"Mein Tag als Zugbegleiter im ICE" (mit Link) (Allgemeines Forum)

Action85, Dienstag, 30.08.2016, 11:17 (vor 2768 Tagen)
bearbeitet von Action85, Dienstag, 30.08.2016, 11:18

Ich habe auf der Website vom Handelsblatt einen Bericht entdeckt wo ein Schüler in die Rolle eines Zugbegleiters wechselt.

Ein Video gibt es auch dazu.

Link > Handelsblatt.com

"Mein Tag als Zugbegleiter im ICE" (mit Link)

Taunus-ICE, Dienstag, 30.08.2016, 11:56 (vor 2768 Tagen) @ Action85

Danke für den Link! Hatte das im Rahmen eines Schülerpraktikums in der 10. Klasse auch mal gemacht. Es macht einfach riesig Spaß, wobei ich das Bahn-Bashing damals noch nicht als Volkssport empfunden hatte :-)

"Mein Tag als Zugbegleiter im ICE" (mit Link)

sflori, Dienstag, 30.08.2016, 13:20 (vor 2768 Tagen) @ Action85

Ich habe auf der Website vom Handelsblatt einen Bericht entdeckt wo ein Schüler in die Rolle eines Zugbegleiters wechselt.

Sehr schön! So sieht gute Öffentlichkeitsarbeit aus! :)

War bestimmt eine spannende Erfahrung für den Schüler.


Bye. Flo.

Hat aber nur wenig mit dem realen Alltag zu tun!

Weiler, Dienstag, 30.08.2016, 13:28 (vor 2768 Tagen) @ sflori

- kein Text -

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum