, es gäbe ja sowieso zu viele Tiere, zu abwertend.

genauso würde es der Natur nicht wehtun, wenns ein Mensch gewesen wäre ... (auch wenns überspitzt klingt, ist aber nunmal so)

Vollkommen richtig :D

--
[image]

Störungen, Fr. 04.12.09

br 403, Ruhrpott, Samstag, 05.12.2009, 15:29 (vor 5247 Tagen) @ Steffen

In der Tat gibt es in Deutschland zu viel Wild; deshalb wird es ja bejagt.

Genau dadrauf wollte ich hinaus.

Dennoch finde ich die Formulierung, es gäbe ja sowieso zu viele Tiere, zu abwertend.

Hört sich vielleicht so an, aber ist doch nur die Wahrheit. In Berlin kommen die Wildschweine ja schon bis an die Stadtgrenzen...

Störungen, Fr. 04.12.09

liebe70, Samstag, 05.12.2009, 19:16 (vor 5247 Tagen) @ br 403

Schade um die Tiere. Tote Gegenstände kann man reparieren, Lebewesen nicht immer


Von den Tieren gibt es genug, die Werbelok nur einmal :D

Wenn man von der Werbelok die Folie abzieht, war es das mit der Werbelok. Man kann jede x-beliebige Lok mit Folie zumatschen - und sie dann "Werbelok" nennen. Dagegen ist jedes Tier einzigartig (auch wenn man sie einer bestimmten Spezies zuordnen kann).

Gruß, Ralf

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum