100 Jahre Mitropa - Link zum gmx-Magazin (Allgemeines Forum)

zugvogel, Rheinland-Pfalz, Donnerstag, 01.12.2016, 15:57 (vor 2697 Tagen)

Auf der Nachrichten-Plattform des E-Mail-Anbieters gmx ist heute ein recht gelungener Artikel zum 100-jährigen bestehen der MITROPA zu lesen.
Titel: "Und alle Essen Bockwurst"
Und hier gehts zu Artikel

100 Jahre Mitropa - Link zum gmx-Magazin

Blauer Enzian, Nürnberg, Samstag, 03.12.2016, 09:12 (vor 2695 Tagen) @ zugvogel

Was sie im Artikel vergessen haben, ist das bundesweite Revival nach der Maueröffnung. Da gab es doch ein paar Jahre wieder die Mitropa in allen deutschen Zügen. In Westdeutschland wurde damals die DSG abgelöst.

Das Aus für Mitropa kam dann, als die DB die Bewirtung unter eigenem Namen weitergeführt hat.

Vielleicht hat ja jemand noch die Jahreszahlen...

100 Jahre Mitropa - Link zum gmx-Magazin

RhBDirk, Samstag, 03.12.2016, 09:39 (vor 2695 Tagen) @ Blauer Enzian

Was sie im Artikel vergessen haben, ist das bundesweite Revival nach der Maueröffnung. Da gab es doch ein paar Jahre wieder die Mitropa in allen deutschen Zügen. In Westdeutschland wurde damals die DSG abgelöst.

Das Aus für Mitropa kam dann, als die DB die Bewirtung unter eigenem Namen weitergeführt hat.

Vielleicht hat ja jemand noch die Jahreszahlen...

Da dürfte alles stehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mitropa

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum