ICE 886 , leidiges Thema ICE1 ider 3 (Allgemeines Forum)

markman, Dienstag, 27.09.2016, 12:19 (vor 2761 Tagen)

Moin,

wie ich ja kürzlich hier erfahren habe, kann man Reservierungen umtauschen. In meinem Fall hatte ich einige Fahrten mit dem ICE 886 sehr früh gebucht und musste kürzlich feststellen, dass der ICE1 durch eine ICE3 ersetzt wird bis Ende November. Allerdings in verschiedenen Zeitabschnitten.

Heute morgen wollte ich dann für heute eine Reservierung umtauschen und ging zum Schalter. Der freundliche Mensch meinte aber, "was wollen Sie denn, der ICE1 fährt doch heute und zeigt mir im System, dass er heute fährt und ich meine bis Donnerstag.

Nun ich wollte dann in Wagen 14 einsteigen bemerkte aber beim Einfahren, dass kein ICE1 kommt. Nach vorne laufen wollte ich nicht, also im hinteren Zugteil, der voll war, Messe in Hannover. Mit Glück noch einen Platz bekommen.

Frage: wo, wie oder wo kann man erfahren, wann ein ICE3 fährt oder nicht?

Danke und Gruß,
Markman

1181/1186

Nordy, Dienstag, 27.09.2016, 15:19 (vor 2761 Tagen) @ markman

Wenn auf der Bahnhofstafel am Tag auch einen 1186/1181 als Sonderfahrt findest, dann ist jeweils eine anderere ICE Bauart unterwegs

1181/1186

markman, Dienstag, 27.09.2016, 16:41 (vor 2761 Tagen) @ Nordy

Wenn auf der Bahnhofstafel am Tag auch einen 1186/1181 als Sonderfahrt findest, dann ist jeweils eine anderere ICE Bauart unterwegs

aber vorher wäre schon wichtiger :-)

Danke und Gruß,
Markman

1181/1186

SPFVG, Dienstag, 27.09.2016, 19:39 (vor 2760 Tagen) @ markman

Wenn auf der Bahnhofstafel am Tag auch einen 1186/1181 als Sonderfahrt findest, dann ist jeweils eine anderere ICE Bauart unterwegs


aber vorher wäre schon wichtiger :-)

Wenn nicht mal der Servicemitarbeiter im System gemeldet bekommt, dass ein ICE3 fährt, wie sollen es dann andere früher wissen?

1181/1186

markman, Mittwoch, 28.09.2016, 10:49 (vor 2760 Tagen) @ SPFVG

Wenn auf der Bahnhofstafel am Tag auch einen 1186/1181 als Sonderfahrt findest, dann ist jeweils eine anderere ICE Bauart unterwegs


aber vorher wäre schon wichtiger :-)


Wenn nicht mal der Servicemitarbeiter im System gemeldet bekommt, dass ein ICE3 fährt, wie sollen es dann andere früher wissen?

im System ist aber hinterlegt, wann der 866 angeblich fährt und wann nicht. Es sind also konkrete Daten hinterlegt, die aber nicht stimmen. Es geht ja nicht um eine einzelne Fahrt, sondern um einen Zeitraum bis Ende November.
Und ich frage mich, ob der freundliche Angestellter der Bahn nicht hätte woanders nachschauen können, also auf Daten, die ich als Normalo auch einsehen kann.

Außerdem stimmen die Einträge nicht.

Für heute steht:

Verkehrstage: nicht täglich, 28. Sep, 25. bis 28. Okt 2016

Für morgen steht:

täglich, nicht 28. Sep, 25. Okt bis 6. Nov 2016, 14. bis 25. Nov 2016


Warum steht heute nicht, dass er auch im November teilweise nicht fährt?

Gruß,
Markman

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum