Eine kleine Vorstellungsrunde ;) (Allgemeines Forum)

Pellkartoffel, Koblenz, Donnerstag, 25.08.2016, 14:03 (vor 2794 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin frisch hier im Forum registriert und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Rheinland-Pfalz, genauer aus der Nähe von Koblenz und wohne an der Eifelquerbahn (KBS 478). Neben dem Mitfahren in Zügen mache ich auch gerne Fotos von ihnen, auf Neudeutsch bin ich also auch "Trainspotter". Außerdem überlege ich gerne, was man denn so im Bahnverkehr verbessern könnte.

Ich lese schon länger hier mit (soweit ich mich erinnere seit ca. einem Jahr oder mehr...) und wollte mich jetzt dann auch mal registrieren. Das Forum gefällt mir recht gut, sowohl vom Umgangston (trotz einiger Turbulenzen in letzter Zeit), als auch von den angesprochenen Themen. Daher freue ich mich schon auf viele spannende Diskussionen!

Liebe Grüße
Pellkartoffel

--
Für eine vollständige Reaktivierung der Eifelquerbahn!

Herzlich willkommen!

JanZ, HB, Donnerstag, 25.08.2016, 14:36 (vor 2794 Tagen) @ Pellkartoffel

Herzlich willkommen im Forum! Was den Umgangston betrifft, so siehst du ja viele Inhalte bereits an den Überschriften und kannst sie bei Bedarf ignorieren, ebenso wie bestimmte Nutzer, wenn dir danach sein sollte ;-).

Viel Spaß im ICE-Treff!

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)

Eine kleine Vorstellungsrunde ;)

interregio-2162, Freitag, 26.08.2016, 21:27 (vor 2792 Tagen) @ Pellkartoffel

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. Ich Denke du wirst hier viel Spass mit uns haben. Wen du dich mal Persöhnlich Vorstellen willst, sind Foren Treffen die Beste Lösung.

Eine kleine Vorstellungsrunde ;)

Pellkartoffel, Koblenz, Freitag, 26.08.2016, 21:35 (vor 2792 Tagen) @ interregio-2162

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. Ich Denke du wirst hier viel Spass mit uns haben. Wen du dich mal Persöhnlich Vorstellen willst, sind Foren Treffen die Beste Lösung.

Dankeschön an euch beide!

Ich werde mal schauen, ob ich mal an so einem Treffen teilnehmen kann :)

Noch einen schönen Abend
Pellkartoffels

--
Für eine vollständige Reaktivierung der Eifelquerbahn!

Eine kleine Vorstellungsrunde ;)

interregio-2162, Samstag, 27.08.2016, 05:11 (vor 2792 Tagen) @ Pellkartoffel

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 haben wir schon ein Treffen im Fokus. Anlass ist die Inbetriebnahme der SFS Erfurt-Nürnberg.

Dir auch ein herzliches Willkommen!

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 26.08.2016, 23:57 (vor 2792 Tagen) @ Pellkartoffel

Nachdem ich schon das Vergnügen hatte, deine Beiträge zu lesen, will ich dich auch willkommen heißen in diesem ganz eigenen Forum ;-)

Viel Vergnügen hier ^^

Gruß

Jan-Christian

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Dir auch ein herzliches Willkommen!

Pellkartoffel, Koblenz, Samstag, 27.08.2016, 00:05 (vor 2792 Tagen) @ J-C

Nachdem ich schon das Vergnügen hatte, deine Beiträge zu lesen, will ich dich auch willkommen heißen in diesem ganz eigenen Forum ;-)

Viel Vergnügen hier ^^

Gruß

Jan-Christian

Vielen Dank. Ich hoffe, dass dir meine Beiträge auch weiterhin ein Vergnügen sind!

LG

--
Für eine vollständige Reaktivierung der Eifelquerbahn!

Eine kleine Vorstellungsrunde ;)

ThomasK, Samstag, 27.08.2016, 13:55 (vor 2792 Tagen) @ Pellkartoffel

Hallo zusammen,

ich bin frisch hier im Forum registriert und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Rheinland-Pfalz, genauer aus der Nähe von Koblenz und wohne an der Eifelquerbahn (KBS 478).

(...)

Liebe Grüße
Pellkartoffel

Hallo, herzlich willkommen im Forum.

Seit ein paar Jahren bin ich relativ oft in Koblenz, da in Koblenz eine 3S-Bahn fährt. Ich bin immer noch schwer beeindruckt, wie die 3S-Bahn Koblenz eine Windböe mit 147 km/h bei laufendem Betrieb abgewehrt hat.

Ich habe mich riesig gefreut wie die Koblenzer über 100000 Unterschriften gesammelt haben und für ihre 3S-Bahn gekämpft haben.

Fantastisch. Wir wollen in München auch eine 3S-Bahn haben; die nächsten Gespräche dazu finden im 4. Quartal 2016 statt.

Falls du Lust hast, können wir mal in Koblenz zusammen gerne eine Runde mit der 3S-Bahn drehen. Ich habe auch schon einmal eine Führung mitgemacht und durfte mir die Tragseilverankerung aus nächster Nähe ansehen. Es ist schon beeindruckend, so ein Tragseil mal in der Hand zu halten.

Ich will ohnehin noch im Herbst wieder mal nach Koblenz, um zu gucken, wie weit der Bau des Garagierungsbahnhofes an der Bergstation vorangekommen ist.

3S?

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 29.08.2016, 08:22 (vor 2790 Tagen) @ ThomasK

(...) da in Koblenz eine 3S-Bahn fährt.

Also ich kenne die 3S-Zentralen der Bahn, und ich kenne die S-Bahn. Aber was ist eine 3S-Bahn?

Blöd fragende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum